Getreidefreies Kaninchenfutter

  • Hallo ihr lieben,
    da ich jetzt 5 Kaninchen und zwei Meerschweinchen habe muss ich ja auch an die kosten denken, da es nicht die einzigen Tiere sind die bei uns eben.
    Kennt jemand einen Shop wo man günstig Getreidefreies Kaninchenfutter bekommen kann?
    Ich hab zwar einen Shop wo ich bestelle aber da kostet der 8 kg Sack auch 60€

    Lg Daniela :thumbup:

  • brauchen die denn kraftfutter? Ich würde die einfach mit Heu (günstig vom bauern) oder dann zusätzlich mit Gras füttern.

  • Ich füttere hauptsächlich Heu, das mit dem Bauern ist eine gute idee. Da werd ich mal bei mir um die Ecke nachfragen.
    Dann bekommen sie jeden Tag Gemüse und Getreidefreie Kräutermischungen. Zwei der Hasen fressen nicht so viel Heu also gebe ich da lieber noch etwas anderes.

    Lg Daniela :thumbup:

  • oke, ich kenne mich da nicht so aus, da unsere selten älter werden als 6 monate ^^ :thumbup:


    aber das teure Zeug ausm Tierladen würde ich sowieso nicht kaufen. Da wird man ja arm. hast schon mal geschaut bei anderen tierarten? Bei Pferden kosten die Besitzerbefriedgungsmüsli nicht so viel. Allerdings sind die auch nicht Getreidefrei.

  • nein das ist nichts es muss schon getreidefrei sein. Sind ja keine Schlachttiere die fett werden sollen. :glup:
    Das führt nur zur verfettung und Blasensteinen. hmm alles nicht so einfach :D

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hi,
    also ich kaufe meine Zusatzfutter für die Kaninchen und Meerlis immer hier http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/


    Ich kaufe vorallem die Wiesengrascobs und verschiedene Kräuter und Gemüsemischungen, besonders den Happy Hio Mix lieben meine Süßen besonders. Kosten sind bei mir ungefähr 30 € in 3 Monaten für getreidefreie Nascherein :thumbup:

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Ich hab 2 Hasen und 5 Meerschweinchen (genau umgedreht wie du) :D