Axolotl-frischling hat fragen..

  • Klar - momentan komme ich zwar nicht auf die Seite (ein Fehler ist aufgetreten...) aber ich habe es mir ja vorhin erst angeschaut, wobei ich das Angebot nur kurz überflogen habe. Dabei ist mir der "weiche Kies" nicht ins Auge gefallen, aber was solls. :D
    Ich wüsste nichts, was gegen das Mischen mit dem Caviar sprechen sollte.

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • hallo , naja manche sind der ansicht das "sand" bzw weicher kiez nicht gut wäre , so wie ich gelesen hab.
    naja es gibt auch noch 5kg grober Kies , aber das wäre wohl nicht gut , nur ziemlich günstig wär es gewesen :)

  • Hi,
    zu meinem Beitrag kann ihn nicht mehr editieren die Beckenmaße sind 120x40x50cm


    also gegen weichen Sand bzw. weichen Kies(weiß auch nicht genau was das sein soll) spricht nichts. Allerdings würde ich ihn nicht mischen da wenn du dann später nur noch z.B.: Cavier haben willst du es nicht mehr rausfiltern kannst bzw. es sehr schwer sein wird.

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • hallo , naja manche sind der ansicht das "sand" bzw weicher kiez nicht gut wäre , so wie ich gelesen hab.

    Jap, das war ich. :D
    Ich denke, dass es hier auch auf das Mischverhältnis mit dem Caviar ankommt. Denn in Deinem Fall kann sich der Sand nicht so leicht verdichten. ;)
    Selbst wenn Du nur 25 Kg Bodengrund nehmen würdest hättest Du 1:4 als Verhältnis, das passt also schon.
    Tobi's Einwand ist halt zu Bedenken.

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Hallo,
    also langsam verwirrt ihr mich XD


    Nun gut , eine frage hab ich noch .. ( sry das ich so viele fragen hab ) ^^
    und zwar .. ab wann ist ein Axolotl abgebbar ? sprich , wie alt muss ein Lotl sein um in einen anderen Heim zubekommen?
    Weil ich würde schon gerne mein lotl beim wachsen zuschauen wollen und möchte kein ausgewachsenen Lotl haben , obwohl ich nichts dagegen hätte , keines wegs , aber ich möchte schon gerne beim wachsen zu schauen :love:


    Liebe grüße ,

  • Hi Gini,
    mit 10 cm sind die Zwerge schon so stabil, daß man sie problemlos abgeben kann. (Da ist das Immunsystem schon einigermaßen entwickelt und Hausmittelchen wie Salz- / Teebad vertragen sie dann auch)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • was schreibt Ihr denn von weichem Kies 8o so etwas gibts nicht, Kies ist immer hart, sonst ist es kein Kies ^^
    Da hat sich wohl jemand verschrieben und andere haben das übernommen. In der Anzeige steht weisser Kies


    Ich würde auf jeden Fall nach der Körnungsgröße fragen, die sollte 1-3 nicht überschreiten, auch nicht mit einzelnen Körnern. Irgendwie sieht das Zeug wie gemischt aus mit Sand :konf:
    Wie oben schon geschrieben wurde, manche bezeichnen Sand als feinen Kies.
    Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist mit Sand zu mischen. Auf jeden Fall muß er immer gut durchgegrubbert werden, auch wenn gemischt, damit keine Faulstellen entstehen

  • Hi Elke,


    stimmt, es gibt keinen weichen Kies in dem Sinne, ich habe aber spontan an Zeolith gedacht (weil man es zusammendrücken kann) und deshalb nachgefragt. ;)
    Ich hatte mich schon gewundert, da ich es vorher in der Anzeige nicht gelesen hatte. ^^

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Oh , tut mir leid , hab ich mich verlesen oder so ^^.
    naja gut , ich werd mal schauen. also das mit den 1-3mm hab ich schon gelesen gehabt.
    Da lässt sich sicher was machen :)


    Liebe grüße,

  • ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr,
    Ich werde mich melden , wenn ich weitere fragen hab , ansonsten hilft mir ja erstmal die Homepage weiter ,
    danke für die Lieben Antworten.


    Liebe Grüße ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!