• Hallo Corinna,
    genau dieses Problem habe ich 8o Habe ein paar Babys und bringe es nicht,sie ins Lotl Becken zu setzen :D:konf::D
    Lieben Gruß Heidi

    Lieben Gruß Heidi :)

  • ein paar ginge ja noch. mein becken ist langsam gerammelt voll. habs einmal probiert - ganz vorsichtig. für jedes becken nur zwei mittelgrosse guppies. als ich vom zweiten becken zurückkam waren die im ersten schon weg - arme guppies. seitdem warten die lotl vergeben auf die fischle - die tun mir einfach zu leid, aber irgendwann werd ichs wohl nochmal verfüttern müssen, weil im guppy-becken einfach bald kein platz mehr ist.
    es grüssle corinna

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Ja ich werde die füttern ! :soldier:
    Bin da nicht so , wir essen ja auch fast alle Fleisch und das wird hier meist unter schlechten bedingungen gehalten (Kühe ,Schweine ...). X( Das stört kaum jemanden , einfach Augen zu und hauptsache billig !
    Wer weis was auf sonem Schlachthof abgeht isst erstmal kein Fleisch mehr oder findets halt toll .
    Aber Thema beiseite gehört nicht hier her , meine ja nur so !
    Da haben es die Guppys besser und sind ja auch mit einem Habs weg .
    MfG Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Hi,


    Zitat

    Da haben es die Guppys besser und sind ja auch mit einem Habs weg .


    das schon, aber .........sind die dann auch wirklich schon tot?.......oder weden die lebend verschluckt und leben im Lotlmagen noch weiter? :konf:

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Hallo Daniel,


    ob das Jod bei der Verarbeitung verloren geht oder nicht, weiß ich nicht!


    Aber, schau mal bei http://www.elektrolytmangel.de habe ich diese nette Auflistung für den Jodgehalt von Fisch gefunden:


    Jod-Mittelwert pro 100 g eßbarem Anteil /erforderliche tägl. Verzehrmenge pro 100 µg Jod


    Fisch:


    Schellfisch 243 µg 41 g
    Kabeljau 170 µg 59 g
    Miesmuschel 130 µg 77 g
    Garnelen 130 µg 77 g
    Auster 58 µg 170 g
    Scholle 53 µg 189 g
    Heilbutt 52 µg 190 g
    Thunfisch 50 µ 200 g
    Hering 39 µg 256 g
    Lachs 34 µg 294 g
    Flußbarsch 4 µg 2500 g
    Aal 4 µg 2500 g
    Regenbogenforelle 4 µg 2500 g
    Karpfen 2 µg 5000 g


    Gruß Jutta

  • Der erste wert gibt immer an wieviel Jod der Fisch pro 100g enthält und der zweite wieviel gramm man davon a,m Tag essen müßte um 100 µg Jod zu essen richtig??

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Zitat

    Original von krötli
    ein paar ginge ja noch. mein becken ist langsam gerammelt voll. habs einmal probiert - ganz vorsichtig. für jedes becken nur zwei mittelgrosse guppies. als ich vom zweiten becken zurückkam waren die im ersten schon weg - arme guppies. seitdem warten die lotl vergeben auf die fischle - die tun mir einfach zu leid, aber irgendwann werd ichs wohl nochmal verfüttern müssen, weil im guppy-becken einfach bald kein platz mehr ist.
    es grüssle corinna


    Also ich könnte Dir ein paar meiner Guppies einfrieren und dann tiefgekühlt schicken, falls Du Deine nicht verfüttern magst.. :D
    aber Du weißt schon, dass die Guppies sich in überfüllten Auqarien auch bald fühlen wie in der Sardinenbüchse ?!


    Grüße
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von gabonica ()

  • Hallo,
    habe gerade groß reine gemacht bei 3 meiner Aquarien. Dabei wollte ich das Guppybecken lehren und habe 21 Stück (auch noch Babys) zu den Babyklots gesetzt. 8o Mal schauen was morgen noch übrig ist. Sie waren kaum im Becken,als die Kleinen schon anfingen die Guppys zu jagen ;(
    Lieben Gruß Heidi

    Lieben Gruß Heidi :)

  • Habe auch 3 12-14 cm Lots können die schon Guppybaybis fressen ?
    Nicht das es Probleme gibt ! Noch sind keine Miniguppy in sicht aber wenn der Babyboom einsetzt ginge das schon ?
    Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Hi Natascha,


    solltest mal sehen wie schnell die weg sind - Babies sind nur ein Haps für die Lotls. Die fressen auch schon halbwüchsige Guppies.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Gut zu wissen werde dan mal sehen wie sie ankommen (wenn nachwuchs da ist )habe Endlerguppy die sind ja sowieso recht klein !
    Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön an die vielen Antworten !
    Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Hallo,
    also die Kleinen wissens besser als die Eltern, 6 Guppybabys waren nur noch da heute morgen 8o ´Die Großen habe nie welche gefressen
    Natascha: .Meine Babys sind jetzt gerade 7-8cm :D
    Lieben Gruß Heidi

    Lieben Gruß Heidi :)

  • Traue mich da nicht so ganz ran , obwohl die kleinen schon ne ordentliche Futterluke haben ! :D
    Wenn die ersten Fischis da sind probier ichs mal aus!
    Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • hallo leutchen :)


    ich habe die erfahrung gemacht, daß die guppies die besten chancen haben, wenn man sie möglichst jung ins lotlbecken setzt, dann können sie sich daran gewöhnen. man braucht natürlich eine angemessene schwimmpflanzendecke aber die lieben ja auch die molche. wenn diese noch jung sind, fressen sie mehr guppies als ausgewachsene, an pellets gewöhnte tiere.



    also immer rein mit den jungen rät KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hätte nicht gedacht das es so viele möglichkeiten gibt den Lotis die Guppy schmackhaft zu machen !
    Mein Wasser im Lotibecken ist aber nur 17 C° warm .
    Schaffen die Guppy das oder ists zu kalt ???
    Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Das schaffen die schon! Die sind ja recht robust, außerdem werden sie ja sowieso nach kurzem gefressen.


    LG Josh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!