Kalkränder am AQ

  • Ich habe mal ne total doof frage: wie kriegt ihr kalkränder weg? ich benutze leitungswasser, da die loddols ja hartes wasser wegen ihrer schleimschicht mögen- nur leider krieg ich jetzt dauernd kaltränder. ich kann ja schlecht mit entkalker ins wasser gehen... dann sind zwar die ränder weg, aber die loddls auch! :D


    Was macht ihr dagegen?


    Hoffe, ihr habt das jahr 2010 gut angefangen! :thumbup:


    GLG Julia

    Viele liebe Grüße Julia

  • Julia, ich habe so einen Magnetreiniger, bei mir reichts einmal die Woche, aber ich habe auch weiches Wasser. Ausserdem kannst du die Reinigerklingen für die Ceran Kochfelder nehmen, die machen keine Schlieren.


    liebe grüsse

    Uta


    No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced :) :smok:

  • ah ok...hmm also mit dem Magnetreiniger bekomme ich die nicht weg..hab ich schon proboert. da gehts wahrscheinlich echt nur mit dem kochplattenkratzer. probier ich morgen gleich mal aus!


    danke schön!

    Viele liebe Grüße Julia

  • Hallo,


    es gibt extra für solche Anwendungen etwas wie z.B. den JBL Blanki, wenn es noch intensiever reinigen soll, gibt es auch für Glasflächen geeignete Edelstahlspiralreinigerschwämme, welche gerade bei hartnäckigen Kalkrändern und Verschmutzungen eingesetzt werden können. Sie sind def. besser als die normalen Magnetreiniger oder Glasfeldschaber, aber es müssen halt für Glasflächen geeignete Spiralen sein. Die meisten sind nur für die Edelstahlreinigung gedacht und können die Glasoberfläche schädigen.Ich habe vor Jahren mal einen solchen Spiralreiniger für Glasflächen gehabt und eiß daher über die sehr guten Reinigungseigenschaften. Bei unserem Großhändler habe ich etwas solches schonmal gesehen und schaue morgen mal nach, ob es tatsächlich dieser Reinigungsschwamm ist. Ich würde dann mal einen solchen Reinigungsschwamm bestellen und testen, sollte es einwandfrei klappen, würde ich ihn mit im Shop aufnehmen können.Ich meine sogar, dass sie deutlich günstiger sein müssten als der JBL Blanki.
    Grüße,
    Frank

  • Hi Frank


    Au ja, wäre toll :froehlich:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi,
    ich nehme seit Jahren eine hundsordinäre Rasierklinge (also diese einzelnen Dinger) und es funktioniert prima, wir haben sehr hartes Wasser (über 25). Allerdings würde ich mich über den Shopzuwachs auch freuen, weil ich schon immer Bammel hab, dass ich mir in die Finger schneide (ist aber noch nie passiert) und man muss schon ein bisserl aufpassen, dass man mit den Ecken der Rasierklinge keine Kratzer in die Scheibe macht.


    Beim Lotlbecken hab ich mir bei ATU so eine selbstklebende schwarze Folie(10 Euro) gekauft, die eigentlich für den oberen Rand der Autoscheiben als Blendschutz gedacht sind. Diese habe ich doppelt genommen, somit scheint kaum Licht durch. Das Ding hat genau 10 cm, somit weiß ich, wie hoch der Rand frei bleiben muss, damit keine Lotls raushüpfen und die Kalkränder seh ich nicht mehr und stören daher nciht. Aber aufpassen, dass es so eine ist, die man spurlos wieder ablösen kann, wenns nicht mehr gefällt, bleiben auch keine Kleberänder zurück.

    Liebe Grüße,
    Becky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!