Fragen über Fragen

  • Hi,
    ich hatte im letzten Herbst von einer Bekannten eine große Dose Arthemiaeier geschenkt bekommen (extra gekauft) sie hatte mir eine Freude machen wollen weil ich ihr einen Gefallen getan hatte. Diese Eier habe ich nicht benutzt, weil ich noch andere hatte, die ich mir selber bestellt hatte. Also blieben sie stehen bis letztens, als die ersten Kleinen geschlüpft sind. Aus Sicherheitsgründen hatte ich allerdings erst mal die frischbestellten angesetzt. Später dann die geschenkten, da waren kaum welche geschlüpft! gut das ich so vorsichtig war.
    Nun bin ich ja wirklich keine Anfänger in Sachen Arthemien und kann davon ausgehen, daß es an den betreffenden Eiern lag. Sie waren noch original verschlossen und trocken gelagert. In dem selben Zeitraum hatte ich auch noch einen Rest Eier, die ich hier im Forum bestellt hatte, die sind geschlüpft wie immer. Ich denke bei den Geschenkten lag es entweder an einer schlechten Qualität, im Geschäft falsch gelagert oder sonst was. Wahrscheinlich wäre im Herbst die Schlupfrate auch nicht viel besser gewesen.


    bianca,
    traurig wie Deine Freundin damit umgeht. :konf: ... ich kann Dich verstehen....

  • Hallo!
    Ist wirklich schade, dass deine Freundin so stur ist. Aber du solltest wirklich nur soviel machen, wie sie gestattet. Ich hatte auch schon solche Probleme mit Freunden, ab er da ging es gott sei dank nicht um Tiere sondern um leblose sachen. Naja. Diese Freundin hab ich nicht mehr. Schade drumm, aber wir haben uns ziehmlich gezofft und dann war sense.
    Lass sie machen und warte ab, was passiert.
    Viel Glück noch mit deiner Freundin. Hoffentlich rengt sich cdas wieder ein und mit etwas Glück überleben die letzten kleinen auch noch.
    Lg,Iwi!

    Lass dich nicht unterkriegen,
    wenn es mal nicht geht.
    Sondern zeige lieber denen,
    die glauben das es nicht geht,
    dass es geht!

  • Ich finde,es wird ein klein wenig übertieben.Es sind bestimmt nicht die ersten Lotlchen,die nicht groß wurden.Das ist selbst anderen hier im Forum passiert,dass die Lütten starben.Vieleicht tut sie ihr bestes,und dieser Laich war halt nur nicht kräftig genug. :verw:
    Hät sie nicht versucht aufzuziehen,wären sie auch eh alle gestorben,gefressen oder eingefroren..Selbst wenn ich mir hier nun ein paar böse Blicke einfange,denke ich,dass es drauf ankommt,das sie ihre adulten Lotl gut behandelt und pflegt. :konf:
    Sorry,aber das ist meine Meinung.Verurteilen sollte man eh nicht so schnell,vorallem wenn man nicht selber vor Ort war.
    Sorry,ist nicht bös gemeint,aber meine Meinung.
    Gruß Ela

    :P malarische Äla in Axomania :P

  • Recht hast Du Ela
    Man sollte nicht voreilig urteilen. Es ist nicht sicher warum die Lütten sterben, vielleicht bemüht sie sich ja wirklich nur mit dem Gelege stimmte was nicht. Es muß nicht unbedingt an mangelnder Fürsorge liegen.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Ja mehr fragte ich ja nicht..ich wollte mal ein paar Anregungen oder Vorschläge haben..lieb hat sie die Tiere ja..keine Frage...

    Ich komme soeben aus einer Gesellschaft, deren Mittelpunkt ich war. Die Witzworte strömten von meinen Lippen. Alles bewunderte mich. Und ich, ich ging hinaus und wollte mich erschießen...


    * Soren Kierkegaard

  • Hallo Daniel,
    diese Dose mit Arthemiaeier, die ich geschenkt bekommen hatte, sah gelb aus, hmmm, JBL? oder so, war irgend eine Markenware, aber ich weiß nicht mehr genau welche. Es war eine sehr große Dose, so viele hätte ich mir nicht selber auf einmal gekauft der Frische wegen. Ich hätte sie infohalber aufheben sollen....
    Na egal, natürlich waren die anderen Arthemieneier von Dir und die Schlupfrate genieal !! :sup::sup:
    Hatte den Eindruck, als wenn die zuletzt gekauften eine noch höhere Schl-Rate haben. Deshalb kaufe ich auch keine anderen. Anfangs hatte ich mal hier im Geschäft welche gekauft, die waren wohl o.k., aber die Schl-Rate kam nicht an Deine Ware ran, da gibts keinen Zweifel.
    Ich kann jedem nur raten bei Dir zu bestellen....
    Das soll jetzt nicht einfach Werbung sein, sondern ist halt meine Meinung!

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Ernestine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!