andere Ambystomatiden

  • Hi zusammen..
    Auch wenn wir dass schon ein paar mal versucht haben anzuleiern hier noch ein Versuch.
    einige von euch halten doch auch neben dem Axolotl (Ambystoma mexicanum) noch weitere Ambystoma Arten. Mich würde interessieren, wer was hält (und evtl sogar züchtet).
    Wäre dann ganz toll wenn ihr eure Tiere in Wort und Bild vorstellen könntet. (dann hat man auch mal so einen kleinen Blick über den Tellerrand)
    Gruß,
    Timm


    Mein Bestand umfasst noch 2 Fleckensalamander (Spotted salamander)
    Ambystoma maculatum vermutlich 2,0 Herkunft/Fundort Unbekannt

  • Hi Timm,
    ich schätze mal meien Feuersalamander zählen nicht ;( .
    Aber ich habe ja noch meinen Tiger (A.tigrinum). Ich war mir lange nicht sicher, habe ihn aber jetzt bestimmen lassen



    männlich


    und meine Ambystoma mavortium diaboli



    zwei Männchen und zwei Weibchen (aber noch nicht geschlechtsreif)


    hier noch mal im vergleich zu meinem Landgänger



    Für meinen Tigrinum suche ich noch ein Weibchen. Habe mir aber sagen lassen, das es bei dieser Oberart sehr schwer werden wird, da die reinen Tigriunum kaum noch gehandelt werden.


    Deine Fleckis kenne ich ja. Habe sie ja mal eingehütet :D


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo,


    ich kann zwar leider gerade keine Bilder machen, besitze aber ein hübsches Tigrinum-Pärchen, die gerade auf ein Packung Heimchen warten.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Nee Salamandra zählen nicht :D


    Hmm ja nominatform tigrinums sind schwer zu finden.. vorallem weil meistens mavoritums unter Falschen Namen verkauft werden.



    Nadine:
    Ja den beiden geht es super... Sie sind ein ganzes Stück gewachsen. und recht sicher zwei Jungs. Ein Weibchen dazu konnte ich bisher leider noch nicht auftreiben.


    Gruß,
    TImm

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Hallo Timm,
    ein swehr interessantes Thema, wobei ich leider nur Axolotl und einen Landgängeraxolotl halte. Für weitere Arten hat es bislang nicht gereicht, aber ich hoffe da auf Christina, die zukünftig hoffentlich noch weitere Arten nachzüchten wird.
    Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!