Blaupunktbuntbarsche haben babys

  • Meine Blaupunktbuntbarsche haben Babys. Hier ein paar fotos.
    Die kleinen sind jetzt 4 Tage alt.


    kurz nach dem schlüpfen


    Mama


    2 Tage alt



    Die sind ja so süss und daddy nimmt wenn eins verloren gegengen ist das baby ins maul und bringt es zurück zu den anderen :hüpf:

    Evschn


    schöne grüsse vom anderen Ende der Welt

  • aha sogenannte Maulbrüter mhm ist ja mal interessant die zu sehen, danke für deinen Beitrag, hübsche Bilder ich gratuliere recht herzlich Evschn

  • echt tolle tierchen, wunderschön! :love:


    und gratulation zum nachwuchs! :sup:


    meine mami würde dahin schmelzen, wen sie die sehen würde....

    Viele Grüße


    Jessi

  • Hallo Evchen,


    die sind wirklich total schön. Ich bin von den Schmetterlingsbuntbarschen total begeistert. Man hat mir aber gesagt, das die schwer zu halten sind und bei kleinesten Veränderungen wie z.B. schwankender Wassertemperatur oder so, gleich eingehen. Kannst Du das bestätigen?


    Da ich seit kurzem mein erstes Fisch Becken habe, also Anfänger bin, lasse ich da lieber noch die Finger von.


    Alles Gute für Dich und Deine Schützlinge.


    LG Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Hey,


    also ich hatte auch Schmetterlingsbuntbarsche. Meine kamen, auch im Gesellschaftsbecken, gut klar. Allerdings werden sie nicht alt, was bei ihnen wirklich schade ist.
    Die Zucht hat auch einmal geklappt, allerdings sind mir die Jungfische, wohl auf Grund von mangelnder Wasserhygiene, eingagangen.


    Grüße
    Mario

  • Also ich hab Schmetterlingsbuntbarsche schon ne ganze Weile gehabt und sie haben eigentlich kein Problem gemacht. Lediglich die Zucht hat nie geklappt.


    LG Jan

  • hallo :)


    ich weiß nicht, wie dieses mißverständnis zustande gekommen ist, aber der blaupunktbuntbarsch ist k e i n maulbrüter.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Die sind ja so süss und daddy nimmt wenn eins verloren gegengen ist das baby ins maul und bringt es zurück zu den anderen :hüpf:


    Hallo KE!


    Ich denke es lag an diesem Satz ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!