Beiträge von uhuether

    Mach ich das dann falsch, wenn das Rohr bis fast auf den Boden geht? Meine Monster scheint es nicht zu stoeren, wie ja schon geschrieben. Aber ich koennte es auch kurz unter der Wasseroberflaeche enden lassen, es ist zusammengesetzt ... Nur wenn ich WW mache, muss ich ja den Filter ausstellen?? Jetzt muss ich das nicht. Bin etwas verwirrt.


    liebe gruesse

    Elke, ja das ist manchmal das verrueckte: die liegen beide ruhig in ihren Ecken und von einer Sekunde zur anderen kriegt eines der Monster seine 5 Minuten. ich hab mich am Anfang ganz furchtbar erschrocken dabei, an alle moeglichen und unmoeglichen krankheiten gedacht (bei dem was man hier liest ja kein Wunder ...); aber man wird ruhiger mit der Zeit ;) Trude hat mal wieder geeiert, damit kann es auch zusammenhaengen. jedenfalls bin ich froh ueber den Sicherheitsabstand ...


    liebe gruesse

    Also ich habe ja immer ungläubig die doch recht zahlreichen Berichte über Lotls, die aus dem Becken springen, gelesen. Und dann sitze ich doch eben bei einer Tasse Kaffee auf meinem Sofa und schau ein wenig Lotl-TV - da nimmt Louis regelrecht Anlauf und springt aus dem Becken in die Luft und wieder rein, wie Flipper! 8o ich dachte, ich bin im falschen Film! Und danach macht er als sei nicht gewesen und liegt ganz entspannt auf seiner Höhle ...


    liebe grüsse

    Nicht zu fassen, dass es noch immer Pokemon-Karten gibt! Meine 2 Jungs haben nicht genug davon gekriegt. Dachte, das hätte sich mittlerweile erledigt. Da darf ich ja wohl gespannt sein, wann mein ältester Enkel (3 Jahre) damit anfängt ...


    liebe grüsse

    Hallo Phillip, also Ton ist da das beste Material, leicht zu formen und auch noch recht lange "nachformbar". Muss dann gut austrocknen und dann gebrannt werden. Schau mal in den Gelben seiten nach Toepferei etc., die brennen dir das Teil dann schon. Preis fuers brennen geht nach Gewicht. Du solltest nur vielleicht vorher mit denen Kontakt aufnehmen wg. der Groesse. Viele kleinere Brennereien haben keinen so grossen Brennofen. Evt. musst du es dann in mehreren Teilen anliefern und brennen lassen und danach mit Aqua-Silikon zusammensetzen.


    liebe gruesse

    Claudia, du hast mir gerade meine Mittagszeit gerettet. Dein Vorschlag mit nur einem Bein aus dem Wasser hat meine Phantasie befluegelt und mich bis hin zu Magenschmerzen lachen gemacht. Gottseidank hatte ich meinen Kaffeebecher nicht in der Hand ....


    liebe gruesse

    Daniela, ich habe die Erfahrung gemacht. dass die AS sich bei mir um so besser vermehren, je WENIGER in einem Becken sind. Ich hatte auch etliche zusammensitzen und nichts ist passiert, auser dass sie mir die Becken verdreckt haben. Dann habe ich tabula rasa gemacht und bis auf 3 je Becken die anderen hergegeben: Ich kann mich vor Gelegen kaum retten seit der Zeit!


    liebe grüsse

    Anett, ich lass die Guppys erst wenn sie etwas grösser sind ins Lotl-Becken, sonst ist das ja als würdest du dich von Rosinen ernähren :D Und wie schnell Lotls sein können habe ich erst wieder gestern abend beim füttern erfahren dürfen: Mit einem Pellet etwas im Wasser gewirbelt um sie aufmerksam zu machen, Trude war fast am anderen Ende des Beckens, einen Moment unaufmerksam, und schon hatte Trude nicht nur das Pellet, sondern auch meinen Finger gepackt! Die kam wie ne Rakete angeschossen!


    liebe grüsse

    Hallo Nini, ist zwar schon ne Weile her, dass ich nen Rauhhaardackel hatte, aber wenn der was wollte - oder nicht wollte - dann hat er solange dran gearbeitet, bis es war wie er es wollte :cursing: Dazu gehörten bei meinem Moritz auch leider Flohhalsbänder. Gefressen hat er sie nicht, da brauchst du wirklich keine Angst zu haben, aber irgendwie schaffen sie es, sie dann doch abzukriegen. Meiner hat übrigens damals den Garten "umgestaltet", weil ihm der eigentliche Weg von der Terasse in den Garten zu lang war: hat ganze Büsche ausgegraben in stundenlanger Kleinarbeit, bis er "seinen" Weg in den Garten frei hatte.


    liebe grüsse

    Julia, ich habe so einen Magnetreiniger, bei mir reichts einmal die Woche, aber ich habe auch weiches Wasser. Ausserdem kannst du die Reinigerklingen für die Ceran Kochfelder nehmen, die machen keine Schlieren.


    liebe grüsse

    Hallo!


    Meine AS kriegen Gurken und Salat. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man ihnen auch Karotten geben kann. Gibt man die roh oder soll ich sie besser ueberbruehen? In Stuecke schneiden oder Teile abhobeln (wie wenn ich sie schaelen wollte)?


    Danke und liebe gruesse

    Nicky, also ich verfüttere mittlerweile nur noch die Nachzuchten und lasse die "alten" Guppies in ihrem Becken. Hatte aber am Anfang die gekauften Guppies direkt zusammen mit den Lotls ohne dass etwas passiert wäre - ausser dass die Guppies gefressen wurden :D Deshalb auch nur das separate Becken, ständig Guppies nachkaufen (vor allem Männer) war mir auf die Dauer zu teuer. Ich habe auch nur die stinknormalen Guppies, die giubts auch in recht schönen Farben und den Lotls ist es echt egal, welche Farbe oder Namen das Futter hat :glup:


    liebe grüsse