Beiträge von alemani

    Dazu möcht ich nur mal anmerken, dass es bei mir auch keinen (nachweisbaren) Peak gab, war immer unter 0,3, hab halt auch nur alle 2-3 Tage gemessen, aber gut...
    Meine Tiere hab ich dann auch irgendwann einfach geholt und denen gehts bis heute sehr gut, hab danach noch paar mal gemessen, aber nie was hochgegangen....

    Ja anscheinend sind meine Bilder alle zu groß zum Hochladen für meinen Krankheitsthread........ Dass mit den Details checken klappt auch nicht da ich angeblich jedes mal die Verifizierung falsch angebe.....


    Würde sich jemand erbarmen und die für mich hier hochladen?

    Naja, war vlt. übertrieben gesagt also bewegt sich halt im Gegensatz zu dem andern relativ viel und ist nicht so kräftig, aber sonst sieht er gut aus eig....
    Werd auf jeden Fall Heimchen holen am WE für die beiden....


    Und noch ne Frage am Rande man gibt doch soviel Pellets wie sie schaffen in 20min. oder? :)

    Hey,
    es ist soweit meine Axos sind bei mir eingezogen ein Wildling ca. 12 cm und recht kräftig ziemlich ruhig und ein Weißling ca. 11 cm relativ dünn und total aufgedreht, rennt eig. ständig durchs Becken....
    Glücklicherweise wurden schon nach 2 Tagen auch die Pellets angenommen, das Problem dabei ist nur, dass der Weiße nicht so richtig frisst und irgendwie mehr an seinem Axokollegen interessiert ist als am Futter....


    Fast jedes mal beim Füttern jetzt so der Ablauf: Wildling kommt frisst ganz gechillt und hungrig alles in sich rein, Weißling kommt dazu nimmt bisschen Futter in Mund spuckt es teilweise auch wieder aus geht dann an den andern ran schiebt ihn so bischen mit der Schnauze und zwickt dann in die Beine, teilweise sogar ins Gesicht und verscheucht ihn so immer wieder, zum Glück ist der andere wenigstens total friedlich und schlägt nicht zurück....
    Konnte keine Verletzungen oder so erkennen so als würde der Weiße gar nicht richtig zubeißen aber geht ja trotzdem nicht so weiter....
    Hab auch schon probiert jedem sein eigenes Fresshäufchen zu machen, aber sogar dann geht der Weiße lieber den Wildling ärgern.... Ansonsten lassen sie sich soweit ich das sehen kann in Ruhe, nur beim Fressen halt so problematisch....


    Macht mir vor allem Sorgen, da ja die Tiere eig. sehr unproblematisch bei der Vergesellschaftung sein solln, und jetzt sowas.... ?( :(


    Sry, dass ich soviel geschrieben hab, aber vlt könnt ihr mir was dazu sagen.....

    Hey,
    ja das ist eine interessante Frage, ob es nicht auch durchaus mal zu nem schleichenden Peak kommen kann und der gar nicht hochgeht.... :konf:
    Bei mir hat sich bis jetzt auch nichts getan vom Messen her Becken ist jedoch voller Pflanzenreste und ähnlichem und sieht so schon sehr lebendig aus... :P

    Hey,
    also habe folgendes Problem, wenn es denn eins ist, mein Kunststoffgestell vom Hamburger Mattenfilter hat einfach keine 90° und dadurch gibt es einen relativ großen Hohlraum dahinter in dem das Wasser einfach steht....
    Jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen wegen Gammelstellen und ähnlichem......


    Liegen eure HMFs genau an der Aquascheibe an?

    Hey,
    ich hoffe mal ihr kennt das bei nem offenen Aqua, dass man im Bereich der 10cm Sicherheitsabstand alles voller Kalkflecken hat... Wie bekomm ich die am besten weg, da es ja auf der Innenseite ist fällt Glasreiniger oder sowas weg und nur mit Wasser abspülen hilft ja auch nicht kommt alles wieder sobald es trocken ist.....
    ?(

    Ok, ja richtig hattest du, wollte nur nicht hören erstmal, aber scheint wirklich besser zu sein so.... :P
    Lohnt es sich denn die 15€ mehr zu investieren noch für mehr Power oder reicht die Standardausführung aus?

    Ohh man ich gebs auf, jetzt ist mir warum auch immer eine von den Lampen kaputt gegangen und die kompletten Pflanzen eingegangen, bis auf die Mooskugeln, irgendwie solls nich sein bei mir mit der Beleuchtung.... ;(
    Muss jetzt doch einfach nochmal was richtiges her.......



    Was haltet ihr von der hier ..............?

    Temperatur schwankt exakt zwischen 19° und 20°C, Pflanzen sind drin, (3 Mooskugeln, einiges an Wasserpest und ein bischen Moos, weiß den namen grad nicht), sowie eine einsame Apfelschnecke, die andere ist leider verstorben... :S

    Was sagt ihr dazu....


    Nitritwerte mit Tröpfchentest gemessen
    7. 8. Filter eingeschaltet
    9. 8. <0,3 mg/l
    12. 8. <0,3 mg/l
    13. 8. <0,3 mg/l
    16. 8. <0,3 mg/l
    20. 8. <0,3 mg/l
    24. 8. <0,3mg/l





    -.- Soll ich vlt.nochmal ne tote Maus reinwerfen oder so?


    Mag nicht mehr warten.... :P

    Hey, irgendwie verreckt meine komplette Wasserpest, zumindest sieht das für mich stark danach aus, fällt auseinander und verliert die Blätter.... :( Meint ihr die erholt sich evtl. nochmal oder lieber gleich rausnehmen bevor die anfängt da überall rumzugammeln.... Hab jetzt grad erst halt mit regelmäßiger Beleuchtung angefangen.....

    Ohhh ja sieht ja ganz nett aus eig bei dir... :D
    An sich find ichs auch angenehmer wenn das Becken nicht wie mit Flutlichtstrahler beleuchtet aussieht, passt einfach mehr zu sonem sumpfigen Becken und ja für die Tiere ist das sicher auch angenehmer....
    Der Unterschied war jetzt halt doch nur ziemlich krass gewesen gegen die andere Lampe....

    Hey Mai, wie groß ist denn dein Becken, Lampen sind jetzt da bei mir und irgendwie doch bischen klein geraten die Dinger... :D Da steht ja auch eig. für Nano Aquas bis 30 Liter dann auf dem beiliegenden Zettel....... :huh: :huh:
    Mal schauen wie das mit mein Pflanzen weitergeht so.....
    Bei dir geht das damit?




    Ansonsten vlt folgende Überlegung also schon ne etwas speziellere Frage, vlt. kann mir da jmd helfen.....Folgendes, ich lasse diese beiden Lampen also ganz normal mit regelmäßigen Beleuchtungszeiten über die Zeitschaltuhr laufen.....
    Zusätzlich schalte ich wenn ich da bin, drank denke und so auch mal diese Lampe ein... (halt ziemlich unregelmäßig, da nicht über Zeitschaltuhr steuerbar, aber natürlich immer nur während der regulären Beleuchtungszeit)


    Oder würde die unregelmäßig schwankende Beleuchtungsintensität die Pflanzen auch "verwirren" und im Endeffekt kontraproduktiv sein?