Weißling Flusen ,,durchsichtig "

  • Hallo ihr ,

    Mich würde interessieren bis wann eure Weißlinge noch so „ durchsichtig „ waren ?


    Und bis wann sind die Farben allgemein fertig .

    Ich habe bemerkt unser erster Wildling hat bis er 15 cm war immer noch mehr Glizerpigmente bekommen .

    Und auch unserer 2 Wildling wird immer dunkler worüber ich mich total freue :love:

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Mein Weißling Hicks war ziemlich lange sehr durchsichtig. Jetzt nicht mehr so. ^^ Aber ich übersehe in manchmal trotzdem noch in der Box, weil die Scheiben so milchig sind. Da muss ich manchmal zweimal hinschauen.:lach:


    Bei meinem Wildling habe ich das Gefühl, es kommt auch auf die Durchblutung an. Manchmal ist er heller und manchmal ist er sehr dunkel. Ab und zu meine ich, auch jetzt noch ein neues Glitzerpigment zu entdecken. :love:

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Mein Goldi war zum Teil auch durchsichtig, bis er ungefähr 13cm groß war. Bei den dunkleren Tieren (Wild, Mela-Wild) war vor allem der Hirnstamm länger zu sehen.


    Meine Tiere sind nun fast 20cm groß und verändern ihre Farbe nach wie vor. Der Melo wird immer dunkler, die Wildis ebenso und bekommen mehr Glitzerpigmente bzw. bei Smiley haben sie sich eher zurückgebildet. Die gelbe Färbung beim Goldi wird zunehmend kräftiger und das Tier bekommt auch weitere Glitzerpigmente.

    Ich würde sagen Axolotl verändern ihre Farbe, bis sie ausgewachsen sind, danach nur noch selten. Vor allem melanoide Tiere können sehr dunkel werden.

  • Unglaublich interessant . Wann ist ein Axolotl eigentlich endgültig ausgewachsen ?


    Am coolsten ist es wie man beim Weißling durchsehen kann wenn sie essen 😍


    Bei meinem kleineren Wildlinge freue ich mich umso dunkler er wird, es sollte anfangs ein Melanoid sein aber habe ihn trotzdem genommen weil er mit dem kleinsten Weißling unzertrennlich war .

    Bei meinem großen Wildling liebe ich das die Kiemen manchmal so extrem lila sind das sieht unglaublich schön aus <3

    Ich dachte erst immer dass die Lila Kiemen Stress bedeuten sollten aber bei ihm kommt es mir anderst rum vor wenn er gechillt ist haben Sie diese tolle Farbe :love:

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Also sind sie nie „ausgewachsen" ?

    Hatte mich auch schon gerade gefragt warum ich noch nichts darüber gelesen hatte :D

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Mit "ausgewachsen" meinte ich tatsächlich adult.

    Habe noch keinen Weißling, aber in Zukunft höchstwahrscheinlich schon. <3


    Lila Kiemen? Bei meinen Wildis färben sie sich ähnlich, wenn diese aktiv bzw. auf Futtersuche sind. Richtig knallrot wie bei hellen Tieren werden diese nie, dafür haben sie schöne ockerfarbene Spitzen/ Stellen.

  • Ja ein Weißling fehlt noch in deiner Sammlung, ich hätte auch gerne noch einen Goldi aber auch wenn 5 erlaubt sind ( für mein Becken ) , sie werden ja auch groß .

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!