Übergewicht oder alles im Lot?

  • Meine Lotls sind nun zwischen 11 und 13 cm groß. Sie bekommen täglich Futter und zwar entweder 4-6 Pellets (Aquaterratec 3mm) oder einen halbierten Regenwurm, also Dendrobena (Eimer aus dem Forenshop).

    Ist das von der Futtermenge her in Ordnung?

    Sie scheinen immerzu nach Nachschlag zu betteln, sobald ich die Decke über ihren Boxen anhebe. :D

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Kopf größer bleiben muss als der Körper. Sehen meine Kleinen für euch nach Normalgewicht aus oder haben sie zu viel auf den Rippen?

    Ab wann sollte ich sie am besten jeden zweiten Tag füttern? Ab 15 cm?


    Saphi, 13 cm:

    tpm3bn7t.jpg


    Smoggy, 12 cm:

    9gu5kqn6.jpg


    Smiley, 11 cm:

    Hat sich in erster Zeit geweigert Pellets oder Würmer anzunehmen und ist dementsprechend kleiner als die anderen beiden. Es klappt mittlerweile aber ganz gut, scheint ein etwas sturer Mäkler zu sein. <3

    9dvvs92r.jpg


    Oh und könnte mir noch jemand ein paar Tipps zum Messen von den Tierchen geben? Ein kariertes Blatt Papier unter die Box und dann von oben ablesen?

  • Die Figur passt.

    .

    Genau der Bauch sollte nicht breiter sein als der Kopf.


    Ich mache zum messen ein Bild mit Karopapier drunter. Dann habe ich Zeit beim Kästchen zählen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Sehr schön, habe nicht vor aus dem S-Trio Supermodels unter Wasser zu machen. :engel:

    Ein kariertes Blatt Papier zu laminieren ist eine super Idee, danke dafür. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!