Ferien schnecken als Futter

  • Hallo,
    hab schon ein bisschen was hier im Forum urlaub erfahren: Hier wird häufig geschrieben das man die adulte axos 2 Wochen lang ohne futter lassen kann.hab aber auf anderen internet-seiten gelesen das man sie mit guppis und schnecken vergesellschaften kann und die axos sich dann von denen ernähren würden wenn man ihnen kein futter geben würde ?( weiß jemand ob das wirklich funktioniert?
    (ich hab auch schon ein paar mal gelesen das die guppies einfach zu schnell sind für die axos) :konf:

    mfg von Felix ;Murphy^^: ; Bart (is der der da als mein avatar rumgeistert :D ) und Odysseus

  • Hi Felix,


    Guppies und Schnecken werden gerne von den Axos als Futter genommen, nur bei den meisten von uns halten sich die Guppies nicht sehr lange im Becken - sie werden häufig schon über Nacht gefressen. Aber es ist dennoch eine gute Möglichkeit die Lotl zu versorgen wenn kein Lotlsitter verfügbar ist. Schnecken werden allerdings eher als Snack betrachtet und sind nicht wirklich Futter. Statt Guppies kannst Du auch Black Mollies und Platys nehmen.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Hi Felix,
    ich hab schon gelesen, dass 30 Guppys am ersten abend weg waren. :konf:


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hi Felix,
    ich lasse meien adulten Tiere auch über die Ferien alleine und füttere nicht. Sie bekommen auch nur Schnecken und Guppies. Die sind dann aber ratzefatz weg. Von Fremden nehmen sie eh nicht so gut Futter an und daher vermammelt mir dann das Wasser. Dies gilt aber nur für große Tiere und nicht für Nachwüchsler. Meine Haussitter kontrollieren nur die Pumpen und ob alles OK ist.
    Liebe Grüße von Christina

  • also meine fressen nur kleine schnecken, also unter 1cm...


    muss man halt mal testen.

    Leg dich mit dem Besten an, und du stirbst wie alle dann...

  • Zitat

    Original von Ceddylotl
    Hi Felix,
    ich hab schon gelesen, dass 30 Guppys am ersten abend weg waren. :konf:


    LG, Ceddy


    genau, das war bei mir, 10 Axos in einer Nacht 30 (teuer gekaufte) Guppies. :evil:


    Man sollte sich das "Guppie"-Futter also am besten günstig privat besorgen oder selbst aufziehen.


    Gruß Jutta

  • Bei 10 Axos kein Wunder. Bei mir hatten 2 Axos mal 25 Fische in einer Nacht gefressen. Da sieht man mal was für Fressmäuler die Axos sind. :D
    Die armen Fische ;(


    LG Josh

  • Ich setze meine Guppys auch in ein seperates Becken wo sie ihre Liebesspiele machen können um neues Futter zu produzieren 8)

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Ja wollt potenzielle Gefahren vermeiden nur um auf Nummer sicher zu gehn. Aber mein Lotl ist eh schöner :D
    Danke Josh


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Danke an alle für eure antworten :sup:

    mfg von Felix ;Murphy^^: ; Bart (is der der da als mein avatar rumgeistert :D ) und Odysseus

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Bei dem Verfüttern von Schnecken mache ich mir Gedanken um die scharfkantigen Häuser. Können die nicht den Verdauungstrakt verletzen? Ich habe 3 Posthörner reingesetzt und alle wurden gefressen, jetzt habe ich in der Lottlkacke ein halbverdautes Schnecklein mit kaputtem Haus gefunden.

  • sollte man die axos den vor dem urlaub besonders viel füttern?
    fressen die bis die kein hunger mehr haben oder bis sie "voll" sind? :horse:

    mfg von Felix ;Murphy^^: ; Bart (is der der da als mein avatar rumgeistert :D ) und Odysseus

  • kann man die axos über ferien von einem futterautomaten füttern lassen??
    hab in nem onlineshop welche gefunden.

    mfg von Felix ;Murphy^^: ; Bart (is der der da als mein avatar rumgeistert :D ) und Odysseus

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Ui auf unserer Lieblingsseite im Internet :D - LOL


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • hat sich wenns um die axos geht gebessert ;)




    edit:hab den namen geändert nicht das es stress gibt

    mfg von Felix ;Murphy^^: ; Bart (is der der da als mein avatar rumgeistert :D ) und Odysseus

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Schon gut ;) - ist aber ne lange Geschichte :tongue:
    Haste trotzdem richtig gemacht :sup:


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!