Katerchen bringt noch lebende Beute nach Hause

  • Jaja,
    das kenn ich von den Katzen meiner Mutter, das schlimmste war bisher nen Kuckuck und 2 Siebenschläfer-die aber tot.
    Wobei der zweite Siebenschläfer echt fies war. In der Küche lag der Körper-
    vom Kopf keine Spur.
    Und ich weiß das beide Katzen die Köpfe nie fressen. Nach ner halben Stunde suchen hab ich den dann unter der Esszimmerecke gefunden-echt lecker :wacko: und so schade um die schönen Tiere ;(
    Die eine Katze hatte mal die Angewohnheit (Gott sei Dank nur kurz) lebende Mäuse mitzubringen wenn IHR Hund nicht da war, da hat die wohl Langeweile gehabt.
    Meine Eltern hatten den Hund dann mal eine Woche mit im Urlaub, ich habe jeden Tag eine Maus "geschenkt" bekommen.
    Bis ich die Viecher wieder gefangen bekommen hab war ein Akt.
    Bei einer lag ich auf der Couch, denk mir nix böses und schau kurz Richtung Zimmer meiner Schwester, auf einmal tröppelt da irgendwas komisches über den Teppich...
    Ne andere ist die Wand hoch als ich die fangen wollte und und und


    Mein schönstes Erlebnis war aber das hier:
    die Maus hat vermutlich die andere Katze angeschleppt, unser Hund sass auf jeden Fall jaulend vorm Kaminholz...
    Meine Schwester, Mutter und ich waren uns direkt einig, super da ist bestimmt ne Maus.
    Ich war grad aus der Dusche gekommen und hatte nur nen Bademantel an. Meine Mutter hat das Holz dann angehoben und versucht die Maus in das Handtuch was ich zum fangen geholt habe zu jagen. Die Maus kam auch raus...
    allerdings schnurstracks in meinen Bademantel! Und den ist die von innen hoch :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich stand da nur noch fluchend und wild um mich fuchtelnd "scheiße scheiße scheiße" brüllend und meine Schwester lag vor lauter lachen auf Boden :D :D :D :D
    Normal habe ich keine Angst vor Mäusen, aber das war echt unangenehm
    Da lacht meine Schwester heute noch drüber.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Huhu,
    an alle leidgeplagten Katzenbesitzer: Es gibt Hoffnung!


    Habt ihr gestern Hund-Katze-Maus gesehen?


    Schüler haben eine Katzenklappe erfunden, die nur dann die Klappe öffnet, wenn die Katz nix im Maul hat. Ein Sensor erkennt das, ob da was drin ist oder nicht. Mit dem Prototypen wurden schon ausgiebig getestet, funktionieren tut das in jedem Fall. Noch gibt es sie nicht auf dem Markt, aber ich denke mal, das wird nicht mehr lange dauern.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Leidiges Thema. Wir hatten das bei mehreren Freigängern ständig, wobei sich jede Katze auf etwas anderes spezialisiert hat. Cleo hatte kreative Tötungsmethoden. Sie hat Viehzeug angeschleppt, welches wir nie zuvor gesehen haben und teilweise an eine neue Art glaubten oder hat Ratten in Wassereimern ertränkt. Friedrich fand es toll mit Vögeln im Garten zu spielen. Othello hatte das ganze Maul voll lebendiger Bäbymäuse und Ilse hat ständig lebende Mäuse ins Haus gebracht. Leider sind ihr oft welche entwischt. Eine hat wohl ne ganze Weile im Bettkasten gelebt und dort gelagerte Wolle gefressen und versteckte Kleidergeschenke vollgepinkelt. Beim Einfangen solcher Ausreißer ist mir eine Maus mal fast ins Hosenbein gelaufen.


    Erstaunlich dabei war, dass wir sowohl nen Wellensittich, ne Ratte und auch Mäuse als Haustiere hatten. Die haben die Katzen aber als Familienmitglieder akzeptiert und ihnen nichts getan.

  • Hi,
    mein Kater fängt Schafe :D die läßt er aber draußen. Ich merke es nur wenn ein Schaf bewegungslos in einer komischen Stellung aus harrt. Dann hängt Spencer am Bein und knabbert das durch. Passiert nichts. Er ist schon vorsichtig. Sieht nur witzig aus :lach:
    Dafür läßt er meine Lotl im Haus in Ruhe und keschert nicht. Tiere im Haus sind ein no go für meine Katzen. Das bringen die sich aber selber bei. Bei vier Katzen funktioniert das. Ich kann sogar Wannen ohne Abdeckung stehen lassen. es wird höchstes aus den Becken getrunken (mit Blick nach unten damit man keinen Lotl an der Zunge hängen hat)
    Mäuse fängt er auch (zusammen mit Murmelkatze) aber die bleiben draußen.
    Letztens hat Spencer einen ausgewachsenen Rattenbock gefangen. Erledigen musste die Sache Murmel. Sie hat zwar gewonnen aber ich durfte mit ihr zu Tierarzt weil beistige Rattenbisse im Gesicht :wacko:

  • haha das kenn ich super gut.
    unser großer jäger ist unsere katze (er bekommt ja alles von ihr gebracht :-).
    fressen nö nur jagen. wir haben im sommer fast immer ne maus irgendwo rumflitzen. terassentür ist ja auf und so bringt sie sich das spielzeug selber mit, läßt sie mitten im wohnzimmer laufen und fängt sie eben nochmal. oder eben nicht wenn die maus schneller ist.
    naja so fangen wir sie eben ein, mit arbeitshandschuhen meistens oder bringen dann eben mal kurz das mauseversteck raus (ja die versteckten sich schon im staubsauger und in reisetaschen).
    naja ist immer spannend.
    dafür ist es ja nen raubtier mit spieltrieb :) und nen freigänger. und wenn die tür auf ist bringt sie sie eben mit.


    geht also vielen so.
    lg :D

    lg Nicole


    mit Axel, Lotte, Bruno und Kyle

  • Hi,
    ...
    Letztens hat Spencer einen ausgewachsenen Rattenbock gefangen. Erledigen musste die Sache Murmel. Sie hat zwar gewonnen aber ich durfte mit ihr zu Tierarzt weil beistige Rattenbisse im Gesicht :wacko:


    Hoho als Ratte würde ich mich auch nicht einfach so fressen/töten lassen wollen.
    Wars den ne Kanalratte? 8| Die sind echt ni schön... aber alle anderen mag ich XD Vor allem die Farbratten lach

  • Unsere Katze bringt auch dauernt Lebendfutter, kann man irgendwi enichts gegen machen :cursing:
    Nun hab ich z.B. grad diese Lümmel zur Aufzucht, nur weil der Kater mal wieder seine Griffel nich vom Kobel lassen konnte :S

  • Huhu Ihr


    Bei euch ist ja auch einiges los 8|


    Also mein Kater hat sich auf keine Beute spezialisiert wie Elisa es schreibt, ich glaube er jagt alles was ihm in die Krallen kommt. Meistens Mäuse, aber kürzlich hat er mir lautstark eine tote Blindschleiche vor die Füsse gelegt ;( und erst vor ein paar Tagen hat er einen Spatz mit nach Hause gebracht. Der Vogel lebte noch und hat sich wie die Mäuse wenn sie entwischen, hinter einem AQ versteckt :wacko: Als er wieder einigermassen bei Kräften war, flatterte er quer durch die Wohnung und Katerchen "hüpfte" freudig hinterher...


    Wenn ich die Beute nicht präsentiert bekomme, finde ich alles was Katerchen nicht fressen mag (vor allem Gedärme von Mäusen) an einem bestimmten Platz im Gang. Ich staune jedes Mal wie gezielt er das zerteilen kann... 8|


    Solange er keine Schafe mit nach Hause bringt, kann ich es noch einigermassen als "Kreislauf des Lebens" betrachten. ;) Eklig finde ich es aber nach wie vor :|:rolleyes:


    nele ob man die Süssen wieder auswildern kann würde mich auch sehr interessieren. :)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • kannte mal ne katze, welche lebende kreuzottern mitgebracht hat. ab da gabs dann keine katzenklappe mehr :D


    unsere seniorin ist da mittlerweile sehr sehr ruhig... aber früher gabs vorallem eidechsen, mäusen, vögel... ab und an finden wir auch noch überrreste aus der jagdreichen zeit, z.b. ein paar flügel unterm kachelofen :S


    ps: und aus erfahrung - gammelnde mäuse unter schränke stinken fürchterlich

  • Ich finde wer damit nicht klarkommt sollte seiner Katze keinen freilauf gönnen ;) ansonten wünsche ich weiter viel Spaß denn einer katze das auszutreiben ist unmöglich.
    Unsere 3 katzen..ok 1 Kater ist dabei :whistling: bringen auch ständig totes, lebendes, blutendes, zerpflücktes Tier mit nach hause, meist Spatzen oder Spitzmäuse.
    Die toten werden natrülich gleich entsorgt, das BLut beseitigt, die lebenden werden solange sie unter schock stehen in eine Kiste mit Küchenpapier gesetzt und dann wieder freigelassen.
    Das ist weder eklig noch abartig ich finde es normal, ist nunmal ne Katze, und die machen ihren Menschen öfters und geren solche Geschenke =)
    lg lisa

  • Ich bekomme von einer meiner Katzen auch ständig Geschenke.
    Meistens sind es Spitzmäuse, die sind dann aber schon tot.
    Das die stinken wie Hülle kann ich nur bestätigen, eine tote Maus wurde mal unter dem Bett meiner Tochter versteckt und ich hatte narürlich meine Tochter in verdacht das die wieder irgendwo was rumgammeln hat (Teenies und Ordnung halt). Nachdem wir das ganze Zimmer durchsucht haben stand der Übeltäter fest, es war eine Maus, also war ausnahmsweise mal die Katze schuld.

  • Hi Lisa


    Nur weil ich manchmal so meine Probleme damit habe, WIE mein Kater seine Beute nach Hause bringt, würde ich ihn niemals einsperren. 8|
    Selbstverständlich hast Du recht, wenn Du sagst dass es normal für eine Katze ist. Da wiederspreche ich Dir keines Falls. :)
    ABER trotzdem finde ich es eklig Eingeweide vom Küchen- oder Flurboden aufzuwischen... ;)


    Vielleicht magst Du den Thread mal komplett lesen, dann siehst Du dass keiner hier der sich manchmal ekelt, sein "Büsi" nicht liebt oder ihm den Jagdtrieb abgewöhnen möchte. Denn wir wissen sehr wohl dass es zum Naturell der Katze gehört zu jagen und Beute nach Hause zu bringen. ;)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Ja, wir werden sie wieder auswildern ;) Laut Gesetz muss man dieses sogar tun. Wir fassen sie kaum an und sie sind shcon recht scheu geworden, erst wollen sie ja immer auf den Arm und kuscheln.... Ich denke mal in 2 Wochn bringen wir sie weg :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!