Betta Zuchtversuch

  • Das dachte ich mir auch schon aber ich wusste ja, was auf mich zukommt.

    Alle werde eh ich nicht aufziehen, einige werden sehr früh nach Büttenwader ziehen! 😉

    Außerdem habe ich VORHER dafür gesorgt, dass ich die Männchen auch früher abgeben kann. Also auch, wenn sie noch nicht voll durchgefärbt sind.


    Läuft... 😂

    Aber tatsächlich werde ich bei meinem Glück deutlich mehr Kerle als Ladys haben. 🙄

  • Alles Gute zum Einwöchigen Schlupftag. Es gab einen kleinen Filter zum Geburtstag 😂


    Temperatur ist jetzt auch runter auf 25 °C. Viele kleine Mini Baits 💖

    Einmal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

  • Haben sich denn auch alle für das Geburtstagsgeschenk bedankt?

    Bei der Anzahl sind sie damit sicher noch nicht fertig ... :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Irgendwas läuft schief. Jeden Tag sterben ca. 2~3 Mini Baits.

    Wahrscheinlich habe ich die Temperatur zu früh runter gedreht. Ich hoffe, dass ein erhöhen der Temperatur dafür sorgt, dass nicht noch mehr Winzlinge sterben.

    Apropos Winzlinge... Sie werden langsam echte Fische 😬


    Ich habe Klaus-Bärbel gebeten mich bei den Kleinen zu unterstützen. Ich komme mit den Putzen nicht hinterher. Er hat schon ordentlich die Scheiben geputzt.

  • Ich habe Klaus-Bärbel gebeten mich bei den Kleinen zu unterstützen. Ich komme mit den Putzen nicht hinterher. Er hat schon ordentlich die Scheiben geputzt.

    Klaus-Bärbel ist toll, wir haben ein Nachbar Ehepaar, die heißen Klaus und Bärbel. Haben aber so keine Ähnlichkeit mit deiner Klaus-Bärbel.

  • Klaus-Bärbel und seine Frau Bärbel - Klaus, wohnen bei Berta Baits.

    Ich glaube etwas Urlaub von den penetranten Weibern, tut Klaus-Bärbel ganz gut 😬

    Berta versucht ihn ja regelmäßig zu fressen und seine Frau tackert ihn ständig mit Eiern zu!

    Er kann echt ne Pause gebrauchen 😂

  • Herzlichen Glückwunsch zum 2 Wöchigen 💖

    Sie entwickeln sich prächtig. Nach dem ich die Temperatur wieder auf 27 °C gestellt habe, gab es auch keine Ausfälle mehr! Wr wohl doch etwas zu früh. Ich werde ab der 4. Woche mit der Temperatur wieder runter gehen.

    Ein paar vereinzelnde Fischen sind seit letzter Woche nicht wesentlich größer geworden. Die werden von ihren deutlich größeren Geschwistern bereits als Futter angesehen und gejagt.

    Ich werde sie nicht separieren, da ich nur gesunde Tiere aufziehen möchte. Warum die mückern wird ein Grund haben und auf Krampf ziehe ich nix hoch.

    Die ersten kleinen Baits haben schon auf Lungenatmung umgestellt und haben ne Rückenflosse bekommen.

    Diese Fischchen hängen jetzt wie die Alten zum Schlafen auf den Pflanzen oder lassen sich vom Filter ansaugen. 😂

    Gut die Hälfte atmet noch durch die Kiemen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, habe ich sogar schon ein Fischchen mit etwas Farbe am Kopf. Es schimmerte leicht bläulich.


    Rückenflosse



    Gemeinsam am Filter abhängen

  • Dafür sind sie schon zu groß. Ich sehe da auch niemanden dran knabbern. Die kleinen Predatoren wollen töten... JAWOHL!

    Beim Wasserwechsel ist ein kleiner Rest von Normans Frühstück mit ins Becken geflutscht. Die Herrschaften haben den Rest Glanzwurm zerrissen wie eine Horde winziger Piranhas🙈

  • Hm... Problem! In einem Veganer Haushalt findet sich kein Steak.

    Steak finde ich eh nicht gut. Das ist ja nur reines Fleisch ohne Sehnen, Haut und andere wichtige Dinge, die ein Piranha so braucht.

    Ob mein Hund besser als ein Steak funktioniert?

    Aaaaaaalfreeeeed kooomm' mal heeeer, heute ist Baaaaadetaaaaag!


    Skeptischer und prüfender Blick von Herrn Alfred E. Neumann 😬

  • Warte, warte. 😲

    Deine Anschrift bitte, ich setze mich sofort ins Auto und hole den Hund ab‼️ 😠

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Zu spät! Es ging ganz schnell.

    Kaum war Alfred im Aquarium klingelte mein Telefon.

    Der Tierschutzverein Betta in Not war dran. Eine Großfamilie namens Baits hat sich gemeldet. Sie würden mit zähen alten Hund gefüttert werden. Ob das so richtig wäre?

    Ich verneinte, während ich Alfred wieder aus dem Aquarium fischte.

    Das hat Konsequenzen!

    Telefon und Internet Verbot für ALLE BAITS!


    Ich gehe dann mal Alfred abtrocknen!

  • :lach::lach::lach: Danke für die Abendunterhaltung

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Also bitte...

    1. Es ist schlimmer als du denkst. Ich bin VEGAAAANERIIIIN 😱

    2. Meine Tiere werden artgerecht ernährt. Wenn es meinen kleinen Predatoren nach FLEISCH gelüstet, wird halt Fleisch verfüttert. Allerdings nur wirklich gutes Fleisch aus guter Haltung. Ich fand Alfred da naheliegend. Da weiß ich wenigstens, wie er gehalten und ernährt wurde 🤷🏼‍♀️

    3. Er hat ja überlebt und liegt schnarchend auf dem Sofa 😬

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!