Beiträge von Ela


    So abnormal ist das nicht.Mein Kleiner hat auch so ein Füßchen...schaut her...
    Störrt ihm nicht.
    Lieben Gruß Ela




    Wieso,weshalb kann ich nicht sagen.....hab ihn schon so gekauft.

    ach...ich find den blauen Untergrund schick...mußte auch noch nie jemanden erklären,wieso ich den habe...eine in grün hab ich auch....auch schick
    Ich find es schade,dass sie jetzt anfangen nachzudunkeln... :D

    ich dachte,ein Forum ist auch zum diskutieren da...
    Klar,würd ich nie Aufbereiter zu den Tiewren schütten....das hat auch niemand vor...
    Denke es ist eine rein Hypotetische Frage,obs wirklich am Aufbereiter liegt,wenn Tiere krank werden usw.
    Vorallem an welchen Wirkstoffen....
    Dachte,dass wollte man rausdiskutieren?
    Leute,greift euch nicht wieder gegenseitig an und auch nicht das Forum...
    Aber Meinungsaustausch muß auch gehalten werden,
    auch wenn man nicht auf einen Nenner kommt oder es den einen oder anderen nicht passt...
    Und das Wasseraufbereiter oft in Verbindung mit erkrankten Tieren in Verbindung steht,steht ja nu ausser Frage...
    Lieben Gruß
    Ela

    Ich hatte das auch mal an meinem Schwarzen...Pilzkügelchen ging ab,ein Intensivsalzbad...alles war weg..
    Hab das Tier dann wieder zurück zu den Anderen gesetzt.Es kam nichts wieder...
    Hab auch kein Dauerbad angesetzt gehabt,weil solche Piltkügelchen meist von Futterresten,die sich an die Kiemen setzen, herrührt.
    Trotzdem hab ich sehr gut beobachtet,was natürlich auch erstes Gebot bei einem Pilz ist....
    Lieben Gruß Ela

    hmmmm....warum dürfen wir eigendlich nicht entscheiden,ob wir etwas für gut befinden? 8o
    Man könnte doch erstmal die Umfrage starten,und wenn nicht Umfragewert wieder entfernen... :rolleyes:
    Aber wie ich Daniel kenne,wird er sich dazu schon Gedanken gemacht haben und nichts Unsinniges hier rein setzen.
    Gruß Ela

    @Jutta...echt irre...Wahnsinn!!!Cool...Hab ich echt noch nie gesehen.Bei uns auf der Berufsschule war früher jemand,der hatte schneeweißes Haar,Wimpern,Augenbrauen...aber blaue Augen.Der erzählte das damals.....so kann man sich irren..
    Danke
    Gruß Ela

    andere Frage...was ist mit dem Goldalbino??
    Ist ja nun auch nicht Vollalbionisch...oder?
    Bin da unwissend,frage deshalb mal...
    Gruß Ela

    Zitat

    Meine Cousine z. B. hat rote Augen aber keine ganz weißen Haare


    Ähhmmm...ich dachte rote Augen gibt es nicht beim Menschen,sondern sind dann Kristallblau????
    Irre ich da?
    Frag ja nur mal,weil hört sich interessant an,habe noch nie Menschen mit roten Augen gesehen...
    Lieben Gruß Ela

    habe ja auch erst kürzlich mein erstes Becken auf HFM als Boden umgestellt...Nun wird mein neuer nächsten Monat hinzukommender Aquawohnzimmertisch auch mit diesem ausgetattet...Ich finde den HMF als Bodengrund absolut klasse...
    In 3 anderen großen Becken habe ich Kies mit 1-2Millimeter Körnung,und noch nie Probleme jeglicher Art gehabt..Bei Sand(nur ein mal ausprobiert...nie wieder)gab es schnell Faulstellen und den Kot bzw.selten übriggebliebenes Futter absaugen war schon ein Akt..
    Gruß Ela

    Also mir ist es nicht egal.
    Warscheinlich findet so manch einer Gurken wirklich schick und mag das hier nun nicht gleich sagen.Manch einer fühlt sich angegriffen,weil er vieleicht Babys aufgezogen hat,tut,wo Gurke mal mit drin waren oder sind.
    Ich würde gerne mal wissen,ob die Regeneration
    nicht besser wird,wenn mehr Lotlanteil in dem Tier???
    Sind die Humphreylotl...Goldis nicht auch durch Hybriden entstanden?
    Ich denke,eventuell sollte man sie nicht extra reinzüchten,sind sie nicht aber irgendwie schon in allen Lotls enthalten?
    Bei mir ist es mein Männe,der regelrecht begeistert von den Wummen ist.
    Aber hier wird auch niemand mit Gurken in irgendeinerart Züchten.Wenn meine Gurkenbabys(jetzt drei,da ich Eier von Samstagskind bekam;-) aber nur Platz für drei)groß sind,bekommen sie hier ihren Platz,und dürfen alt werden,allerdings mit normalen Lotl zusammen..Aber wir werden nicht züchten.
    Also,mein Gürkchen, Hudini, ist nicht aggresiv oder bissig.oder sowas.Er ist wie ein nomaler Lotl.Soll aber schon zweite,oder dritte Generation sein.Woher seine Beinchen kommen,weiß ich nicht.Aber ich denke,was immer ihm passiert ist,ein normaler Lotl sähe warscheinlich auch nicht anders aus,wenn es mal viele Brüche oder so waren??Allerdings gäbe es nicht so viele bBedenken der richtigen und besseren Regeneraten und man könnte ihm vieleicht eher helfen??Ich nehme an,auch normale Lotls können deformiert nachregenerieren...
    Warscheinlich sollte man aber keine direkten Hybriden züchten,da dort alles vermehrt auftreten kann.Nu bin ich aber kein Profi,und stell das hier mal ganz altklug so hin und warte,was jemand mit Gurkenerfahrung dazu meint...
    Liebe Grüße
    Ela

    Also ich habe garkein Zeolith mehr in meinen Becken.
    Zumindest nicht am Bodengrund.Denn ich habe das Gefühl,dass meine Pflanzen davon eingingen.Kann Einbildung gewesen sein,aber nachdem es jetzt entfernt ist,haben sich die Pflanzen wieder erholt.Außerdem muß man es von Zeit zu Zeit regenerieren und mit Salzwasser auswaschen,damit sich die Schadstoffe wieder lösen und aus dem Becken entfernt werden.
    Eine Körnung von 1-max.3.Millimeter bei Kies,und Sand ist nie falsch.Allerdings hat man bei Sand oft und schnell Faulstellen,die dann schwarz aussehen.Also eigendlich individuell Geschmackssache...
    Gruß
    Ela

    Ich finde,es wird ein klein wenig übertieben.Es sind bestimmt nicht die ersten Lotlchen,die nicht groß wurden.Das ist selbst anderen hier im Forum passiert,dass die Lütten starben.Vieleicht tut sie ihr bestes,und dieser Laich war halt nur nicht kräftig genug. :verw:
    Hät sie nicht versucht aufzuziehen,wären sie auch eh alle gestorben,gefressen oder eingefroren..Selbst wenn ich mir hier nun ein paar böse Blicke einfange,denke ich,dass es drauf ankommt,das sie ihre adulten Lotl gut behandelt und pflegt. :konf:
    Sorry,aber das ist meine Meinung.Verurteilen sollte man eh nicht so schnell,vorallem wenn man nicht selber vor Ort war.
    Sorry,ist nicht bös gemeint,aber meine Meinung.
    Gruß Ela

    und ich hab es,mit Dietmars Anweisungen,nachgemacht.
    Nur habe ich die Lüfter in meine Abdeckung(Stahl)eingebaut.Laufen auch über Thermostat...wie gesagt,alles Nachgemacht...Respekt an Dietmar,denn es funktioniert alles 1A
    SUPER!!!! :D;)

    Würde das nicht wieder bedeuten,mehr Weiber als Kerle?Denn wenn auch nur ein Weib drunter ist,dann nehmen sie doch alle lieber das,als einen anderen männlichen Mitbewohner.Würden die Männchen dann nicht lieber das Weibchen nehmen zum aus"trieb"en?
    Liegt es nun am Weibchen???Oder am Trieb...
    Soll man nun mehr Weibchen als Männchen...oder ist es egal...bin immer noch nicht schlauer....hmmmm
    mag an mir liegen.. :soldier:
    :konf:

    darf ich da mal was hinterfragen?
    Wenn es dann doch hochher ging-ohne Weibchen!!-dann liegt es doch nicht nur!! am Weibchen....oder nicht,oder doch?Und wenn dann alle Kerle wollen,bedrängen sie da das Weibchen nicht doch?
    Ist nur so ein Gedanke... :konf: