Rinderherz-Paste (ursprünglich für Pyranhas)

  • Hallo, hab neulich im Tierhandel eine tiefgefrorene Rinderherz-Substanz gekauft. Die Konsistenz scheint genau gleich zu sein wie bei den roten Mückenlarven und auf der Packung steht, dass das Produkt ursprünglich für Pyranhas produziert wurde. Außerdem soll es reich an Nährstoffen sein.


    Ich meine, meine Axolotl fressen auch getrocknetes Schneckenfleisch, also müsste Rinderherzpastete doch auch kein Problem sein. Was meint ihr? Habt ihr das schon ausprobiert? :guit:


    lg
    axolotlfreak :smok:

  • Hey, danke für deine rasche Antwort. ich hab das gestern trotzdem mal als Versuch ausprobiert und war eigentlich positiv überrascht.


    Die Substanz versinkt sofort nach dem Hineinwerfen in das Wasser auf den Aquariumsgrund und bleibt dann auch dort liegen ohne zu verflocken. Die Axolotl selbst sind wie verrückt danach und reißen sich förmlich darum. ich glaube ich werde das nur hin und wieder als "leckerbissen" verfüttern, weil rind ja wirklich nicht auf ihrem natürlichen speiseplan steht :glup:


    lg

  • weil rind ja wirklich nicht auf ihrem natürlichen speiseplan steht :glup:


    Und das hat auch seinen Grund, dass Rind nicht auf ihrem Speiseplan steht ;)

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • Wenn Du sowieso entgegen den Ratschlägen, die übrigens einen guten Grund haben, das Zeugs verfütterst, warum fragst Du dann überhaupt ....
    sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Selbst wenn sie es fressen, ist es kein Futter für die Tiere (auch nicht gelegentlich), da Warmblüterfleisch nichts für die Verdauung von Axolotln ist. Sie stürzen sich lediglich darauf weil Blutanteile drin sind die sie riechen.


    Ich sehe keinen Grund hier weiter zu diskutieren und mache den Thread damit zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!