Beiträge von gabonica

    HI,


    soory @ David.


    Habe das Thema erst jetzt gelesen, da ich zeitlich ein wenig im Stress bin und deshalb nicht soo oft online..
    Hatte mich schon gewundert, warum ich von Dir keine Antwort auf meine PN's bekomme :(


    Da ich meist erst spä daheim bin, habe ich noch nciht angerufen.. hoffentlich klappt's die Woche mal..


    Grüße
    Steffen

    Hiho,


    kann ich denn auch alle mein PN'S auf einmal downloaden oder muss ich jede einzeln runterziehen?
    Weil einzeln, dass dauert zu lange :D


    Ansonsten lösche ich halt einfach wild drauflos :)


    Grüße
    Steffen

    Zitat

    Original von lofel
    also als erstes würde ich mal gerne fragen wieso du so aggresiv schribst? damiensmama
    und dann wieso sollte ich kein Platz haben?
    Platz is kein thema


    Hi @lofl,
    als erstes würde ich gerne mal wissen, wie Du auf den Trichter kommst, dass sie agrro schreibt und dann wrde ich gerne mal wissen, um welche Chamäleons es sich nun handelt und ob'S Fotos gibt...


    Denn es macht glaue ich kaum Sinn, hier das ganze Chamäleon-Thema weiter breit zu treten, ohne die Art (und damit Ihre spezifischen Bedürfnisse) zu kennen.


    damiensmama:
    welche Terra-Maße meiinst Du denn?
    denn ich glauibe auch (ähnlich wie fuenkchen) - das die kleinen Chams einen andren Platzbedarf haben, als z.B: Jemens..


    Grüße
    Sfeffen

    HI,
    ja ich fühle mich hier auch wohl .jump.


    Nette Leute (man könnte sie auch echt durchgeknallt nennen :froehlich: zumindet die meisten die ich kenn :P ) und es gibt immer wieder nette Hinweise / Tipps wenn's mal net so läuft bzw. was falsch gemacht wurde :sup:


    Kerstin:
    Dein Lotl-Mann hat dicke ... ????
    wenn der dicke Punkte hat, solltest Du mal nachfragen was das sein könnte *loooL*


    Liebe (augenzwinkernde) Grüße
    Steffen

    Hi,
    bei mir war's nur geringfügig langsamer - allerdings habe ich moment an nur eine recht kleine Durchsatzrate + WLAN.. da ist es machnmal eh langsamer als gewohnt...


    Grüße
    Steffen

    Hi Jutta,
    falls Du DIch doch entscheiden solltest einige Eier großzuziehen - dann sag bitte bescheid, ich würde gerne 2 Keks-Lotl haben :D


    und da ich sowieso in diesem Jahr nochmal nach Bocholt muss (ich hoffe ich schaffe das auch zeitlich) , dann könnte ich eh bei Dir reinschneien :D


    Grüße
    Steffen

    ich halte es da wie's Krümelmonster: "ich mag KKKKKEEEEEEEKSSSEEEEEEEE !!!!" *lol*


    hmm, wie ist es denn bei Lotln mit der Geschwisterpaarung? hatte das glaube ich schonmal im Forum hier gelesen, weiß aber net mehr wo..
    gibt es da Probleme mit Inzucht oder ist das aufgrund des der Neotenie nicht weiter schlimm?


    Grüße
    Steffen

    HI,
    ich bestelle auch öfter bei ebay meine Mooskugeln, die sind zwar meist ein wenig kleiner als im Laden - dafür aber auch um einiges günstiger :D
    und wachsen tun die von alleine ;)
    hatte da noch nie Schwierigkeiten (habe bei versch. Händlern bestellt) - aber ich lege die Mooskugeln meist nochmal 1-4 Tage im frischen Wasser ein - also nicht im AQ sondern in einem opf oder Eimer.. (nur so als Vorsichtsmaßnahme)


    Mooskugeln sind fast die einzigen GrünPflanzen die bei mir wachsen, der Rest geht meist über'n Jordan....


    Grüße
    the green-Finger-Fred

    Hi,
    ich hatte vor einigen Jahren mal SChlammspringer.
    Die waren echt klasse und recht umgänglich :)


    Die Tiere waren ca. 1,5 Jahre bei mir ehe ich sie samt Becken verkauft habe..


    Leider habe ich bei uns in der Nähe bis jetzt keine Schlammspringer mehr im Handel gesehen, denn ich würde gerne wieder welche haben..


    Das Wasser haben wir damals leicht gesalzen, ich weiß aber ledier net mehr das genaue "Mischungsverhältnis"..
    in jedmem Falle ist es Ihnen wohl bekommen :)


    unsere Tiere waren ca. 12-15cm groß soweit ich mich erinnere..
    Grüße
    Steffen

    HI Hartmut,
    danke für den tipp..
    ich hätte jetzt Salz und Artemia-Eier gemischt und dann 10-12 Meßlöffel (wie in der ANleitung beschrieben) eingefüllt....
    weil wieviel SalzWasser soll ich denn in den Brüter einfüllen?


    Grüße
    the 2-left-handed-Master-of-Desaster

    Hi Sandra,
    ich denke auch es liegt ein Bedienfehler vor - bei mir ist's auch so :) - werde ebenfalls nochmal testen... und dann hier bescheid gebenb ob's geklappt hat..
    mit der Startermischung war alles OK, danach mit den Artemieneier ging's auch - allerdings habe ich, nachdem die Startermischung leer war, wohl beim selbermischen des Salz/Eigemisch was verkehrt gemacht...


    Grüße
    Steffen