Beiträge von Mel MG

    Leider habe ich in meiner Gegend nur Zebrarennschnecken und Leopardenrennschnecken gefunden. Blasenschnecken nicht :-(.
    Hab jetzt aber keine aufgenommen, weil ich unsicher war. Das Schneckenhaus sah rund aus, aber weil ich hier im Forum nichts darüber gefunden hab ... :(
    Apfelschnecken kann ich gleich von der Liste streichen, obwohl das wirklich schade ist..


    Hab jetzt den kleinen Filter , das Glas ist gereinigt und ich Wässere seit einer Woche neue Wasserpest.
    Wäre also alles bereit, wenn ich nur endlich geeignete Schnecken finden würde.
    Drückt mir die Daumen :)

    :horse: Mittlerweile ist der Nitrit auf 2.
    Mal schauen wie lang der Peak dauert.
    Die Wasserpest wächst fleißig und scheint gut mit meiner LED Beleuchtung zurecht zu kommen.
    Es wird also schön grün in meinem AQ.


    Auch meinen Lottls geht es gut.
    Sie wachsen gut und sind sehr entspannt.
    Auch an das tägliche Umsetzen scheinen sie sich gewöhnt zu haben.


    Danke für eure zahlreichen Tipps :love:

    :sup: Hallo Liebes!


    Ich freue mich für dich!
    Hatte gerade erst gesehen, das du ja bereits welche hast .
    Für mich sieht dein Weißling recht gut aus.
    Ich denke das einer der erfahrenen Forenmitglieder etwas schreibt, sollte ein Grund zur sorge bestehen.


    Halte uns nur auf dem laufenden.
    Freue mich auch über neuen Imput :-).


    Ganz liebe Grüße,


    Mel :love:

    So war das bei mir auch.
    Aber mit etwas Geduld und Konsequenz ging es dann.
    Nun betteln sie täglich und lieben ihre Pellets.


    Das wird schon.
    Die kleinen werden schon nicht verhungern. :love:
    Es ist auch wichtig, das sie selbstständig suchen, bevor sie in ihr Becken einziehen.

    Die ersten Pflanzen sind drin.



    Dank meinem Bruder hab ich jetzt Wasserpest im AQ.
    Er hatte sie fuür sein Garnelen Becken gewässert und mir ein paar abgegeben :kiss:
    Bisher fühlen bisher sehr wohl mit meiner LED Beleuchtung.
    Konnte leider keine Moosbälle finden. ;(

    Okay danke !!
    Also das Glas ist etwa 35 cm breit ,in der Mitte.
    Schwammfilter? So ein kleiner Innenfilter?
    Kannst du einen Empfehlen? Möchte nichts falsch kaufen :-).

    Hallo :)



    Ich möchte gern für meine Lottl Schnecken Nachzüchten.
    Nun frage ich mich aber wie.
    Brauche ich dafür ein Zweites AQ, oder geht das auch ohne Technik und AQ?
    Zbp Eimer, oder Quarantäne Box?
    Hab auch noch ein Goldfischglas, das wurde bisher aber nur als Deko benutzt...
    Brauche ich dann einen Filter?
    Oder geht das mit Täglichem Wasser wechsel?
    Was für Schnecken wären gut geeignet?



    Ganz liebe grüße,
    Eure Mel :)

    :sup:
    Also die Beleuchtung ist hinter dem AQ (LED :) ) genauso wie die Deko.
    Höhlen und Pflanzen kommen noch, sobald ich eine Lottl und Pflanzen freundliche Lampe gefunden habe.
    So wie ich mitbekommen habe, sind Pflanzen ein "muss".
    Und Plastik Pflanzen eher ungeeignet.