Vorstellung von *Nummer 2*

  • Hy Regina!
    Ist schon irgendwie doof, wenns lauter Mädels sind.
    Hab etwas Bedenken, das sie evtl. Legenot bekommen könnten....
    Bei lauter Männchen würde ich ne Männer WG machen, ohne Bedenken.


    Da meine Tiere alle kleine Notlottl waren, wusste ich das Geschlecht nicht bzw. konnte es nicht gezielt aussuchen. Auch die Größe ist ein kleines Problem....
    Mit dem Gedanken Ines und Norbert um ein Männchen zu bitten, hab ich natürlich schon gespielt.
    Wieder leichte Bedenken.....
    Meine Tiere sind alle mindestens 1,5 bis 2Jahre alt und keine 20cm groß..
    Die Tiere von den Beiden, sind optimal aufgezogen, sie werden bestimmt viel größer als die Notlottl.
    Somit hätte ich die nächsten Sorgen (Größenunterschied)
    Alles in allem gar nicht so einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen. ?(


    Jetzt warte ich erst mal ab was Nummer2 werden will.....
    Danach werd ich entscheiden wie es weitergeht :D

  • Danke Hartmut, für die Info


    Dachte ihr habt alle nur so Megalotl... :D


    Ich komme gerne auf das Angebot zurück, möcht nur warten bis Nr.2 sich outet....
    Bißchen Geduld muss ich noch haben im Moment misst er 17 cm.


    Im übrigen, hab ich schon erwähnt das ich absoluter Wildifan bin? :love:


    :D Würde also passen :D

  • Ob Du nun einen von Hartmut oder von uns nimmst, spielt kein Rolle. Wir machen uns keine Konkurenz.


    Und wenn ihr wieder nach Sinsheim kommt, können wir natürlich auch einen hübschen Kerl mitbringen. Bis dahin sollte klar sein, was ihr da in Eurem Becken habt. Bis dahin ist auch noch keine Gefahr bzgl. einer Legenot.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hi, hi....
    Gute Nachrichten....
    Nummer 2 misst schon gute 18 cm :hüpf:


    Ich denke, schön langsam gehts an die Vergesellschaftung.


    Welcher Größenunterschied ist noch in Ordnung beim Vergesellschaften?
    Der jetzige Unterschied liegt bei ca 1,5 cm Länge, sein Körpervolumen ist jedoch geringer als das der moppeligen Mädels....
    Kopfbreite ist ähnlich, vielleicht minimal kleiner...


    Liebe Grüße aus dem Kinderzimmer


    CAM00709~01.jpg

  • Ich gehe da bei meinen nach der Kopfgröße, wenn sie ungefähr gleich groß sind kannst du sie ruhig zusammensetzen :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Dankeschön M.C.
    In zwei Wochen ist der Einzugstermin, mach dann nochmal Bilder zum Vergleichen.
    Aber ich denke es passt....die Kopfgrößen sind fast gleich...


    Juhu, Juhu kanns kaum erwarten :hüpf:

  • Huhu....
    Es ist vollbracht, Nummer 2 ist umgezogen.... :yeah:
    Leider hatten alle dabei etwas Stress (Kiemenkratzen und rumschießen)
    Mittlerweile ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, bis dato alle friedlich.


    Freu mich ganz dolle für den kleinen :hüpf:


    Noch ein paar Bilder von den dreien (leider etwas verspiegelt und unscharf :whistling: ) aber man kann sie wenigstens etwas vergleichen. :love:


    Figurtechnisch darf Nr.2 noch was zunehmen...ansonsten bin ich nur Happy :D

  • Nach einer Woche Vergesellschaftung hat sich jeglicher Stress gelegt...
    Die drei (finde ich) passen ganz gut zusammen, es wird auch mal gemeinsam in der großen Höhle gekuschelt.
    Nummer 2 bekommt noch immer eine zusätzliche Fütterung, ich finde sie/ihn noch etwas schlank um die Hüften...
    Vielleicht liegt es auch daran das die anderen beiden etwas zu mopsig sind?
    Fütterung einmal die Woche pro Nase 3 bis 5 (4,5 mm Pellets)
    Nummer 2 zusätzlichen noch 2 Würmer oder 4 Pellets.


    Füttere ich falsch?
    Was meint ihr dazu?


    Bilder von Heute....
    CAM00959~01.jpgCAM00962~01.jpgCAM00973~01.jpgCAM00954~01.jpgCAM00949~01.jpgCAM00972~01.jpg

  • Auf dem Bild von oben ist das andere Tier schon etwas moppelig. Das würde ich etwas weniger füttern ;)


    Für Nummer 2 würde ich bei der Fütterung wie bisher bleiben. Das Tier ist schlank aber nicht zu dünn ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ok, werd versuchen Miss Moppelchen auf Diät zu setzen...
    Schwierig sie ist der Staubsauger im Becken :wacko: , werd wohl die nächste Zeit gezielt mit Pinsette füttern.
    Nummer 2 bekommt weiterhin etwas mehr. :D


    Danke für die schnelle Antwort :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!