Beiträge von Callina

    Da wird wohl eher von Scheibenwürmern die Rede gewesen sein. Ich hoffe aber für Dich, dass Du das Problem löst. Ob die Guppys dabei hilfreich sind ?(

    Sowohl bei Elke, als auch bei mir waren es eindeutig Hydra......und JA, sie können wieder von alleine veschwinden!


    Nachdem ich bei meinem ersten Hydrabefall alles Mögliche versucht habe sie auszurotten - Becken mehrmals komplett gereinigt, alles desinfiziert, ihnen das Wasser gründlich versalzen habe - kamen sie doch nach kurzer Zeit immer zurück. Sie vermehren sich durch Teilung/Knospung und durch Eier!
    Irgendwann hatte ich sie einfach gelassen. Sie hatten sich orgendtlich vermehrt und dann habe ich über etliche Wochen sehr viele, großzügige WW (so alle 2,3 Tage 50%) gemacht und plötzlich waren sie verschwunden (bis heute *toitoitoi* und das ist inzwischen ca. 2 Jahre her).

    bevor Ihr jetzt hier noch weiter gegen diesen Typen wettert, schaut Euch sein Video von April 2007 an.
    Da hatte der "verpilzte" Lotl schon die gleichen weißen Flecken wie heute Februar 2008.
    Somit dürfte es sich wohl um eine Pigmentstörung handeln. :earwac:

    Die Schwanzlänge alleine sagt für mich herzlich wenig aus. Sollte man die Schwanzlänge nicht eigentlich im Verhältnis zur Körper- bzw. Gesamtlänge sehen? :konf: Ich denke nur dann kann man wirklich beurteilen ob Männchen wirklich längere Schwänze haben als Weibchen oder Snappy und seine Nachkommen wirklich längere Schwänze haben als andere, vergleichbare Lotls. :konf:


    Ab wo meßt ihr die Schwanzlänge überhaupt genau - gleich ab Hinterbeine oder rst hinter der Kloake?

    Zitat

    Original von Kiara


    Hierzu: PNs wurden gelesen und auch immer geantwortet...


    Ich habe auf meine PN vom 30.11.07, 11:30 Uhr keine Antwort von Dir erhalten.


    Zitat

    Original von Kiara
    Aber mal ne andere blöde Frage, wo kommst du denn her? Auf der Mitgliederkarte habe ich außer dago73 wirklich niemanden in meiner Nähe gefunden.. komisch...


    Ich komme aus der Nähe von Oldenburg und auf der Mitgliedskarte stehen nicht alle Züchter drauf. Das hatte ich Dir über PN aber auch geschrieben. Daß Du von dem Oldenburger Züchter, ich denke ich weiß wen Du meinst, keine Antwort bekommst, hätte ich Dir auch vorher schon sagen können.

    Da muß ich Chrissy voll und ganz zustimmen.
    Auch diese kleinen Axolotllarven sind Lebewesen! Wenn man sich ohne jegliche Erfahrung an die Aufzucht heranmacht, dann sollte man zumindest regelmäßigen Kontakt zu aufzuchterfahrenen Haltern pflegen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Ich kann im Interesse der Lütten nur hoffen, daß Du Dich jetzt gründlich informierst und das Gelesene beherzigst.


    Was Deine Aussage betrifft, daß es in Deiner Nähe keine Züchter gibt, so kann ich Dir nur sagen, da liegst Du grundlegend falsch. Es gibt sogar Einige und eine halbe Stunde Fahrt gemütlich über Autobahn ist doch nicht lang.
    Im Übrigen fahre ich von Lohne nach Oldenburg-Osternburg (dort wohnt der für Dich nächstgelegenste Züchter) mit meinem Kleinwagen ½ Std. Ich habe einen Freund, der in Lohne wohnt und täglich nach Osternburg zur Arbeit fährt. Er braucht mit seinem BMW nur 25 Min. und montags wenn wir Training haben fährt er auch schon mal in 21 Minuten zurück.
    Da ich recht häufig an der Autobahnausfahrt Lohne/Dinklage vorbeifahre, und ca. 1x in der Woche in Wilhelmshaven bin, könnte ich von überall auf der Strecke Lotl einsammeln oder vorbeibringen.


    Vielleicht sollte man ab und an mal seine PNs lesen!

    Hi,


    beim Aktualisieren der Startseite erschien plötzlich diese Fehlermeldung am oberen Bildschirmrand.


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d72673885/htdocs/Axolotl-Forum/Forum/acp/lib/config.inc.php:18) in /homepages/41/d72673885/htdocs/Axolotl-Forum/Forum/acp/lib/functions.php on line 82


    ... und ich kann mich nicht mehr ausloggen - ich komme immer wieder ins Forum zurück.?(


    Was ist das? Hab ich nen Virus drauf? Meine Scanner haben nichts angezeigt.

    Hi Kevin,


    Deine Beckeneinrichtung gefällt mir, das hast Du sehr schön gestaltet. Solch eine hügelige Sandlandschaft habe ich auch in meinem Becken und meine Lotls pflügen da auch nichts um, meine sind halt sehr brav :D , aber wenn es mal so richtig abgeht im Becken, dann kann es schon sein, daß alles eingeebnet wird. ;)

    Habt Ihr mal daran gedacht, daß er vielleicht ein Ausländer sein könnte und der deutschen Sprache noch nicht mächtig genug ist? Allein die Ausdrucksweise deutet, für mich jedenfalls, schon darauf hin.

    Hi Bernd,


    ich wollte ja eh in den nächsten Tagen bei Dir vorbeischauen (ich schreib Dir auch gleich noch ne PN dazu) und wenn Du magst können wir dann zusammen den Teich absuchen. Ich habe auch eine gute Taschenlampe, damit können wir die Ritzen absuchen. Wir finden ihn schon. So groß ist der kleine Teich ja nun auch nicht. ;):D


    edit: Sandra: Ich vergebe Dir :D - Hab ja selber nicht aufmerksam genug gelesen weil ich etwas in Eile war.

    So, jetzt habe ich mich wieder gefasst und alles nochmal in Ruhe durchgelesen.


    Bin jetzt doch sehr erleichtert, "meine Große" lebt .jump.
    Sandra: da hast Du mir aber einen gewaltigen Schrecken eingejagt. *grrrrr*
    aber
    Bernd: um Deinen großen Wildling tut es mir sehr leid. ;(

    Na, das mach ich doch glatt :D
    Aber dann mußt Du auch besseres Wetter bestellen - der Bremerhavener Regen ist nämlich auch nicht schöner als der Großenmeerer :P