Getreidefreies Kaninchenfutter

  • Hallo ihr lieben,
    da ich jetzt 5 Kaninchen und zwei Meerschweinchen habe muss ich ja auch an die kosten denken, da es nicht die einzigen Tiere sind die bei uns eben.
    Kennt jemand einen Shop wo man günstig Getreidefreies Kaninchenfutter bekommen kann?
    Ich hab zwar einen Shop wo ich bestelle aber da kostet der 8 kg Sack auch 60€

    Lg Daniela :thumbup:

  • brauchen die denn kraftfutter? Ich würde die einfach mit Heu (günstig vom bauern) oder dann zusätzlich mit Gras füttern.

  • Ich füttere hauptsächlich Heu, das mit dem Bauern ist eine gute idee. Da werd ich mal bei mir um die Ecke nachfragen.
    Dann bekommen sie jeden Tag Gemüse und Getreidefreie Kräutermischungen. Zwei der Hasen fressen nicht so viel Heu also gebe ich da lieber noch etwas anderes.

    Lg Daniela :thumbup:

  • oke, ich kenne mich da nicht so aus, da unsere selten älter werden als 6 monate ^^ :thumbup:


    aber das teure Zeug ausm Tierladen würde ich sowieso nicht kaufen. Da wird man ja arm. hast schon mal geschaut bei anderen tierarten? Bei Pferden kosten die Besitzerbefriedgungsmüsli nicht so viel. Allerdings sind die auch nicht Getreidefrei.

  • nein das ist nichts es muss schon getreidefrei sein. Sind ja keine Schlachttiere die fett werden sollen. :glup:
    Das führt nur zur verfettung und Blasensteinen. hmm alles nicht so einfach :D

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hi,
    also ich kaufe meine Zusatzfutter für die Kaninchen und Meerlis immer hier http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/


    Ich kaufe vorallem die Wiesengrascobs und verschiedene Kräuter und Gemüsemischungen, besonders den Happy Hio Mix lieben meine Süßen besonders. Kosten sind bei mir ungefähr 30 € in 3 Monaten für getreidefreie Nascherein :thumbup:

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Ich hab 2 Hasen und 5 Meerschweinchen (genau umgedreht wie du) :D


    Ich liebe diesen Shop total, weil die wirklich hochwertige Produkte anbieten für einen guten Preis, das meiste ist selbstangebaut (also bio) und alles ohne Getreide :thumbup:

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Na super :)


    Was ist denn im dem 8kg Sack alles so drinnen? Weil 60€ ist ja wirklich ganz schön viel und bei sovielen Tieren hält das ja auch nicht ewig ^^

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • ist bei dem Happy Hio mix ein unteschied für Kaninchen un Meerschweinchen?
    oder kann ich es beiden geben?
    der Preis ist super ich bezahl sonst für 8kg über 60€

    Lg Daniela :thumbup:

  • Nein ist identisch, gibt also keine Unterschiede :)


    Bin damals über mein Hasenforum auf dem Shop gestoßen und hab seitdem noch nie woanders bestellt ^^

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • ich denke ich bestell da jetzt auch immer. Da bekommt man ja wirklich alles was man braucht :)
    da werden sich die kleinen freuen :froehlich:
    danke für den Tipp

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hier kann man sich sein Futter selbst zusammen mixen -> RatzFatz


    Ob das dann insgesamt günstiger ist ... keine Ahnung.


    Meine Hasis haben früher immer nur Heu und einfache Pellets bekommen, nur zum Winter hin gab es auch mal getreidehaltiges Futter, damit sie Speck ansetzen und im Winter nicht frieren (hatte sie in Außenhaltung).

    Es grüßt euch Kathy
    mit ihren Flusen Sambuca, Ouzo, Batida und Ramazotti :D


    If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went.
    Will Rogers

  • Hallo!


    Ohne Ahnung von Kaninchen und Co zu haben :D woraus bestehen denn diese Pellets hier? --> Klick Ist da auch Getreide drin? Ich erinnere mich, dass die Stallhasen (eigentlich auch Kaninchen oder?) die mein Vater früher hatte, das bekommen haben. Ich dachte immer die wären aus Heu und so weiter, wenn ich mal alternatives Futter für meine Ratten kaufen musste, haben sie die Dinger immer aussortiert und liegen gelassen, sofern welche drin waren. Ich meine die waren in großen Säcken von Raiffeisen und gelagert hat er sie in einer großen, ausrangierten Kühltruhe, die also mehr nur noch Truhe, als kühl war. :)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • ich bin bei fertigen Pellets immer vorsichtig, man weiß nicht was genau drin ist wenn nicht alles genau aufgeführt ist.
    Ich kaufe lieber spezielfutter wo extra drauf hingewiesen wird das es Getreide und Calcium frei oder arm ist.

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hallo!
    Der Link von Stephanie ist klasse. Ich kenn das auch aber hab bisher immer mal hier und da bestellt. Ich brauche da nicht so viel von. Füttere hauptsächlich Heu, Gemüse und viele Wiesenkräuter sowie Äste.
    Von diesen Presspellets halte ich auch nichts, habe auch noch nie ein Tier erlebt, das die mag. Ich hatte mal solche Presslinge ausprobiert (ich glaub Löwenzahn war das) aber das war der totale Reinfall. Bei diesen sogenannten "cobs" sieht das schon wieder anders aus.
    LG Jasmin

  • ich hab da jetzt bestellt. Das Problem ist auch das ich ein Kaninchen mit Zahnproblemen habe und der mag die großen Pellers nicht. Ich hab da jetzt ein Gemüsemischung und ein Futter ohne Pellets aus Kräutern, Gräsern und Blüten bestellt. Mal sehen wie sie es finden. Der Preis ist auf jeden fall super.

    Lg Daniela :thumbup:

  • Meine Mümmels bekommen verschiedene getrocknete Kräuter + Gemüse von Hansemanns und sind begeistert :) und es ist glaub ich auch nicht sooooo teuer.
    Dort gibt es auch fertige getreidefreie Futtersorten, aber ich fütter lieber verschiedenes Zeugs.
    Pellets aus verschiedensten Sachen fressen meine Mümmelmänner aber, auch Heucobs/Pellets (Herr Kaninchen hat nichtmal mehr Schneidezähne).
    Die zwei sind jetzt auch schon 9 Jahre alt, also kanns nicht so ungesund sein :) Ansonsten gibts halt vor allem Heu und Frischfutter (geraspelt für Mr. Zahnlos :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!