• Da würde man ja zu gerne zupacken!
    Abetr leider furchtbar schwer zu bekommen, was?


    Mir gefällt unter anderem, dass sie aus irgendeinem grund "wilder" aussehen als Axolotl.

  • Hi Thilo,
    sie sind wilder als Axolotl ;)
    Bislang gab es sie noch nicht in Deutschland und dies sind die ersten Nachzuchten. Daher kann man sie auch preislich nicht mit Axolotl vergleichen.So wie mit allen seltenen Tieren. Das wird sich später mal relativieren, aber zur Zeit noch nicht.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hey Christina,


    wieviele der kleinen Wilden ziehst du denn momentan eigentlich auf? Und wieviele zusätzliche Becken wirst du dann bei dir aufstellen? :D

    Liebe Grüße von Jasmin

  • Gibts bei den Andersoni eigentlich farbliche Abweichungen, vor allem bissl heller oder dunkler bei dem jetzigen Nachwuchs?

    Liebe Grüße von Jasmin

  • Hi Jasmin,
    ich habe ca 20 eine Woche alte Larven. Und ich glaube ich brauche dann schon ein paar Becken zusätzlich. Aber im Moment wohnen sie noch in Minibecken. Die Kleinen sind sich farblich sehr ähnlich. Da gibt es keine Unterschiede wie bei den Wilingen oder WQeißlingen. Manche haben etwas mehr Pigmente, andere etwas weniger. Ich versuche heute Abend noch mal ein paar Bilder hochzuladen.
    Liebe Grüeß von Christina

  • Hi,
    oki die versprochenen Bilder.
    Andersoni eine Woche alt





    Man kann deutlich sehen, das die Andersoni kürzer als Axolotlbabys sind. Der Kopf ist auch breiter. Durch den relativen kurzen Schwanz, wirkt der Kopf noch größer.


    zum Vergleich sind hier ungefähr gleich alte Axolotlbabys




    und hier sind auch eine Woche alte Tigersalamanderbabys (ambystoma marvortium). Die Tierchen sind mega mini. Fressen aber auch schon schön. Man sieht sie jedenfalls deutlicher hüpfen als die Andersoni.
    Die Tigersalamander sind auch deutlich schlanker und haben kleinere Köpfe




    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo,
    das sind ja tolle Tierchen, echt zu beneiden seid ihr...
    Auch eure HP, einfach :sup:
    Find das total klasse,weiter viel Glück und Erfolg mit der Aufzucht, Spaß macht es sicher allemal. Ganz dickes Lob @ Hartmut und Christina
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • uiiii, die Andersoni-Minis sind ja wirklich megasüß :froehlich:
    Das sie kürzer mit größerem Kopf sind war mir auch gleich aufgefallen. Sehen irgendwie stämmiger aus :glup: Ihr seid wirklich zu beneiden um diese Tiere, aber was sag ich da, das wißt Ihr ja auch :lach:

  • Megaschön und sowas von Intressant. :sup::sup:


    Wenn ich nicht nicht rein aus Vernunft/Platzgründen keine Tiere mehr zulegen würd,
    ich hab genug mit meinen Lots,Landgängern und Tigern,
    würd ich sofort schwach wern,selbst bei dem sicher beträchtlichen Anschaffungspreis- :horse:


    Bin sowas von gespannt wies weitergeht, .jump.


    Superlob an unsre Erstzüchter im Forum! :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

    Grüsse aus dem Süden-

    Einmal editiert, zuletzt von Koppy2 ()

  • Ich denke nicht dass sich der Preis in größeren Dimensionen von dem Preis der Axolotl wegbewegt, oder?


    Ich habe nur gelesen, dass die Zucht eben schwieriger ist.


    Liebe Grüße, Thilo


    PS: Wann kommen denn die ersten Tiere in Umlauf?

  • ..naja wenn man sie unbedingt haben will muss man eben
    damit rechnen dass es mal nen Brenner in der Brieftasche
    macht...
    Doch wenn man sie ansieht weiss man wieder dass es
    jeden Cent wert war..........


    Gruß Jürgen

  • Hi,
    neue Fotos von den kleinen Andersoni zweite Woche





    und hier in ihrem Becken zusammen



    typisches Verhalten der Kurzen. Alle zusammen auf einem Haufen. Andersoni links und auf das Futter wartend, Artemia rechts weit weg von den Andersoni :konf:



    Mein Andersoni Landgänger (zum Knipsen in der Fotobox):




    und in seinem Übergangsbecken



    Damit es aber nicht langweilig wird, hier noch mal zum Vergleich gleich alte Tigersalamanderbabys



    Und zum Vergleich meine Tigrinum diaboli. Sie sind aber nicht die Eltern der Babys ;)


    Weibchen


    und ein Männchen (wollte ständig in die Kamera beissen. Fressbacken die :D )



    Liebe Grüße von Christina

  • Wie immer einfach nur beeindruckend....
    Falls ich irgendwann mal in deine Nähe komme,
    muss ich dich besuchen...
    Ich krieg gar nicht mehr genug von den EXOTEN!!!!!



    Echt :sup: tolle Tiere hast du da!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!