Hund Katzenklo Problem Hilfe

  • Wollt ich auch gerade sagen.. es gibt doch diese "Katzentreppen" für Leute, die in Wohnungen leben und die Katze trotzdem rauslassen möchten.


    Ich habe gehört, der Hund würde das machen um zu zeigen, dass die Katze zu "ihm gehört". Der Hund einer Freundin frisst auch das von der Katze... und noch viel übler: Wenn sie nicht schnell genug ist beim Windeln wechseln, dann schnappt er sich auch die Windel vom Baby! :wacko:

  • Schau mal hier, habe ich gerade beim Stöbern gefunden: http://www.zooplus.de/shop/kat…ive_katzentoilette/190401


    Leider nicht ganz billig, aber durch den Eistieg von oben kommt nur die Katze rein und nicht der Hund ;)





    Edit: ... vielleicht kann man sich sowas auch selbst aus einem schon vorhandenen Klo basteln, habe gerade gesehen, dass die Maße nicht sooooo "geräumig" sind...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hi,
    das ist echt eine gute Idee, ich glaub, der Hund würde nicht nachhüpfen. Und selbst ein Kater mit Arthose müsste da hoch kommen.
    Aber 120 Öhre sind schon hammer. Ich würde mir ein normales Katzenklo kaufen, die Dinger um 5 Euro oder irgendeine Wanne mit 15 cm Rand und da was außenrum bauen. Z. B. spontan denk ich da an die 4eckigen schwaren Mörtelwannen, die über das Katzenklo stülpen und oben ein Loch reinschneiden. Müsste doch eigentlich gehen.


    Oder bei dem vorhandenen Katzenklo den Eingang zukleben mit Panzertape und oben ein Loch reinmachen. Wär vielleicht noch besser, dann ist es der gewohnte Behälter, nur der Eingang wo anders. Das kapieren die sicher schnell.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Die Mörtelkübel sehen nur sch*** aus und stinken anfangs wie die Hölle...


    Aber bei Ikea gibt es große Wannen, die man sicher gut verwenden kann- da ist die Plastikdicke nicht so stark wie bei Katzenklos- wenn man das nicht richtig schneiden kann und es splittert, wäre ja auch doof...


    Ich hatte schon Ideen, wie man sowas aus Holz konstruieren könnte- z.B. Sperrholzplatten könnte man noch schön mit Abtönfarbe anpinseln ;) und die lassen sich gut schneiden und auch sonst einfach verarbeiten.


    Du siehst Sonja- wir machen uns Gedanken um dich und dein Hundeproblem :D

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Problem ist unser 14 Jahre alter Kater hat Artrose und kann nicht gut springen

    Hi Becky und Sandra,
    meine alte Arthrosekatze hätte das nicht geschafft :konf: .

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Manuela,
    Ich hatte noch nie eine Arthrose-Katze und unterschätz das vielleicht. Wenn es ein zierlicher KAter wär, dann könnt man vielleicht eine kleine Latte hinmachen, wo er raufbalancieren kann.
    Bin mal gespannt, was aktueller STand der Dinge ist, vielleicht gibts ja schon eine kleine Tür mit Klappe an der Nische.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo Ihr Lieben


    Weia tolle Sachen und Hilfen die ihr für mich habt.


    Mhh ob Kater Karlo das schafft :konf: er kommt ja kaum Treppen bezw. runter. Wenn dann sehr sehr langsam aber springen tut er gar nicht mehr .


    Ich werde aber so was ausprobieren und wie eine Treppe dran machen.


    Katzenklappe passte nicht so was blödes und die passen würde hat 3 Wochen Lieferzeit :cursing: Also habe ich nun ein Brett vor dem Loch genagelt.


    Ich Depp dachte ja toll probieren wir es so und schwuppdiwupp war Ketu durchs Loch und unten lecker na was schon futtern ;( dieses Ferkel.


    Nun habe ich vor dem Katzenklo den Staubsauger gestellt da hat Ketu ja dicken Bammel vor bis jetzt klappt es etwas.


    Die Kusch hat Ihn mir aber schon angepiselt als Protest :thumbdown: .


    Naja aber er hat nun 1 Tag keine Sche... gefressen.


    Morgen werde ich das Katzenklo nach oben ins Arbeitszimmer stellen.Ich hoffe das unser alterchen damit klar kommt also ich meine das er schnell genug die Treppe hoch kommt.


    So was blödes sonst bekackt der mir nämlich nachher noch die Treppe.


    Probleme über Probleme.


    Ein wirklich ekliges Problem

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Blöd ist echt, dass Ketu ja auch nur so groß ist wie ne Katze... Das erschwert die ganze Ideensammlerei. Ist die Katze eventuell dünner als der Hund? Dann könnte man an eine Türzarge eine Ringschraube schrauben und an die Tür so einen Haken (sowas wie an Kaninchenställen manchmal dran ist)- dann geht die Tür nicht ganz zu, lässt sich aber nicht aufstubsen.


    ... lange gegoogelt und dann gefunden... sowas meine ich: http://www.yagma.de/media/images/popup/642229.jpg Die gibt es auch in ganz lang- nur darf der Hund eben nicht die Figur der Katze haben, müsste moppeliger sein.
    Mein Opa hatte sowas mal für seinen Hund kreiert (der hat oft lustige aber praktische Ideen) ;) - aber das war ein Cockerspaniel-Mix, der passte auch mit Quetschen nicht durch den Türspalt!

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Huhuu


    Tja was soll ich sagen Kater Karlo ist liebliche 13 kg und Ketu zarte 8 also ich folgere entweder Kater zu schwer oder


    Hund zu leicht :D .


    Ob ich den mästen soll :konf:


    Nee quatsch beiseite Katzenklo steht nun erst mal oben und bis jetzt toi toi toi noch nix passiert :D

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Ein übles, aber bekanntes Problem, Katzenkot schmeckt und riecht scheinbar herrlich.
    Ein Versuch wäre es wert, duftendes Katzenstreu zu nehmen, es gibt welches mit Tannenduft und so - das riecht aber der Hund dann nicht mehr so gerne.
    Ich hab jetzt nicht gelesen, was für einen Hund ihr habt, aber wenn er etwas größer ist: Katzenklo mit der Öffnung zur Wand stellen - die Katze zwängt sich durch, der Hund nicht. Geht ebenso mit Türstop...
    Letzte Möglichkeit: Katzenklappe mit Sensorhalsband - nur Katze mit passendem Halsband kann durch - Hund muss draußen bleiben ;)
    Viele Grüße: Nixi

  • hallo sonja :)


    da habe ich aus dem bauch heraus diese idee: immer so schnell wie möglich die katzenkacke entnehmen und durch die kacke des hundes ersetzen. möglicherweise vergeht ihm dann die lust aufs fressen.
    allerdings nennt man diese tiere wohl nicht umsonst "köter"


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!