Wie füttert ihr?

  • Mein Freund und ich sind immer wieder mal am überlegen wie wir unsere Tierchen am besten füttern:


    1. Hand - was aber für die Finger nicht soo toll ist


    2. Pinzette - hängen die Axos dann immer auf der Pinzette und gehen voll auf die los und nicht auf das Futter. Also unsere sind schon drauf fixiert


    3. einfach reinfallen lassen



    ????????

    Einmal editiert, zuletzt von Amargi ()

  • Hallo,


    1. wäre kein Problem, ist aber nicht notwendig. Abbeißen können sie nichts und weh tut es auch nicht, wenn sie zuschnappen.


    2. Pinzette. Ja bei Regenwürmern schon ok, geht aber auch ohne, aber es darf keiner übrig bleiben.


    3. Die beste Variante. Möglichst im vorderen Bereich, damit man das gut überblicken und ungefressene Reste gleich wieder absaugen kann.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Solten deine Axolotl noch nicht an die Bodenfütterung gewöhnt sein und das Futter anfänglich nicht selber aufnehmen, so füttere sie in der kommenden Zeit ausschließlich so. Vorzugsweise solltest du dann bei Dämmerung anfangen zu füttern, da sie dämmerungsaktive Jäger sind.
    Grüße,
    Frank

  • Axos sind Jäger????? haha das sollte ich meinen auch mal erzählen :froehlich:


    Mir komt immer so vor als ob sie das Futter nicht finden. Oft stehen sie drauf oder drüber und suchen. :glup:

  • hallo :)


    ich füttere überwiegend pellets, die ich einfach ins becken schmeiße. die axos erledigen dann schnell den rest - völlig unprblematisch.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Ich schmeiße es ihnen immer genau über die Köpfe, wenn sie unter den Futterklappen sitzen. Darin sind sie sehr gut die zu fangen. Meine Dame it auch immer so aufmerksam, dass wenn jemand vorbeiläuft sie immer mitschwimmt und ihn beobachtet und auf Futter hofft

  • Ich füttere "totes Lebendfutter" (Garnelen etc.) und die Regenwürmer mit der Pinzette - am Anfang hatte ich auch bedenken, dass die Axis sich in ihrer Gier verletzen, aber sooo dumm sind sie dann wohl doch nicht :tongue: .


    Pellets streue ich im vorderen Bereich auf den Sand. Manchmal dauert es ein Weilchen (bis zu 15 min), bis der erste Axi sie auf Patroulliengang entdeckt, v. a. wenn ich schon am frühen Nachmittag füttere. Wenn einer aber erstmal anfängt zu futtern, sind die anderen auch schnell da und dann ist alles ziemlich schnell weggefressen. Ich hatte mir vorgenommen, alles, was nach ca. 1 Stunde noch da ist, wegzusaugen, aber dazu kam es noch nicht, die Axis sind schneller!


    LG, Ilsebilse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!