"Echter" schwarzer Naturkies??

  • Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, was die ausstehenden Tests über das Produkt ans Tageslicht bringen werden. An einem lotlverträglichen schwarzen Kies wäre ich doch sehr interessiert, auch wenns dann mal teurer wird und man sich die Finger blutig sortiert.
    Lese hier jetzt seit mehreren Wochen und bin froh, dass ich über die ganzen Don'ts gestolpert bin, bevor ich mein Becken überhaupt in Planung genommen habe. Die kleinen Kumpel durch Unwissenheit zu schädigen, hätte ich mir ungern zuschreiben müssen.
    Gibt es denn schon weitere Entwicklungen? *hibbel*


    Grüße,



    Yannick

    "The most exciting phrase to hear in science, the
    one that heralds new discoveries, isn't 'Eureka!' but rather
    'hmm....that's funny.'" - Isaac Asimov

  • thomas: Inflektiv zu schlechter Stil? Oder weil Geduld die Mutter der Porzellankiste ist - und Teekannen das wissen sollten? ;)

    "The most exciting phrase to hear in science, the
    one that heralds new discoveries, isn't 'Eureka!' but rather
    'hmm....that's funny.'" - Isaac Asimov

  • Zwei Hibbler. Der Peer Pressure steigt ins Unermessliche. :smok:

    "The most exciting phrase to hear in science, the
    one that heralds new discoveries, isn't 'Eureka!' but rather
    'hmm....that's funny.'" - Isaac Asimov

  • er schließt sich Deinem *hibbel* nur an


    :thumbup:


    Hi Yannick,


    ich war heute mehrmals kurz davor, meinem Unmut......... ääääääh meiner Ungeduld Ausdruck zu verleihen.
    Da ist mir dein Beitrag natürlich seeeehr gelegen gekommen.


    :D

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • war schließlich krank


    :knuddel


    Aaaaaaarme Daniela.


    Lachmuskelzerrung?
    Festivalnachwehen?
    Matschzwischenzeh?
    Dröhnzwischenohr?


    :tat:

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Typisch Mann...keine Geduld und null Feingefühl/Verständnis die arme, kranke Daniela :P


    ...aber ich bin auch schon ein bisschen gespannt... :whistling:


    :glup:



    edit: nennt mich einfach Schnecke... ;(

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Sooooooooderle, Ihr Vorwitznäschen ;)


    Eisen ist nicht nachweisbar, werde in 3 Tagen nochmal messen.


    Tja, und der Hammertest.... Ich hatte ja gehofft, dass die Steine einfach nur durchbrechen und man dann ins Innere gucken kann. Aber irgendwie zerbröselt so ein Körnchen direkt zu feinem Splitt, wenn man da mit dem Hammer draufholzt :huh: Und das war ja nicht Sinn des Hammertests, oder?? Jedenfalls sind die Krümel durch und durch schwarz @ Matze.


    Soll ich sonst noch was machen?? Außer die nächsten Wochen auf Eisen testen??


    Liebe Grüße, Daniela

  • Wenn Du möchtest, kannst Du wirklich mal so einen zerplatzen ins Wasser geben und schauen, ob sich was löst.
    Aber sonst würde mir dierekt nichts mehr einfallen, außer der Eisentest. :konf:


    Das, was ich sonst zur Mineral/Gesteinsbestimmung mit bloßem Auge machen kann, habe ich ja schon gemacht.
    Zeigen ja keinen Metallglanz, wenn Du möchtest, kannst Du noch den Säuretest machen und mal einen für eine Weile in Essig legen.

  • Daniela: Danke erstmal für deine Mühen. (Vorerst) kein Eisen und (scheinbar) keine künstliche Färbung sind ja schonmal einiges.
    Bin gespannt auf die nächste Messung. Und der Säuretest würde das Hämmerergebnis natürlich nochmal schön bestätigen - die Frage der künstlichen Färbung wäre dann wohl endgültig zu den Akten zu legen. :whistling:
    Vielleicht kommen Schwarzfetischisten doch bald auf ihre (wenn auch höheren) Kosten. 8)

    "The most exciting phrase to hear in science, the
    one that heralds new discoveries, isn't 'Eureka!' but rather
    'hmm....that's funny.'" - Isaac Asimov

  • Hey Ihr Lieben,
    tja, eine Woche krank und im Büro geht's ab wie Luzi :( Sorry.


    Were mal ein paar mehr Krümel produzieren und diese in ein separates Wasserschälchen packen. Nächster Test dann morgen.


    Also, Kies (ganze Steinchen oder auch Brösel?) in Essig tun und dann?? Essigessenz geht doch sicher auch, oder?? Hab sonst nur Balsamico da :D


    Liebe Grüße, Daniela

  • Essigessenz ist ganz schön krass, würd ich in keinem bewohnten Raum stehen lassen, das verätzt einem alles :wacko: Am besten draußen ^^

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Ja, Essigessenz müsste auch gehen, hauptsache es ist etwas Säure drinne, damit Du siehst, ob der Stein von der Säure zersetzt wird.


    Krümel könne natürlich auch rein, geht dann meißt schneller, da die Oberfläche für Reaktionen größer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!