Schutzhaft für die Weibis?

  • Hi Elke,


    ich habe ja auch ein paar Dauerleger bei mir wie z.B. das Tigermädchen. Und die alte Dame ist nur im letzten Jahr etwas ruhiger geworden und verpiselt sich in die Pflanzen, wenn sie nicht mag. Sie setzt jetzt immer mal zwei drei Balzsession aus. Trotzdem ist sie inzwischen 16 Jahre alt (etwas blind und nicht mehr so schnell). Geschwächelt hat sie aber noch nie. Wenn sie nicht mag, dann kann der Snappy machen was er will und die anderen Damen dürfen auch mal. Ich mach mir jedenfalls keinen Kopf mehr.


    Liebe Grüße von Christina

  • Kann es nicht sein, daß gerade vielleicht die jüngeren Lotldamen "dauergeil" sind? Ich meine es ist ja schon ein bißchen komisch , daß Galadriel vor einer Woche Eier gelegt hat und 5 oder 6 Tage später mit Gollum rumbalzt. Brauchen wir uns da keine Gedanken zu machen da sie sich überfordern und sie in Schutzhaft nehmen?
    Ich könnte mir vorstellen daß die Natur das von ganz alleine regelt. Wenn sich die Weibchen geschwächt fühlen ziehen sie sich zurück und lassen eine Balz oder wie Ralph sagte Vergewaltigung, nicht zu. Nur wenn sie sich stark genug fühlen balzen sie. Geht uns doch genauso *grins*.


    Also machen wir uns keinen Kopf.
    Keine Einzelhaft für meinen Gollum. :D

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

    Einmal editiert, zuletzt von Callina ()

  • Hi Tina,


    ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Alter zu tun hat. Jedenfalls war das Tigermädchen im letzten Jahr noch ziemlich fleissig. Allerdings konnte sie auch zwischen der Eiablage eine Pause machen und Pellets futtern :D . Ich versuche meine Weibchen nach dem Ablegen immer anzufüttern, damit sie wieder aufholen können und in den Flanken nicht einfallen (whe Dietmar lästert jetzt wieder über meine Gazellen :D ). So hatte ich jedenfalls nie Probleme und meien Weibis auch nicht. Die Becken müssen nur genug Fluchtmöglichkeiten bieten, sa das sich die Damen verdrücken können. Ob sie ihre Eier loswerden möchten, müssen sie dann selber entscheiden. Bei mir ist das Männchen/Weibchen Verhältnis aber auch recht ausgewogen (2 m/7 w), (3m/5w) etc. Meine Schwester und auch mein Vater haben ein Weibchen und zwei Kerle. Die Mädels wissen sich aber auch ganz gut zu helfen und lassen die Männchen auch schon mal während der Balz links liegen. Dann amüsieren sich die Männchen halt miteinander und schieben sich dann halt selber ohne Weib durch Becken.


    In reiner Männer-WG amüsieren sich die Böckchen auch ganz gut ohne Weibchen und ein Tier muß als Weibersatz herhalten. Geht also auch :D


    Liebe Grüße von Christina

  • Hi Tina,
    nicht die Lotldame ist Dauergeil, die macht da keine Anstalten, es sind nur die drei Männer und da mache ich mir eben Gedanken wegen der Übermacht der männlichen Tiere, denn die scheinen zur Zeit dauergeil zu sein :D . Ich schau morgen mal, ob einer der Goldis längenmäßig ungefähr paßt, dann setz ich den mit ein, das dürftte noch grad gehen.


    Christina,
    wahrscheinlich muß ich da mal umdenken und se einfach machen lassen. Die Eiablage ist jetzt ja auch schon eine Weile her.... (die neue Aufzucht). Die Albinodame ist eine sehr ruhige Gesellin.


    Ralph,
    ich mache mir eigentlich weniger Gedanken darum, daß das Weibchen wieder Spermatophoren aufnimmt, sondern es tut mir so leid, wenn die drei Männer sie überhaupt nicht in Ruhe lassen. Dachte halt, daß das Tier dann zuviel Stress haben könnte .....

  • Hi,


    Ich habe vorhin geschrieben, dass ich folgende Erfahrung gemacht hatte (wurde aber editiert, bzw gelöscht... )
    Ich schreibs jetzt hier nochmal, vielleicht wars ja ein MOderatorenirrtum.


    Eine Freundin von mir hatte ein Becken nur mit Weibchen. Diese wurden mit der Zeit vor lauter nicht gelegten Eiern kugelrund. Es war nicht Überfütterung, die Frau fütterte zweimal im Monat, da sie dachte, es liege daran. Ich habe ihr einen Bock geschenkt, und in den nächsten Tag haben die Ladies um die Wette geeiert.


    Ich leite daraus ab, dass Axolotlweibchen nur dann legen wenn Spermatophoren vorhanden sind. Eier werden ja gebildet ob nun ein Bock da ist oder nicht. Und wenn das nicht der Fall ist, resorbieren sie die Eier aber anscheinend nicht alle oder nicht gut genug. Jedenfalls sind heute Ihre Lotldamen wieder schlank und rank.



    Gruss
    Barbara



    PS. Falls mein Post willentlich gelöscht wurde, soll mir der oder die Moderator(in) bitte erklären warum man nicht sagen soll, dass man Weibchen evtl besser weder alleine noch unter sich hält. Danke.

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!