Axolotls fressen nicht =(

  • Wenn Du sie erst zwei Tage hast, werden sie sich auch noch etwas eingewöhnen müssen. Manchmal brauchen sie ein paar Tage und wenn der Hunger dann groß genug ist werden sie mutiger und gehen auf Suche.
    Ich würde auch mal genau abklären, was sie so vorher bekommen haben.


    Du sprichst von einem großen und von kleinen, vielleicht hab ich was überlesen, wie groß sind sie denn?

  • Hey also hab mir jetzt Regenwürmer besorgt da steht mein Albino und mein einer Wilder ja ma voll druff ^^... nur mein anderer Wilder kommt immer noch nicht aus der Höhle und is auch ziemlich scheu, weil als ich die anderen gefüttert habe saß er so ''ziemlich'' am ausgang der Höhle und als ich dann mit der Hand is Wasser bin(muss sie noch mit der Pinzette füttern) is er sofort wieder abgegangen...:( zu deiner Frage Allesforsch... also der Albino is ca. 15cm und die wilden so um die ca. 10cm


    Lippi

  • boaR NE schonwieder so viel zu lesen :D


    ALSOO,


    kam vielleicht schon vor wenn ja tuts mir leid :P


    ich habe das bei meiner mausi auch gehabt ( name hat meine freundin ausgesucht :tongue: ) hehe naja auf jedenfall ist das mein kleines sorgenkind gewesen als ich sie bekommen habe hab ich sie für 8 e gekauft sie war die letzte von 6 die anderen sind auf misteriöse weise gestorben meinte der händler kp egal auf jedenfall hab ich sie dann bei meinem großen ins becken gesett und sie wollte einfach nichts fressen ( mückenlarven war sie gewohnt eingedlich vom züchter ) aber sie wollte einfach nicht. irgendwann war ich so angenervt dann hab ich sie einfach gelassen und drauf geschissen :D und nach 1 woche machte sie die ersten schnappversuche jor und mitlerweihle futtert sie so viel wie sie kann :D


    würde also sagen mach dir keine zu großen sorgen,


    teste einfach mal jeden 4 tag mit nem kleinen regenwurm oder mit dem finger od sie zuschnappen und fals ja dann kannst du füttern :P


    hoffe ich konnte helfen :P


    bin zwar kein experte aber man kanns ja probieren :P:D:D


    lg

  • :D:D:D


    hab gerade in mein becken geguckt und da viel mir auf das ich die probleme auch mit meinen goldenen und weißen hatte das die auch nichts fressen wollten und da hatten se halt pech gehabt und naja jetzt hatten se halt hunger und haben was gefressen :P also ich finde das ist kein problem ich weiß ja das die axolotl 4 wochen ohne futter auskommen können :P ( hatte zu viel mit arbeit am hut :D also sry für jeden der sich jetzt aufregt :P )

  • Hey Sebi
    Ja meine kleinen fressen jetzt zumindest an manchen Tagen und einer meiner Wilden is auch schon ganz schön gewachsen find ich^^


    Danke für die Antworten...

  • Zitat

    Original von _SeBi_
    also ich finde das ist kein problem ich weiß ja das die axolotl 4 wochen ohne futter auskommen können


    Hallo SeBi,


    die Zeit, die ein Axolotl ganz ohne Futter auskommen kann, ist auch von seinem Zustand (vorherige Haltung bei neuen Tieren) und seiner Größe abhängig.
    In OP ging es u. a. um 2 Tiere, die 10 cm groß sind - die Größe füttert man i. A. täglich. 4 Wochen Hungern kann für so kleine Tiere im Wachstum zu lange sein und wäre auch ganz sicher nicht normal, sondern ein Anzeichen dafür, dass etwas Grundlegendes nicht stimmt. Da SOLLTE man sich tatsächlich vor Ablauf der 4 Wochen Sorgen machen und sich Hilfe holen.


    An einfachsten ist es dann, mal im Forum nachzufragen - und im Zweifelsfalle ein Bild zu posten. Dann können nämlich Leute mit langjähriger Erfahrung (nicht ich ;)) beurteilen, ob Grund zur Sorge besteht.


    Liebe Grüße, Ilse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!