• Hi,


    habe heute im Zoohandel Pellets gefunden, die sind allerdings für Störe, sehen genauso aus wie die normalen und riechen auch fast genauso.


    Nun meine Frage: Sind die auch für unsere Lotls geeignet?

  • Hallo,
    ich bin kein Profi und selber Neuling aber die Pellets sind von der Qualität minderwertiger als die Lachspellets aus dem Forum.

    Lieben Gruß, Monika.

  • Hi Nadine,
    ich hab mal gelesen dass die notfalls auch gehen würden, aber diese Störpellets lösen sich schneller als die Pellets die man eigendlich den Axos füttert (das müssten Lachszuchtpellets sein :konf: )
    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hi Nadine,


    im Notfall gehe die Pellets auch. Allerdings sind da etwas andere Zutaten und auch mehr "Beifänge" drin. Soll heißen, in unseren Pellets ist durch weniger Beifänge auch weniger Schalen und Krustentiere enthalten. Und die sind ja bekanntlich auch jodhaltiger. Darüber hatte mich mal der Frank aufgeklärt. Die genauen Zusammensetzungen bringe ich jetzt aber auch nicht mehr zusammen.


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Nadine,