• Hallo,


    also am Anfang hatte ich auch Guppys bei meinen Lotl`s. Aber für Nachwuchs war es anscheinend zu kühl! Habe jetzt ein eigenes Fischbecken und seitdem auch Nachwuchs! Wie sieht es bei Euch aus?


    Gruß Christiane

  • Guppys vermehren sich doch überall wie die Blöden.
    Hab mir schon überlegt neben meinem Axobecken ein Guppybecken zu machen, dann können die gleich vom einen ins andre hopsen.


    LG Jan

  • hey jan


    wür nur aufpassen das nicht auf einma einer deiner lotl rüberhopst, dann haste mit einen schlag kein mehr :D

    lg Philip


    Wir verbringen unser ganzes Leben mit nach vorne gerichteten Augen und doch entgeht uns was zu unseren Füßen liegt.

  • Hi,


    also meine vermehren sich wie sau :kiss: . Auch im Lotlbecken. Anfangs haben die Guppys sich noch fressen lassen aber seit 2 Monaten habe ich 6 Guppys die genau wissen welche Gefahr von den Lotls ausgeht. In meinem anderen Becken habe ich immer bis zu 30 kleine Guppys (0,5 bis 1 cm) die geb ich einmal wöchentlich ins Becken der Lotls, Lebendnahrung.


    .jump.

    Schwabe :horse:

  • Ach ja,


    mittlerweile züchte ich noch Garnelen als Lebendfutter, die vermehren sich ebenfalss sehr schnell, und den Lotls schmeckts auch.


    :guit:

    Schwabe :horse:

  • ich hab mir vor 3 wochen mal ca. 30 guppys geholt von einem freund, jetzt lebt noch einer welcher sich aber wacker seid einer woche hält!

    lg Philip


    Wir verbringen unser ganzes Leben mit nach vorne gerichteten Augen und doch entgeht uns was zu unseren Füßen liegt.

  • hallo :)


    anfangs hatte ich in meinen lotlbecken jede menge guppies und auch kardinalfische, die sich beide vermehrt haben. dann wurde ich kritidsiert, daß meine acxolotl zu fett würden (danke christina!) und und ich habe die pelletsfütterung stark reduziert. seither hat der bestand sich auf fast null verringert. zum glück habe ich ein kleines zuchtbecken für guppies, daß mir nie der nachschub ausgeht, aber zur zeit habe ich nur noch zwei große und zwei kleine guppyweibchen und ein paar jungfische . allerdings vermehren sich in meinem feuerbauchmolch-/ unken-becken die kardinälchen ...
    btw. ich habe festgestellt, daß jungfische, die die axos frühzeitig kennenlernen ne größere überlebenschance haben.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Meinen Guppys hat leider keiner gesagt, dass SIE das Futter darstellen sollen und so haben die sich spontan darangemacht an den Kiemen der Lotls rumzuknabbern, was natürlich zu einem sofortigen Verweis aus dem Becken führte (naja, mein Papa hat sich über den Fischzugang für sein Becken gefreut). Diese kleinen Artgenossen kommen mir dementsprechend erstmal nicht mehr ins Becken XD

    Liebe Grüße von Neffie und dem Chaotentrio
    ~Socke~Knöpfchen~Mooses~
    :love:

  • ... Guppys füttern, wenn meine Kleinen größer sind. Ab wann können die denn eigentlich Guppys fressen? Hab bisher noch keine Guppys gehabt und keine richtige Vorstellung von der Größe... :rolleyes:


    Eine meiner Freundinnen hatte mal ein paar Guppys - fand ihr Freund lustig. Jetzt haben sie dreihuntert... Naja, jedenfalls so ähnlich. :whistling: Jetzt (aslo, wenn die Kleinen größer sind) werde ich einfach von ihr immer ein paar mitnehmen, die ich verfüttern kann. Bei mir muss sich dann kein Guppy vermehren...

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Na ja bei den adulten 22 cm Grossen sind 6 Guppys 4 w 2 m 1 Platypäärchen 1 Black Molly Paar, es waren schon mal 15 Guppys, aber jetzt vermehren sie sich wieder, von daher geht das Lebendfutter nicht aus, und bei den Kurzen 12 cm sind 4 Guppys mit drinnen, 1 m 3 w, aber die sind sich untereinander sowas von egal...fressen bloss die Pelletsreste und machen sich insofern auch nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!