• Hello again. Man sagt hier ja alle 3 Wochen einen 30% WW machen. Wird auch so umgesetzt. Hamburger Axolotl ich glaube du hattest mir geraten dann bei jedem 2. WW (also alle 6 Wochen) den Bodengrund mit Umzugraben. Nehme ich dazu die Pflanzen am besten raus und die Höhlen?? Weil bei der Masse an Pflanzen gestaltet sich das etwas schwierig wenn sie drin bleiben ... Der grosse WW steht jetzt zum Wochenende an 😁 bzw überlege ich ihn schon Donnerstag zu machen..

  • Lass die Pflanzen besser im Boden. 2enn du die alle 6 Wochen rausziehst, zerstörst du immer die feinsten Wurzeln. Das bekommt den Pflanzen auf Dauer gar nicht gut ;) . Einfach vorsichtig um die Pflanzen herum grubbern. Die Höhlen rausnehmen. Darunter sammelt sich gerne reichlich Mulm.

  • Danke für euer Feedback. Gut damit kann ich arbeiten dann wird es so gemacht ^^ Donnerstag oder Freitag zieht der 3. nämlich ein und ich möchte den WW dann vorher machen damit er nicht direkt total unter Strom steht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!