Filter wechsel umstellung auf Außenfilter

  • Ich hab ne frage und zwar will eine Freundin von mir von Innenfilter auf Außenfilter wechseln. (da es ein kleiner Innenfilter ist) So nun aber die frage aller fragen kann sie den Außenfilter einfach so in betrieb nehmen wenn sie den Innenfilter in den Außenfilter ausdrückt?
    Lg Mandy

  • Hi! Einen Nitritpeak wird es trotz des Ausdrückens geben! Vielleicht ist es sinnvoll den neuen Filter ein paar Wochen mit laufen zulassen? Ja, ich glaube so würde ich es machen. LG Tessa

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Was ich auch schon gehört hab aber weis nicht ob das so recht finktioniert wenn du vom innenfilter des material rausnimmst und in kleinen stücken schneidest und es in den aussenfilter mit tust entstehen da schneller bakterien aber ich weis nicht ob das stimmt

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • hmmm... ich dachte da ans parallel laufen lassen sprich den Innenfilter und den Außenfilter und vorher etwas ausdrücken damit der Außenfilter nen leichten start hat ?
    Lg Mandy

  • wenn man parallel laufen läßt kann man den Filter natürlich auch animpfen. Trotzdem würde ich kein Risiko eingehen und den längere Zeit mitlaufen lassen. Kommt doch nicht auf ein zwei Wochen an oder doch ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!