Nu mach ich mir aber doch ein paar Gedanken..

  • Hab mir gerade ein paar Videos bei youtube über axolotls angesehen..
    Die Tiere sind alle irgendwie lebhafter als die beiden die ich habe...
    Meine liegen fast nur den ganzen Tag(soweit wie ich das beurteilen kann) nur rum,und bewegen sich kaum.Zum fressen,werden sie schon lebhafter..


    Ist das normal?Wasser vielleicht zu kalt(19C°) Eigentlich nicht...oder?Strömung ist auch nicht viel da...Hoffe nur das ich mir umsonst Sorgen mache...


    Gruss Micha

    :banane::banane::banane: ...einfach???
    ...einfach kann jeder... :pcwork:


    Die Kunst ist es, aus dem Unmöglichen, das Mögliche zu machen...


  • hallo micha,


    es gibt aktive und weniger aktive lotls. so wie bei uns menschen auch. solange die haltungsbedingungen eingehalten werden und keines der tiere krank aussieht ist das ganz normal!


    lg

  • Da bin ich ja erst mal beruhigt...Ich hab sie ja auch erst seit Montag...Vielleicht ist das Wasser einfach zu nass oder so..grins...Aber wenns wirklich daran liegt das die einen lebhafter sind als die anderen...Krank sehen beide nicht aus.Ab und zu tapern sie durchs Becken.Mal schwimmt der eine auch mal kurz nach oben..Aber im allgeimem liegen sie da nur rum...


    Danke Dir aber erst mal für Deine rasche Antwort...


    Gruss Micha

    :banane::banane::banane: ...einfach???
    ...einfach kann jeder... :pcwork:


    Die Kunst ist es, aus dem Unmöglichen, das Mögliche zu machen...


  • ich helfe gern;)
    das verhalten, dass du beschreibst legen meine auch an den tag- es sei denn sie balzen *kicher*


    als ich meine ersten lotls hatte war ich auch übervorsichtig und unsicher -klar, ist ja auch ein neues tier- mit wachsender erfahrung wirst du aber gelassener;)


    am anfang ist die übervorsicht und das viele fragen sehr wichtig! also auf jeden fall fragen! so lernst du am schnellsten und wenn es was ernstes ist können wir auch schneller reagieren:)


    lg

  • Hallo Micha,


    so aktiv sind Lotls auch nicht. Oft liegen sie nur da und chillen ab. Wenn Du sie aber erst seit Montag hast, dann sind sie jetzt auch noch vorsichtiger. Für sie ist alles neu, sie haben viel aufregendes erlebt und müssen sich jetzt erst in ihr neues Heim eingewöhnen. Nach der Eingewöhnungsphase werden sie dann immer frecher und beißen Dir beim Saubermachen in den Finger. :D


    Liebe Grüße von Miriam ;)


    Zitat

    Original von Emsland Micha
    Da bin ich ja erst mal beruhigt...Ich hab sie ja auch erst seit Montag...Vielleicht ist das Wasser einfach zu nass oder so..grins...Aber wenns wirklich daran liegt das die einen lebhafter sind als die anderen...Krank sehen beide nicht aus.Ab und zu tapern sie durchs Becken.Mal schwimmt der eine auch mal kurz nach oben..Aber im allgeimem liegen sie da nur rum...


    Danke Dir aber erst mal für Deine rasche Antwort...


    Gruss Micha

  • Hi Micha,


    es ist ja auch so, dass sich kaum jemand ein Video in der Tube anschauen würde, wenn man adulte Tiere filmen würde, eben weil Adulte sich weniger bewegen, obwohl sie manchmal auch ihre "dollen 5 Minuten" haben. Meist werden da junge Tiere gefilmt und reingestellt, die noch ziemlich aktiv sind, oder solche, die gerade mit einem Regenwurm kämpfen.


    Seit letzter Woche gibt es übrigens auch eine Deutsche Ausgabe Youtube.de (leitet weiter auf) http://de.youtube.com/ .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Meine sind meistens auch nachtaktiv. Ich dachte lange Zeit mein Männchen würde nur chillen und sich nie bewegen, als ich ihn um 3 Uhr nachts dann mal erwischt habe wie er durchs Becken geflitzt ist. Mittlerweile könnte ich das fast jede Nacht beobachten, wenn ich nicht lieber schlafen würde.
    Ich sehe besonders an meinen immer den großen Charakterunterschied, denn meine Dame steht total auf rote Fingenägel und verfolgt auch gern die Kamera :sup:

  • Hi!
    Meine Axos sind auch nicht immer die aktivsten aber villeicht liegt es auch daran das ich haupsächlich nur unbelebte Tiere füttere,ich denke die liegen nur noch herum und machn gar nix ausser aufs Futter zu warten :tongue: ...deshalb kauf ich mal Guppys oder Garnelen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!