Dick oder nicht

  • Nimm das Tier doch mal raus und setze es in eine Box. Dann kannst Du bessere Photos machen.

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Das ist eigentlich genau der Grund, warum man sie vor dem Einsetzen ins Becken in Quarantäneboxen setzen sollte, was Dir ja von vieler Stelle bereits gesagt wurde. Versuch mal ein Photo zu machen, auf dem man das Tier deutlich von oben sieht. Anders kann man dazu leider nichts sagen... Gegebenenfalls würde ich das Tier dann im Krankheitsboard vorstellen.

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Und in der Quarantäne setzt man das Tier 4 Wochen in eine Box mit Versteck oder ?


    Und wie groß müsste eingentlich die Box sei?

    Einmal editiert, zuletzt von M.C. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AxolotlTV08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Du von der Startseite aus suchst, findest Du ganz viel dazu. Die Tiere einzeln in Boxen mit frischem Leitungswasser, das Wasser täglich wechseln und die Boxen in dem Zuge gründlich auswaschen. Die Boxen sollten groß genug sein, dass die Tiere auch Platz haben, meine haben je 20l gefasst. Wichtig ist, dass die Boxen lebensmittelecht sind, findest Du z.B. bei Ikea.

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Da warst Du wohl schneller! ^^ Hab‘ noch nicht rausgefunden, wie das Verlinken von Beiträgen funktioniert... Da komme ich dann doch an meine technischen Grenzen. :frech:

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Da versuche ich mich dann demnächst auch mal dran. ^^ Manchmal lebe ich da doch unter dem digitalen Stein.

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Grundsätzlich möchten hier alle wirklich helfen geben sich große Mühe.

    Dennoch scheinen alle Ratschläge und Hinweise im luftleeren Raum zu verpuffen.

    Es macht keinen Sinn, immer wieder neue Threads mit immer wieder neuen Fragen zu eröffnen, ohne das auf das bisher Vorangegangene auch nur im Mindesten eingegangen wurde, geschweige denn, etwas geändert wurde.


    Sollten die Tiere nach dieser kurzen Zeit bereits Anlass zur Sorge geben, ist das umso mehr ein Hinweis, dass mit der Haltung offensichtlich etwas im Argen liegt. Zum Beispiel ein nicht- eingefahrenes Becken.


    Und dieses ganze ignorante Verhalten tragen am Ende einzig allein die Tiere aus. :(

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Das wäre ja schon mal ein Anfang.
    Dennoch frage ich mich, was es denn bei einer Quarantäne großartig vorzubereiten gibt?


    Einfach Kunstoffboxen (lebensmittelecht = Messer/Gabel-Symbol oder PP-Kennzeichnung) eine mehr, als Tiere vorhanden sind, besorgen, Wasser und je ein Tier in eine Box, auf einer Hälte ein Handtuch drüber und fertig.
    Temperaturkontrolle und täglicher Boxenwechsel. also absolut kein Hexenwerk.

    Das kann in weniger als 1 Stunde erledigt sein und braucht nicht Wochen. :keineAhnung:


    Vorallem, da die Tiere noch immer in einem nicht-eingefahrenen Becken sitzen und dort jederzeit der Gefahr einer Nitritvergiftung ausgesetzt sind.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Jeder ist für seine Tiere und Zeiteinteilung selbst verantwortlich.


    Daher mach ich hier dicht.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Jörg

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!