Tierarzt Bielefeld und Umgebung

  • Ist hier jemand aus dem Raum OWL anwesend,der evtl amphibienkundige Ärzte hier in der Ecke kennt???


    Habe die Tierarztliste hier bereits durchforstet......( nur für den Fall der Fälle! )....Leider niemand hier in der Nähe gefunden. Oder ich bin blind. :keineAhnung:


    Habe im Netz auch,"unter Amphibien -Tierarzt Bielefeld " gesucht und da tauchte einer auf, der zufällig in meiner Straße ist.
    Kenne ihn nur in Verbindung mit Felltieren....aber im Netz steht, das er Amphibien behandelt ?( Kennt jemand von den Erfahrenen Forenleuten zufällig Dr. Roose? ?(in Bezug auf Amphibien! )


    Es gibt hier in Bielefeld auch ne große Tierklinik ...aber im Netz steht nix von Amphibien Behandlung? Ob ich da mal anrufe? ?(


    Man muss ja für den Notfall ne Anlaufstelle haben. X/



    (Im größten Notfall fahre ich auch nach Hannover oder Hildesheim. ......Bin da öfter unterwegs. Falls da ein Facharzt sitzt!?)

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Hab grad weiter recherchiert :D und zufällig gesehen , dass in der Tierklinik hier eine Fr Dr Uhlenbrok für Amphibien zuständig ist.
    Vielleicht rufe ich da mal an und frage wie die Erfahrung mit Lotln ist.


    Wie ist das eigentlich wenn ich zum Tierarzt gehe... und denen mit Weisheiten aus dem Forum komme :D ? Besserwisserei mögen die sicher nicht. Aber wie verpackt man es am besten das man Rücksprache mit dem Forum hält? Bzw wie rechtfertigt man sich ...und das man sich bei seinem Lotl so viel einmischt. ?
    Hoffe ihr wisst was ich meine. .... :rolleyes:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Es gibt hier in Bielefeld auch ne große Tierklinik ...aber im Netz steht nix von Amphibien Behandlung? Ob ich da mal anrufe?

    würde ich auf jeden Fall machen und abklären.
    und wenn Du eh öfters in Hannover unterwegs bist, ist das doch auch eine Option :thumbup:
    Aber vielleicht kennt ja auch noch jemand den von Dir erwähnten TA....

  • Wie ist das eigentlich wenn ich zum Tierarzt gehe... und denen mit Weisheiten aus dem Forum komme

    jetzt erst gelesen... überschnitten :)
    das ist etwas was Du nur vor Ort abklären kannst, es kann Dir niemand sagen wie der jeweilige TA das sieht oder für glaubwürdig hält. Leider können wir derzeit nicht auf Christina zugreifen, die gut mit TAs kann und denen auch vieles plausible machen könnte.
    Forum hören sie wohl fast alle nicht gerne... vielleicht hast Du ja Glück

  • stimmt ja. Oh man manchmal steht man aufm Schlauch. Hab sogar mal in Hildesheim gewohnt. ...was nicht besonders weit weg von da ist.


    Könnte man ja wirklich notfalls hin. Sind von Bielefeld knapp 1,5 Std.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Im Winter ist der Weg kein Problem. Im Sommer könnte die Hitze etwas problematisch werden. Hatte letzten Sommer auch ein Verbiss und musste quer durch die Stadt ( hier ist irgendwie immer rushour :thumbdown: ) .Wir hatten extra ne Kühlbox und alles vorbereitet musste aber trotzdem regelmäßig rein schauen, das es nicht zu warm wird. Bei dir wäre es ja mit hin und Rückweg 3 Stunden ohne Behandlung.
    Wenn etwas näher ist wäre es glaube ich besser.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Also bei mir war mein Fellnasentierarzt sehr kooperativ, als ich ihm mein Problem geschildert habe und genau wusste welches Medikament in welcher Dosierung ich brauche. Dem wäre an meinem Lotl bestimmt nichts aufgefallen, fand aber alles was ich ihm erzählt habe wohl plausibel ;) Er hat sich auch brav aufgeschrieben wie das AB in Zukunft bei Lotl zu dosieren ist ;) und hat mir auch einen Tupfer mitgeben.
    Naja allgemein Untersuchung hat er abgerechnet, aber irgendwie muss er seine Zeit abrechnen. Kann ja schlecht nur die paar Euro fürs AB abrechnen, bekommt dann bestimmt Probleme. Aber so hatte ich mein Medi und er weiß mehr.


    Weiß aber dass das nicht bei allen Tierärzten so problemlos geht. Meiner hat glaub ich gemerkt, dass ich wieder gehen, wenn er was macht was ich nicht gut heiße :P

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Übrigens noch ein Tipp wenn man länger transportieren muß:
    ich habe eine elektrische Kühlbox, die an normalem Strom wie auch im Auto in den Zigarettenanzünder eingesteckt werden kann.
    Die hab ich in solchen Fällen dann vorher in der Wohnung "vorgekühlt" und während der Fahrt dann weiterkühlen lassen. Da geht man dann überhaupt kein Risiko ein und mach kann getrost mal den Deckel aufmachen um rein zu schauen. Transportiert man nur einen kann man auch das Wasser direkt rein machen und den Lotl einsetzen für die Zeit. Ansonsten halt in Beutel verpacken und so einzeln transportieren um Verbisse zu vermeiden.


    Und ja, die Tierklinik in Hannover ist unbedingt geeignet :thumbup:

  • ich war in Minden. Falls es interessant ist. Die hat sich vorher auch kundig gemacht und mir immer das gleiche geraten wie in der krankenecke hier im Forum.

  • wir waren bei Frau Gohlke. Ich hab ihr auch vom Forum erzählt, aber sie hat sich selber auch noch informiert. Was ich persönlich gut finde. Sie hat mir Dosierung und Medikamente gegeben die auch hier als Behandlung gegeben werden. Bin sehr zufrieden gewesen. Auch Desinfektionsmittel für die Boxen hatte ich von ihr.

  • Hab ich mir auch gedacht. Ist zwar von der Autobahn noch ein Stückchen, aber näher als Hannover. Bekommst auch nen Termin, wenn du mit den Lottis hin fährst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!