Die elendige Feststelltaste (Caps Lock) deaktivieren

  • Hallo Alle,

    wollt Ihr auch diese elendige Feststell- bzw. Großschreibtaste loswerden?

    "Die Feststelltaste (Caps Lock) ist eine Taste auf der Tastatur, die nur die wenigsten benötigen. Als Relikt aus Schreibmaschinentagen wird durchgehende Großschreibung heute überwiegend als unhöflich empfunden. Oft drückt man Caps Lock jedoch versehentlich und schreibt (wenn man nicht blind tippt) ganze Wörter und Textpassagen groß.


    Mit dem kostenlosen Tool Caps Lock Goodbye können Sie Caps Lock deaktivieren, in allen Betriebssystemen von Windows 2000 bis Vista. Alternativ kann Caps Lock Goodbye der Caps Lock-Taste eine andere Funktion zuweisen - etwa dass Windows sie ebenfalls als Umschalttaste (Shift) registriert.


    Als zusätzlichen Bonus können Sie mit Caps Lock Goodbye auch die wenig genutzten Tasten "Einfg" und "Rollen" mit neuen Funktionen belegen."

    Hier mehr dazu und der Download. Funktioniert unter allen Windows-Versionen einwandfrei! (Nach der Installation Neustarten nicht vergessen und nur die ersten 2 Download-Links anklicken, denn beim 3. wird nach einem Systemsicherheitsscan gefragt; muss man nicht haben ;) ).

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,


    ^^ geht schlecht, habe ich schon bei der Alt-Taste gemacht ... das Loch war aber zu tief und der Rand zu scharf. Jetzt habe ich da eine Kölsch-Taste reingebastelt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,


    ^^ geht schlecht, habe ich schon bei der Alt-Taste gemacht ... das Loch war aber zu tief und der Rand zu scharf. Jetzt habe ich da eine Kölsch-Taste reingebastelt.


    Bei mir geht es noch :)
    Was ist eine Kölsch Taste? Bierglashalter? :D

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Das ist nur ein Männerproblem :D Wir Frauen haben viel zu kleine Finger um überhaupt annähernd an diese Taste ran zu kommen ;)

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!