• Hi,


    der FF 4 (Beta 11) ist definitiv der schnellste Browser derzeit. Er ist sogar wesentlich schneller als die derzeit offizielle 3.6er Version. Man kann ihn ohne Weiteres (mittlerweile) problemlos einsetzen, auch wenn noch 2-4 weitere Betas kommen werden. Ein paar Addons sind noch nicht angepasst, aber wer nicht weiß, was Addons sind ( ^^ ), kann das getrost vergessen.




    Firefox 4 “ bringt im Vergleich zu seinem Vorgänger zahlreiche Neuerungen mit sich. So erhält beispielsweise die Browser-Oberfläche eine neue Optik: Die Registerreiter (Tabs) werden am oberen Rand angezeigt, während sich das Menü hinter einer einzigen Schaltfläche versteckt. Bei Bedarf zeigt „Firefox 4“ bereits beim Aufrufen einer Internetseite alle sicherheitsrelevanten Informationen an. So können Sie sich informieren, ob der Browser beispielsweise Zugangsdaten oder Cookies für die jeweilige Website gespeichert hat. Zur Verwaltung Ihrer Erweiterungen und Themes öffnet „Firefox 4“ einen neuen Tab und nicht wie bisher ein kleines Anwendungsfenster. So können Sie alle Plugins und Addons übersichtlich organisieren."

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Hartmut,


    danke für den Tipp! (wird gerade runtergeladen...) Obwohl ich weiß, was Addons sind... ;) :P
    Aber der traffic auf dem downloadserver scheint nach Deiner Ankündigung deutlich zugenommen haben - das dauert ja eeeewig... :rolleyes:


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Habe es nach Hartmuts Anregung auch getan und empfinde es als recht gewöhnungsbedürftig.
    Mir fehlt die untere"Leiste", bei der man sonst sehen konnte auf welche Website man kommt, wenn man mit der Maus gerade über einem Link ist (das findet man nun oben bei der aktuellen Adresse).
    Moderner wirkt der Browser allerdings.


    Grüüße
    Mario


    EDIT: Ich konnte mit immerhin 200 kb/s herunterladen

  • Also, mir gefällt der neue Firefox gut so - ich denke, ich werde ihn auch auf unseren anderen Rechnern installieren...
    Dass man neue Software anpassen muss, ist ja nichts Neues - aber da finde ich dann meistens "meine" Einstellungen :thumbup:


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Habe es nach Hartmuts Anregung auch getan und empfinde es als recht gewöhnungsbedürftig.
    Mir fehlt die untere"Leiste", bei der man sonst sehen konnte auf welche Website man kommt, wenn man mit der Maus gerade über einem Link ist (das findet man nun oben bei der aktuellen Adresse).

    "Eine mit der siebten Beta des freien Browsers Firefox 4 eingeführte Neuerung hat offenbar nicht genügend Begeisterung bei den Anwendern ausgelöst. Damals hatten die Entwickler die Anzeige von URLs beim Überfahren von Links mit der Maus von der Status- in die Adresszeile verlegt. Diese machten sie jetzt in der zwölften und letzten Beta wieder rückgängig:
    URLs blendet Firefox beim Überfahren mit der Maus am unteren Rand ein. Wie bisher erscheint die URL nun am unteren Rand des Browser-Fenster – allerdings nicht in der Statuszeile, sondern in einem kleinen, darüber eingeblendeten Bereich."

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,


    mittlerweile gibt es u.a. vom Firefox den 4 (RC) sowie den neuen Internet Explorer 9. Man sollte MS ja wirklich mal loben, eigentlich. ^^


    Die Computerbild lobt ihn jedenfalls ordentlich, obwohl MS eigentlich nur das gemacht hat, was die anderen bereits konnten. Somit ist er jetzt "Schnellster" mit 0,23 vor den anderen mit 0,26, 0,27 oder 0,28 Sekunden ...


    Toll, aber abgesehen davon (dass man das nicht merkt :D ), bei allen anderen Sachen hinkt er weiter hinterher und kann Chrome 10 und Opera 11 nicht das Wasser reichen.


    Ich selber bleibe aber beim "Zweiten", dem Firefox 4 (RC).


    Eingefleischte IE-Fans werden sich natürlich jetzt die 9er-Version laden und installieren ... dumm nur, dass alle Besitzer von modernen PCs mit 64-Bit Betriebssystem bzw. Technik dumm aus der Wäsche "gucken" werden, denn der IE 9 läuft zwar darunter, aber nur mit 32 Bit... und ist somit genauso grottenschlecht langsam wie die Vorgängerversionen. :D


    "Einziger Wermutstropfen: „Windows XP“ wird nicht mehr unterstützt." Tja, dumm gelaufen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Jow, sollte man gleich installieren. Ich hatte ja schon die ganze Zeit die Betas un RCs installiert. Jedenfalls wird es mit dem 4er deutlich schneller als mit noch den 3,6er Versionen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Oh manno, hätte ich den doch jetzt nicht installiert. HILFE, ich find meine Lesezeichen nicht mehr und ohne die bin ich aufgeschmissen.... aber ich bin zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt, sie wieder zu finden. Danggggge

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!