Ab welchem Alter (Regen)würmer?

  • Vor zehn Tagen sind ja vier kleine Lotls bei mir eingezogen.
    Ich schätze, dass die Flusen eine Größe von knapp 11 oder 12 cm haben.
    Sie sind alle Pelletfest (wenngleich sie die Dinger noch nicht wirklich gern fressen :whistling: ).


    Am Sonntag hab ich im Garten gewerkelt, da sind mir ein paar Regenwürmer vor die Schaufel gekommen.
    Hab natürlich gleich an meine Lotls gedacht und sie den Kleinen ins Becken getan (vorher natürlich abgespült),
    die haben sich draufgestürzt wie nix Gutes :D


    Erst später hab ich überlegt, ob die Kleinen überhaupt schon Würmer futtern dürfen...?
    Spricht etwas dagegen?


    (Hab nur kleine und dünne Würmer gesammelt und die ganz langen vorher durchgeschnitten *urgs*)

    Es grüßt euch Kathy
    mit ihren Flusen Sambuca, Ouzo, Batida und Ramazotti :D


    If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went.
    Will Rogers

  • Hallo Kathy,
    du kannst den kleinen die Würmer geben solange sie nicht zu groß sind .
    Meine haben mit 8 cm auch Würmer bekommen die musste ich dann durchschneiden
    und ich sag dir das war nicht schön ihhhhhh :wacko:
    Lg Catrin

  • ... kann passieren wenn es zuviele sind, oder diese noch zuviel im Lotl zappeln. 2 Stück pro Lotl reichen ja auch völlig aus, am Besten so lange Würmer wie der Abstand Maulspitze bis Kloake.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Das kenne ich=) wenn nix anderes da ist außer pellets werden halt pellets genommen, ansonsten wird das beste raus gepickt=)


    Heut gab es bei meinen das erste mal regenwurm, da haben sie sich zu richtigen raubtieren verwandelt.


    sah aber zuckersüß aus=)




    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!