Axos beißen sich :O

  • Hey,
    es ist soweit meine Axos sind bei mir eingezogen ein Wildling ca. 12 cm und recht kräftig ziemlich ruhig und ein Weißling ca. 11 cm relativ dünn und total aufgedreht, rennt eig. ständig durchs Becken....
    Glücklicherweise wurden schon nach 2 Tagen auch die Pellets angenommen, das Problem dabei ist nur, dass der Weiße nicht so richtig frisst und irgendwie mehr an seinem Axokollegen interessiert ist als am Futter....


    Fast jedes mal beim Füttern jetzt so der Ablauf: Wildling kommt frisst ganz gechillt und hungrig alles in sich rein, Weißling kommt dazu nimmt bisschen Futter in Mund spuckt es teilweise auch wieder aus geht dann an den andern ran schiebt ihn so bischen mit der Schnauze und zwickt dann in die Beine, teilweise sogar ins Gesicht und verscheucht ihn so immer wieder, zum Glück ist der andere wenigstens total friedlich und schlägt nicht zurück....
    Konnte keine Verletzungen oder so erkennen so als würde der Weiße gar nicht richtig zubeißen aber geht ja trotzdem nicht so weiter....
    Hab auch schon probiert jedem sein eigenes Fresshäufchen zu machen, aber sogar dann geht der Weiße lieber den Wildling ärgern.... Ansonsten lassen sie sich soweit ich das sehen kann in Ruhe, nur beim Fressen halt so problematisch....


    Macht mir vor allem Sorgen, da ja die Tiere eig. sehr unproblematisch bei der Vergesellschaftung sein solln, und jetzt sowas.... ?( :(


    Sry, dass ich soviel geschrieben hab, aber vlt könnt ihr mir was dazu sagen.....

  • Huhu, da Axolotl weitsichtig sind, sehen sie alles vor der Nase nicht richtig, das heißt, alles was sich bewegt könnte Fressbar sein. und ein bewegendes objekt scheint er wesentlich ansprechender zu finden als leblose pellets :D
    Axolotl machen das nicht aus Bosheit oder Aggressionen heraus ;)
    Versuch mal leckerein wie würmer o.ä von der Pinzette :)

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Ein Tier was dünn ist und dabei noch umher tigert ohne Ende würde ich ggf mal in der Krankheitsecke vorstellen.
    Eigentlich sind Axolotl doch sehr ruhige Gesellen.

  • Naja, war vlt. übertrieben gesagt also bewegt sich halt im Gegensatz zu dem andern relativ viel und ist nicht so kräftig, aber sonst sieht er gut aus eig....
    Werd auf jeden Fall Heimchen holen am WE für die beiden....


    Und noch ne Frage am Rande man gibt doch soviel Pellets wie sie schaffen in 20min. oder? :)

  • Huhu ,
    Nein man gibt 5 Pellets pro Tier/Tag. (Ich hab meinen manchmal auch 7 gegeben :D)
    Die meisten Axolotl fressen und fressen bis sie platzen :D.

  • Genau, 3-5 pro Tier, je nach Figur. Bei der Größe noch täglich. Was sie davon nicht schaffen, holst du nach 20-30min wieder aus dem Becken.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!