Die Bayern sind eingezogen!

  • Hab irgendwo gelesen,

    dass ist gut, wenn es nicht um Lotl geht. :)


    dass Axolotl kurzsichtig sind

    ... nö, sie sind weitsichtig. 8)


    - meine müssen blind sein

    nö, die Blinden gingen an jemand Anderes. :P


    Dann suche ich mir die Pellets unter ihren Bäuchen hervor und lasse sie erneut fallen.

    Mir vergeht bei Stress auch ab und an der Appetit. :glup:


    Liebe Petra.


    Setze sie jeden Tag in eine saubere neue Box mit frischem kaltem Leitungswasser, wirf jedem seine 5 Pellets rein, Deckel drauf - und fertig. Dann werden sie 25 Jahre alt. ;)


    Ansonsten sterbt Ihr in 3 Monaten, die Lotl am Stress und Du am Herzkasper. :glup: :knuddel

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ansonsten sterbt Ihr in 3 Monaten, die Lotl am Stress und Du am Herzkasper.


    Setze sie jeden Tag in eine saubere neue Box mit frischem kaltem Leitungswasser, wirf jedem seine 5 Pellets rein, Deckel drauf - und fertig. Dann werden sie 25 Jahre alt.



    die frische Box bekommen sie jeden Morgen hergerichtet. Aber wenn ich das Futter nur so "lieblos" reinwerfe, liegt es am nächsten Tag immer noch da - hab das schon ausprobiert. Und so klein wie sie sind, ist das doch bestimmt nicht gut, wenn sie nicht richtig fressen.


    So Hartmut, jetzt kannst Du wieder mit dem Kopf schütteln (jaaa - ich seh das! :glup: ) Hier hab ich die Bilder von den Ausscheidungen (vorsichtshalber frag ich mal nach :whistling: )


    Vom Weißling:



    und das ist alles, was der Wildling bisher in den ganzen Tagen hier fabriziert hat:




    Ist das alles so o.k.?

  • Seit ich diese Fotos reingesetzt habe, haben sie beide nicht mehr gemacht .... der Wildling nur das Fitzelchen seit er seit 1 Woche hier ist. Und inzwischen befürchte ich fast, dass es sich um plattgelatschtes Futter gehandelt hat.


    So sieht er heute morgen aus.


    . Aber er frisst wenigstens ein bißchen.


    Richtig Sorgen macht mir der Weiße:


    Der spuckt schon seit 2 Tagen immer wieder das Futter aus und hat heute nur ein winziges Stückchen genommen (hab einen Pellet mit dem Ende der Pinzette zerklopft). Aber das war es auch schon wieder.


    Er hat so eine komische Delle am Leib, aber nach meinen ersten Fotos hatte er die schon in den ersten Tagen. Der Darm scheint voll zu sein, obwohl er nicht frisst und auch nichts rauskommt. Ob er einen Darmverschluss bekommt?



  • :sup: Hallo Liebes!


    Ich freue mich für dich!
    Hatte gerade erst gesehen, das du ja bereits welche hast .
    Für mich sieht dein Weißling recht gut aus.
    Ich denke das einer der erfahrenen Forenmitglieder etwas schreibt, sollte ein Grund zur sorge bestehen.


    Halte uns nur auf dem laufenden.
    Freue mich auch über neuen Imput :-).


    Ganz liebe Grüße,


    Mel :love:

    Seid bitte nachsichtig. Ich bin neu.
    :tat:


    Hier geht es zu Philipps Tierwelt: :party:
    Philipps Tierwelt

  • So wie ich die Sache sehe, sind beide pappsatt. Wir haben ja auch Tiere in diesem Alter und dieser Größe. Aber wenn der Bauch voll ist, schnappen sie zwar noch, spucken das Futter aber wieder aus. Ich würde ihnen erst mal Zeit zur Verdauung geben. Wenn hinten wieder etwas rausgekommen ist, kann vorn auch wieder etwas rein. Aber nicht zu viel. Im Bauch sind ja noch die Rundungen der letzen Malzeit zu sehen. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Auf mich machen sie einen schön satten und entspannten Eindruck.


    Stünden sie unter Stress oder hätten sie Schmerzen, würde man es den Tieren ansehen ;)


    Geduld, sie packen dir früher oder später schon ein schönes Bömbchen in die Box.


    An zerlatschtes Futter glaube ich nicht. Es sei denn, du lässt die Pellets über einen Tag lang in der Box - dann könnten sie es eventuell schaffen, es plattzulatschen.


    So lange deine Tiere so wohlgenährt und relaxed aussehen, brauchst du dir erst mal gar keine Sorgen machen :D

    LG die Dany

  • Liebe Petra,


    jatzt mach Dir mal keinen Kopf. Die Süßen hast Du so gut gefüttert, dass sie wohl noch eine Weile zur Verdauung brauchen. ;)


    Wenn wir beim Chinamann Essen waren, fallen danach auch erst Mal etliche Mahlzeiten aus, bis mal wieder etwas reinpaßt. Und bei Kindern ist es noch schlimmer. Die futtern mal eine Woche wie siebenköpfige Raupen und in der nächsten Woche haben sie überhaupt keinen Hunger und Du denkst, sie sind krank. So ist das mit Deinen Minis auch. Also ruhig Blut. ^^

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also gut - dann leg ich diese Panikstory erst mal beiseite. Hab ja schon wieder ne Neue :rolleyes: Palaver mit dem neuen Filter. Ich dreh bald durch. Jetzt gehen mir bestimmt die Pflanzen ein, das Wasser kippt oder sonst was, weil ich den blöden Filter nicht starten kann :glup:

  • Sie haben ne Menge Stresszeichen:
    Knallrote Kiemen, Kiemenkratzen, gekrümmte Haltung, gerollte Kiemen, Stressadern im Schwanz, keine Spannung im Schwimmsaum, das Bein zuckt mit beim Kiemenschlag. Gibt sicherlich noch mehr,dass mir spontan einfällt. Wenn sie keinen auffälligen Eindruck machen ist alles okay ;)
    LG

  • Hat DIE Weiße ein verbissenes Vorderpfoti, oder ist das nur gut versteckt?
    LG Alex

    Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
    George Bernard Shaw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!