Grünes Hühnchen John Doo, oder auch Hans genannt

  • Hi,


    dass Terra ist noch nicht richtig fertig eingerichtet, aber es ist groooß. In wenigen Wochen stelle ich mal Bilder ein, zumal es dann auch von außen "verputzt" ist. Passende Wurzeln zu einem vernünftigen Preis konnten wir bisher noch nicht finden; derzeit ist nur die linke Terrahälfte bewurzelt, dort wo die Lampen hängen.


    Baden werde ich ihn auch noch (versuchen). Er gilt als totaler Wasserverweigerer, lässt sich aber mit dem Drucksprüher genüsslich warm absprühen. Den Trinkwasserbehälter nutzt er jetzt so, wie es sich für einen Iguana gehört, Bobbes rein und gekackt :D . Hat er zuvor, wie mir gesagt wurde, noch nie getan.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • :lach: Ja unserer hatte sich immer in seiner Wasserwanne erleichtert :glup:
    Hatte auch den Vorteil das ich "nur" die wanne Putzen mußte und das Terra blieb sauber.
    Im übrigen stehen diese Monster auf Gartenwinde,da ging unserer immer drauf ab wie Schnitzel. :lach:
    Und kernlose Weintrauben waren auch der Hit.
    Ohhhh du wirst schon deine freude mit ihm haben,da bin ich mir sicher. :thumbup:

    LG. Claudia

  • Hallo Hartmut
    Schönes Tier und spezielle Bilder, andere Leute haben Wasserverdunster auf der Heizung stehen. ;)
    Wenn ich jetzt mal so ganz banal "Echsen" verallgemeinern darf, sie faszinieren mich sehr. Aber irgendwie sind sie mir alle nicht ganz geheuer... :glup:

    aber jetzt springt er mit einem Satz vom Ast, direkt auf meinen Schoß. Dabei ist er mir beim ersten Mal den Rücken hoch, auf die Schultern, Kopf, hin und her, rauf und runter ... und ich im Unterhemd.

    Deine Erfahrungsberichte helfen da auch nicht gerade das Unbehagen und die dann wohl doch berechtigte "Angst" abzubauen... :thumbdown::lach:
    Ich werde gespannt weiter mitlesen und hoffen, dass Du nicht so schnell wieder in den Genuss einer "Extrem-Massage mit Peeling" kommst... Bei diesem Ausbruchskünstler könnts hier noch ein paar mal spannende Zeile zu lesen geben :D Ich wünsch dir viel Freude und wenig Schmerzen mit dem schönen Hans.


    (Extrem-Massage mit Peeling, der ist Hammer.... So positiv denken möcht ich auch)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Ich hab im ersten Moment gedacht, boah was für ein schönes Tier und beim zweiten Betrachten der Bilder sind mir die ersten Zweifel gekommen und hab mich gefragt ob es wohl weh tut wenn er beißt :konf: . Das Kerlchen sieht wirklich kräftig aus und ich glaube Dir gerne, das es bei den Krallen richtig weh tut, wenn er einem den Rücken hoch kraxelt 8o .*autschn*


    Lieben Gruß Nadine

    Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit. (Che)

  • Boarrrrrrrrrrrrrrr das ja der Hammer ich hab eben gedacht ich gugg nicht richtig das ja ein riesen kerl aber wunderschön :sup: aber respekt hätte ich auch ein bisschen von ihm das muss ich schon zugeben. ich weis nicht ob es schon da steht wenn dann hab ich es überlesen wie lang ist der denn :) ? ich find ja reptilien eh voll toll wollte auch schon immer einen batagamen aber hab mich an die sache noch nicht rangewagt. Bin auch mal gespannt was du noch so in deinem Heim versteckst also schön weiter bilder machen und reinstellen :thumbup:

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Hi,


    die Gartenwinde werde ich noch probieren, sie wird ja überall empfohlen. Wenn ich aber ungefragt an meinem jetzigen Wohnort diese von irgendeinem Zaun "abpflücken" würde, würde man mich wahrscheinlich entweder an den Maibaum nageln oder ein Auto vorbei schicken, wo dann Männer mit einer weißen Jacke und 2 m langen Ärmeln heraus kämen. :D . Er ist ein Traubenverweigerer ... habe ich sie halt selbst gefuttert ... und dann erstmal für 2 Tage meinen Hauptaufenthaltsort in so "ein kleines Zimmer" verlegt.


    Ein gewisses "Unbehagen" ist sicherlich für einen neuen Halter angebracht. Wie schon oben geschrieben, sie gelten als "gefährliche Tierart" und sind anmeldepflichtig. Dieser Bursche hier ist sogar sehr aggressiv und wurde mir auch so beschrieben. Mittlerweile frisst er aber nicht nur aus der Hand, lässt sich bis zum Einschlafen kraulen und streicheln. Die meisten Halter fangen ja auch mit "süßen kleinen" Tieren an. Lustig wird es dann, wenn sie Richtung 2 m gehen. ^^


    John Doo geht nun aber auch nach einem kleinen Rundgang verlässlich wieder von alleine in sein Terra und genießt es sichtlich, wenn man ihm die "Haut vom Leib" zieht.


    Jow ... das Zubeißen spürt man schon ganz schön, aber ein Schwanzschlag oder die Krallen tun mehr weh. Wie gesagt, von "sehr aggressiv" ist nicht mehr viel zu spüren. Ängstlichen Menschen würde ich einen (großen/größeren) Iguana aber sicherlich nicht empfehlen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • John Doo geht nun aber auch nach einem kleinen Rundgang verlässlich wieder von alleine in sein Terra


    Stimmt - wenn man lange genug warten mag :lach:


    Aber das Kerlchen ist wirklich ein ganz Lieber. Wenn man auf den Schwanz achtet (das tut wirklich weh) kann man ihn auch problemlos hochnehmen und wieder in´s Terra verfrachten :thumbup:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • 8o In was für einer gegend wohnst du denn ?(
    Deine süße kann dir bestimmt nächstes mal Gartenwinde mitbringen. ;)
    Vorrausgesetzt sie hat nicht auch solche Nachbarn. :huh::lach:

    LG. Claudia

  • Huhu,


    ich wohne da, wo andere Urlaub machen. :hüpf:
    Da es hier etwas konservativer ist, werden Diebe an Ort und Stelle gelyncht. :glup:


    Mein Süße hat schon fast 2 ihrer Bäume gefällt; leckere Blätter ... :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Wow das is na n Ding !
    Gozilla :lach:


    Von wegen beissen : Ich wurde neulich von einem Gecko gebissen. Also so ein Riesentier... der hockte ganz gemütlich beim Halter auf dem Arm . Ich kam daher, guckte ihn an und machte den Fehler in ganz ruhig anfassen zu wollen. Hätt ich nicht machen sollen. Die Wunde war ziemlich imposant und hat noch stundenlang geblutet. Ich denke mal der Gecko hat ein Antigerinnungsenzym im Speichel...


    So schnell fass ich kein solches Viech mehr an ;) Da lob ich mir die Muränen im Meer. Wenn sie bereit sind sich anfassen zu lassen dann beissen sie auch nicht sondern winden sich genüsslich wie eine Katze :)


    Gruss
    Babsi

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Da lob ich mir die Muränen im Meer. Wenn sie bereit sind sich anfassen zu lassen dann beissen sie auch nicht sondern winden sich genüsslich wie eine Katze


    nööö.. also bei Muränen leg ich immer direkt den Rückwärtstauchgang ein..


    Das grüne Hühnchen ist viel eher mein Fall! :love:

  • hallo hartmut :)


    ja, da schau her - für son riesenvieh hast du platz aber für die flösselhechte reichte er nicht aus ... flösselhechtverräter
    wobei ich betonen muß, daß flössler meine absoluten lieblingstiere sind.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!