Lampen, Kosten...paar Fragen

  • OT=
    ich habe mal etwas gehört, dass (in der Schweiz) Ratten als sogenannte "Ekeltiere" gelten, und darum eine besondere "Erlaubnis" her muss... ?(?(
    /OT

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Huhu "Lintu"
    Solange du keine Wanderratten ( :lach: ) halten willst, genügt es wenn Haustiere erlaubt sind. Sie verbieten Haustiere generell oder gezielt Hunde und/oder Katzen. Aber wenn Haustiere erlaubt sind, ist egal obs ein Hamster, ein Meerschweinchen oder eben die süssen Rättchen sind. Auf dem Formular würde ich dann, wenn Du bedenken hast, einfach "Nager" eintragen. Nicht alles gesagt ist nicht gelogen in solchen Fällen. :D
    Aber mit Haustieren wird es in der CH sowieso immer schwieriger Wohnungen zu finden... Leider... Wenigstens in Stadtnähe oder in der Stadt...

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • stimmt, aber ich hatte auch schon eine menge über solche probleme mit rattenhaltung gelesen/gehört.


    manche vermieter erlauben die haltung von hund, katze, kleintieren etc. und wollen aber bei ratten eine extra anfrage bzw. verbieten sie gerade diese süßen tierchen. wahrscheinlich ist das so, weil sich ne menge menschen vor ratten ekeln oder angst haben, sie würden krankheiten einbringen... :pinch: ich hatte mir das auch schonmal überlegt, aber letzendlich wollte mein vater auch keine ratten im haus (zitat) "weil sie ja alle krankheiten übertragen und ich sowieso ein kaputtes immunsystem habe" (tztztz). ich kann mir gut vorstellen dass sich mancher vermieter auch keinen lotl ins haus wünscht... :thumbdown:


    als update: nicole hat mir ein 100x40 AQ angeboten, welches ich mit höchster wahrscheinlichkeit holen werde =) ich warte nur immernoch auf nen anruf meiner vermieterin (sie wollte das "telefonisch klären") ...ich trau mich nicht schonwieder anzurufen

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

  • Hihi!


    Ich hab da mal eine ganz nützliche Seite gefunden: http://www.zierfischforum.at/aquarium_rechner.php


    Da kann man so ziemlich alles berechnen: Verbrauch von Strom und Wasser, sämtliche Kosten, Gesamtgewicht, Kiesmenge...... sogar wieviel Wasser man wechseln muss um eine bestimmte Temperatur zu erreichen !!


    Liebe Grüße
    Marie

    Viele Grüße, Marie

  • wow, danke ;)


    update: dadurch dass ich nächsten Samstag (umständlichst abgeklärt..) mein 100x40x40 Aquarium von Nicole abhole, musste ich mich überwinden und meine Vermieterin anrufen. Ich habs ja gewusst - sie hat sofort zugestimmt! :hüpf: Also damit gibts jetz für mich kein Problem mehr.


    Das nächste worum ich mich dann in den nächsten 4 Monaten ungefähr kümmern muss, wäre die beste Lampe...aber erstmal bin ich erleichtert, dass endlich geklärt zu haben.

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!