Beiträge von Mauzi

    Bei 20-25kg müsste das kein Problem sein.


    Wir haben im Garten einen eigenen Sand/Kies Haufen hinterm Gartenhaus (da sieht ihn niemand) :D Haben allerdings durch Terrarien und viele Aquarien auch bedeutlich höhere Mengen zu entsorgen :D

    Hallo ihr Lieben,
    nunja die Frage geht aus der Überschrift heraus ;).
    Ich habe mir im Internet ne Menge Hornkraut bestellt, was nun endlich da ist. Leider bin ich ziemlich enttäuchst.
    1. Ist das Hornkraut in ca. 5-7cm große Stücken zeruppt und
    2. Ist es wirklich sehr dunkel und borstig.. erinnert mich eher an Tannenzapfenartiges Gestrüpp als an Hornkraut :(
    Besteht die Möglichkeit dass es mit viel Licht, frischem Wasser und Dünger (ist im Guppybecken) wieder so schön wie auf den Fotos wird??


    Liebe Grüße

    Also ich persönlich habe ein 150cm Becken mit einem Kühlaggregat was auf 17 Grad eingestellt ist... von daher :).


    Ab 20 Grad ist man im kritischen Bereich das stimmt schon , nur mit 23 Grad ist eine "offizielle" Grenze gesetzt worden daher gebe ich die auch so an Neulinge weiter.

    Ich will ja nicht rumklugscheißern, aber bis 23 Grad sind ok. :)
    Viele haben nur ihre persönliche Schmerzgrenze tiefer gesetzt also wie wolfshund bei 21.
    Ich finde nichts schlimmes ohne Kühlung im Sommer auch mal 23 Grad zu haben.
    Bis vor kurzem war dies auch noch nicht bekannt auf vielen alten Beiträgen hier im Forum steht auch noch 25 Grad als Maximalgrenze was aber nicht mehr aktuell ist.

    Hallo
    Ich bin zwar kein Guppy-Experte, aber ich würde erstmal nur beobachten.
    Ich habe auch so einen "Kopfüber"-Spezialisten seit ich ihn geholt habe vor 2 Monaten und ihm scheint es gut zu gehen.
    Verfüttern würd ich den Guppy aber vielleicht nicht mehr.
    LG

    Also in der Größe ne ganze Woche nix zu fressen, finde ich schon etwas bedenklich :S


    Bis die Pellets aus dem Forenshop da sind, kannst du ersatzweise auch kleine Guppys oder Endlerguppys, kleine Regenwürmer, Asseln, Kardinälchen etc. reinsetzen.
    Auf Regenwürmer in entsprechender Größe (Ich glaub so 2-4cm) müssten sie total abfahren

    Beim Einsetzen in Lotlbecken? Nunja .. zu beachten wäre das 8-9 Guppys wenn du Pech hast nicht mal ne Woche überleben..
    Quarantäne wäre auch sinnvoll.

    Noch ein Typ : Mückenlarven am besten in einer kleinen Schale oder in einer Box verfüttern,wenn sie nicht alle gefressen werden dann schlägt das Beckenwasser sehr schnell um.

    Hallo,
    Nein so ein krass gestresstes Verhalten ist mir wirklich nicht bekannt. Wie gesagt sie ist etwas schüchterner und zischte auch mal aufs Becken wenn ich Kies umgewühlt hab beim Wasserwechsel aber ansonsten sehr ruhig.
    Auch sind die Kiemenhäarchen irgendwie kleiner geworden? Oder sieht das nur auf den Bilder so aus?
    Besorgte Grüße
    Lea

    Hey,
    Versuch doch mal ne Höhle rein zu legen.. Dann hat sie was wo sie sich verstecken kann.


    Die zwei Lotls sind ja von mir. Da sie aber jetzt mit dem Kühler sehr verwöhnt sind (17 Grad) merke ich auch bei meinen, sobald die Temperatur höher geht werden die Kiemen "schlechter". Der Harlekin ist ja generell etwas scheuer. Wie groß ist denn die Box und wo steht sie? Vielleicht findest du ja eine ruhige dunkle Ecke wo sie etwas zur Ruhe kommen kann.


    Trotzdem als ich grad den Post gesehen hab wurde mir schon etwas schlecht :S jetzt mache ich mir natürlich auch Sorgen.

    Ja das mit dem Verlieben kann ich nur bestätigen!
    Dachte immer "Öhh Wildies.. so normal.. Ne lieber was besonders!"
    Und wer ist jetzt mein Liebling? Ein dunkler Wildie :love:

    Ich biete meine Axolotl auch bei Ebaykleinanzeigen an. Ich finde dabei nichts verwerfliches.
    Wenn mir die Leute nicht passen, schick ich sie eben wieder nach Hause. So einfach ist das :).
    Man erreicht einfach viel mehr Leute wenn man bei Ebay Kleinanzeigen, dhd24 etc. schaltet.
    Nur weil man da Anzeigen aufgibt heißt das ja nicht dass man keine Ahnung hat ;) . Es gibt einfach Leute die mögen keine Foren das heißt ja nicht dass sie unseriös sind.
    Wobei ich sagen muss das die Anfragen hier im Forum doch von größerer Nachhaltigkeit und ernsthafterem Intresse sind.
    Obwohl ich Christinas Lotl auch schon bei dhd24 gestalkt hab :D