Licht und Watt

  • Meine frage wäre für was für eine Aquarium größe ?? Ich selbst würde sie nur für aufzuchtsbecken oder kleine becken nutzen wenn überhaupt. :)
    Lg Mandy

  • Ich bekomme ein neue Aquarium 150*40*30 Ende Mai ;)


    Ich wollte 2 lampen für die Pflanzen nehmen, so dass die Axo auch ein Teil ohne Licht haben.

    Liebe Grüsse und französische Küsschen aus der Schweiz :kiss:

  • Ist dein Aquarium ohne abdeckung oder mit? Vom ding her finde ich die Idee selbst nicht schlecht. Ich selbst habe ne Abdeckung drauf und eine Röhre drin für die Pflanzen und Mondlicht kommt nun auch noch. Mal gucken vielleicht melden sich ja noch andere :) wie gesagt ich finde deine Idee gar nciht so schlecht . Ach ja schöne größe vom Aquarium ;)
    Lg Mandy


    EDIT: dann würde ich die großen lampen nehmen

  • Ich habe keine Abdeckung ;)



    Ich finde diese Lampe noch "schön" (andere sind nicht immer schön :S )


    Danke für deine Antwort :kiss:

    Liebe Grüsse und französische Küsschen aus der Schweiz :kiss:

  • Das stimmt im gegensatz zu anderen lampen die man ran machen kann ist die schon hübscher vom aussehen ach her je es gibt so viele möglichkeiten. Zur not guck doch mal in der Bilderecke unter Zeigt her eure Aqua´s da sind einige verschiedene möglichkeiten von Lampen zu sehen :) vielleicht findest da ja auch noch ne inspiration
    Lg Mandy

  • Hier noch was der Verkaufer davon sagt :



    Fortsetzung Produktbeschreibung:
    Diese bringt die Rot- und Blautöne im Aquarium zum leuchten, ist optimal für Fotosynthese und fördert das Pflanzenwachstum. Die Leuchte verteilt kein Streulicht, sondern lenkt 100 % des Lichtes direkt ins Aquarium. Sie lässt sich an den Rand des Beckens klemmen (Glasdicke 4-12 mm) oder unter eine Abdeckung montieren.
    Die ARC POD™ ist in zwei Größen erhältlich, passend für eine Vielfalt kleiner Aquarien. Die 9-Watt-Version eignet sich für Aquarien bis 30 cm Breite, die 11-Watt-Version für Aquarien bis 40 cm.
    Die Leuchte besitzt eine herausnehmbare Linse mit integriertem Reflektor. Bei Befestigung am Rand lässt sie sich nach oben klappen und schafft leichten Zugang zum Aquarium und zu den Röhren. So wird der Röhrenwechsel zum Kinderspiel!
    Alle Vorteile im Überblick:
    [list]
    [*]Leicht einzusetzen
    [*]Wasserdicht
    [*]Wartungsarm
    [*]Einfach auszutauschende Leuchte
    [*]Eingebauter Reflektor
    [*]100 % Licht im Wasser
    [*]Inkl. Original Tropical Compact Lamp für Farben- und Pflanzenpracht

    Liebe Grüsse und französische Küsschen aus der Schweiz :kiss:

  • Klingt sehr gut die beschreibung!! :love: Nun hast mich auf was gebracht mensch mensch mensch :D nu möcht ich auch :lach:
    Lg Mandy

  • :hüpf: :kiss: :hüpf:


    Bis Jetzt, am billigste hab ich auf Zooplus gefunden (35-40 Euro pro stück). Ich hab noch ein % darauf ;)

    Liebe Grüsse und französische Küsschen aus der Schweiz :kiss:

  • Hi,


    ja dieses Thema Licht. Hab lange nach einer passende Klemmleuchte gesucht, aber die sehen irgendwie so hässlich aus :huh: Meist wie ein Plastikabschlag einer Schreibtischlampe.
    Nun hab ich mich von Spiegelleuchten (Spots) inspirieren lassen und habe dann für knapp 20 € diese hier bekommen.
    Bilder sind schlechte Quali, hab ich eben mit Handy gemacht


    Da waren je á 50 Watt drinne, also dann 100 Watt 8| Habe dann die Birnen durch LED's ausgetauscht und habe nun á 1,5 Watt. Also 97 Watt weniger :) Die Pflanzen wachsen trotzdem und die Algen auch :D

    Zitat

    Ich bekomme ein neue Aquarium 150*40*30 Ende Mai

    Ist das Becken 30cm tief oder hoch? Wenn das nur 30cm hoch sein sollte ist das ja zu wenig wenn da Lotl rein sollen. Noch so 5cm Kies und nach oben hin noch etwas Platz lassen damit die nicht rausspringe(wenn keine Abdeckung drauf ist) dann bleiben ja nur vielleicht so 20cm, wenn überhaupt. Oder ist das ein Schildkrötenbecken? Denn dann sind 30cm i.O. oder wenn nur Fischis, Krebse, Krabben oder was man sonst noch so hält drinne kommt....

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Die Lampe ist auch gar nicht so schlecht ;) stimmt jetzt wo du die Maße sagst hmmm... 40 hoch wäre schon besser viel besser :)
    Lg Mandy

  • Hallo,


    Der Aqua hab ich schon bestellt, ich versuche noch aber vielleicht kann ich nicht mehr ändern.
    Sowieso ist etwas rand wo eine Axo nicht springen kann. Ich der Schweiz tun wir nur Axo mit Axo, vielleicht noch Endlers aber nichts anders ;)

    Liebe Grüsse und französische Küsschen aus der Schweiz :kiss:

  • Ich der Schweiz tun wir nur Axo mit Axo, vielleicht noch Endlers aber nichts anders ;)

    Nicht nur inner schweiz :D


    Aber war da nicht was mit der Mindestlebensraumfläche? In der Schweiz oder war das Österreich?!, :konf: auf jeden Fall in einem der beiden Länder haben die andere Haltungsbestimmungen, z.B. Beckengröße. Die ist da größer als in Deutschland......
    Finde gerade den Thread nicht, aber es wird sich wohl einer von den anderen melden mit der Info :)

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Aber welche höhe hat denn nun das Becken? Ich glaube das war Schweiz mit der Haltungsbestimmung! (wenns falsch ist nicht hauen ) :rolleyes:
    Lg Mandy

  • Hi,

    Finde gerade den Thread nicht, aber es wird sich wohl einer von den anderen melden mit der Info

    Joa. ich habs gefunden. Und dank meiner unendlichen Herzensgüte verlinke ich ihn hier auch nochmal für alle, die ihn noch nicht kennen/nicht finden konnten :D
    Axolotl-Haltung in der Schweiz fast unmöglich?
    Wie es der Link sagt: Es ist es mal wieder die Schweiz ;)

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • Ja genau ;)
    Ich hatte es zu spät gesehen...
    Ich hab zum Moment sehr kleine Axolotls, vielleicht werde ich mein Aqua noch einmal wechseln in eine Paar Monaten. Ich hab jemand toll gefunden die die Aqua auf mass macht, und überhaupt nicht teuer :)


    Die Schweiz ist sehr hart, zum Beispiel für Frettchen (ich habe 4 Frettchen) das ist 4m2 für 2 Frettchen !



    Sonnst, ich weiss noch nicht Wieviel Watts ich nehme...

    Liebe Grüsse und französische Küsschen aus der Schweiz :kiss:

  • Ph ich hatte fast vergessen : die Bestellung hat der Herr eigentlich mit 150*40*35 gemacht. (ich wolte 30 cm Wasser)

    Liebe Grüsse und französische Küsschen aus der Schweiz :kiss:

  • Hi,

    Joa. ich habs gefunden. Und dank meiner unendlichen Herzensgüte verlinke ich ihn hier auch nochmal für alle, die ihn noch nicht kennen/nicht finden konnten :D
    Axolotl-Haltung in der Schweiz fast unmöglich?
    Wie es der Link sagt: Es ist es mal wieder die Schweiz ;)

    :hüpf: Da issa ja
    Danke fürs suchen und finden :froehlich:


    Ph ich hatte fast vergessen : die Bestellung hat der Herr eigentlich mit 150*40*35 gemacht. (ich wolte 30 cm Wasser)

    Da kannste ma froh sein, dass manche Menschen nicht das tun was sie sollen ;) 5cm mehr sind ja schonmal etwas. 30cm Wasserstand würdeste ja dann gar nicht haben, wenn du Kies drin hast oder eine HMF Bodenmatte, dann fallen schonmal wieder knapp 5cm weg und es bleiben dann nur noch 25. Auch wenn du im Moment noch sehr kleine Axos hast, auch die wachsen schnell :D meine waren mit knapp einem Jahr schon 20cm groß. Wenn die sich auf ihren Hinterbeinen stellen um nach oben zu schauen würden die bei einem Becken mit zuwenig Höhe schnell oben rausgucken. Aber bis die so groß sind reicht ja das Becken :D Von der Grundfläche alle mal :thumbup:

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Ich werde sparen für der nächste Aquarium :rolleyes:


    Ich habe 3 Lampen bestellt ;)

    Liebe Grüsse und französische Küsschen aus der Schweiz :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!