Leider noch keine Geschichte, aber (ACHTUNG!) viele Bilder

  • ... Hallo Ihr!


    leider komme ich zur Zeit nicht zum schreiben (Stress, viel zuviel Arbeit, wenig Lohn)


    Aber zur Entschädigung haben die Irren gestern ein wenig rumgetobt, da sind einige schöne Bilder entstanden...


    Ich hoffe, es gefällt und: ich vergesse schon nicht die Geschichte weiter zu schreiben !!!


    liebe Grüsse, Dirk










  • Hallo Dirk,
    Du schreibst nicht nur toll sondern machst auch super Fotos.
    Lotte hat absolute Fotomodellqualitäten :)) sie sucht ja fast die Kamera.Wunderschön , alle Bilder


    Liebe grüße Jutta

  • Hallo Dirk,
    erkläre doch bitte mal, wie du so gute Bilder hinkriegst. Wenn ich meinen Blitz einsetze, werden die Bilder zwar auch scharf, aber die Farben sind Sch..... Mit nur der Aquarien-Beleuchtung geht es einigermaßen, aber es gelingt nur ganz selten, richtig scharfe Konturen darzustellen, schon gar nicht, wenn die Axis sich bewegen.
    Liebe Grüße
    Jürgen

    yurikiri

  • Hallo Dirk,


    die Bilder sind total genial.
    Zum neidisch werden*lach*.Hast Du Höhlen in Deinem Becken?
    Ich wundere mich über Deine aufgeweckten Lotls (echt toll) .Meine gucken überwiegend nur aus den Höhlen und Nachts schlafe ich :)
    Was hast Du für eine Temperatur im Becken? (Wegen der Vergesellschaftung mit Fischen.)


    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

    Einmal editiert, zuletzt von Coca Rola ()

  • Hallo Ihr!


    eckardt:


    Also das mit den Fotos ist eigentlich ganz einfach, aber recht teuer...
    Ich hab ne digitale Spiegelreflex (Nikon D70) und relativ gute Objektive. Meist benutze ich ein Macroobjektiv (105 mm), wobei die heutigen Bilder mit dem Nikon 18-200 VR gemacht sind. Ich stelle - und das ist bei solchen Objektiven wichtig - von Hand scharf, Autofokus bringt da nix.
    Im Weiteren habe ich einen externen Blitz, welcher gemeinsam mit der Kamera von mir gezwungen wird, immer mit einer 1/250 sek. und Blende 13 oder höher zu arbeiten (das bringt die Tiefenschärfe).
    Meist werden die Bilder dann etwas zu dunkel, aber das gleiche ich aus, da ich im Kamera Rohdatenformat (RAW) arbeite, was mir beim aufhellen noch viel Luft lässt.


    Das ist es eigentlich...


    liebe Grüsse, Dirk

  • Carola:
    also was die Lotls angeht, die sind meist nach der Fütterung so aufgedreht, das ist so gegen 21 oder 22 Uhr. da meine Frau normalerweise bis 22.00 Uhr Dienst hat, sind wir eh nie vor Mitternacht im Bett, vielleicht bist Du einfach zu früh am Schlafen?
    Höhlen haben sie übrigens auch (die guten Axos-Handmades).
    Die Beckentemperatur ist z.Zt. ca 19 bis 20 Grad, halt Wohnzimmertemperatur, Becken ist unbeheizt. Vergesellschaftet sind Guppys und Kardinälchen - Mortalitätsrate war in den ersten Wochen bis 50%, inzwischen stark gesunken - Survival of the fittest....
    Aber, wie meine Frau mir gerade sagt: "schreib ruhig das unsere Haustiere und Pflanzen alle ein wenig anders sind als andere, das ist bei uns so" (gerade wo ich das schreibe, flucht sie wieder über die Axos, welche den Mulmsauger jagen...)


    liebe Grüsse, Dirk

  • Hallo Dirk,


    wirklich geniale Fotos.


    Und ich wundere mich, ... Du schreibst nur ein paar Sätze und ich muss mich schon wieder kringelig lachen weil ich das Problem mit dem Sauger auch immer habe, weiß auch nicht warum der so lecker riecht.


    Gruß Jutta

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Aber, wie meine Frau mir gerade sagt: "schreib ruhig das unsere Haustiere und Pflanzen alle ein wenig anders sind als andere, das ist bei uns so" (gerade wo ich das schreibe, flucht sie wieder über die Axos, welche den Mulmsauger jagen...)


    *lach* Das finde ich gut . "Normal" ist langweilig.


    LG (auch an Deine Frau)
    Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!