Neues Becken läuft, ist aber noch total trüb woran kann es liegen?

  • Neues Becken läuft, ist aber noch total trüb woran kann es liegen?


    Der kies wurde vorher natürlich ausgespült.


    Noch eine frage, wie haltet ihr eure temperatur in euren AQ denn kostant? kann man den heistab nicht auch auf minus stellen um die temperatur zu halten.



    liebe grüße

  • Hi Faanzi,


    wir haben den Titel dieses Threads mal aussagekräftiger gemacht.


    Mit "Huhu" kann man nicht wirklich was anfangen.


    Bitte achte doch in Zukunft auf Überschriften, bei welchen man auch weiß, um was es geht. ;)


    LG


    Stefan und Silvia

  • Oh sorry ich wollte meine überschribt auch als richtige nehmen das huhu war garnicht hierfür gedacht sondern im icq, SORRY !!! :S :rolleyes:

  • Wie lange läuft da neue becken denn schon? Hast du es erst heute "angesetzt"? wenn ja, dann warte einfach mal ein bis zwei Tage, dann sollte sich die Trübe Brühe verzogen haben, bzuw. sie ist dann gefilter worden.


    lg,
    Basti

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • Hallo Franzi ..nein ein Heizstab kann nicht kühlen. :huh: :tat:
    Schau mal in der SuFu nach Kühlung...da wirst du einiges finden. Oder hier. Deinen Heizstab brauchst du in einem Lotlbecken nicht. Die Trübung kann trotz des Waschens vom Kies sein. Das legt sich aber...keine Bange. Sind halt kleine Steinchen, da fällt schon mal Abrieb an...

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Hallo .. Faanzi ..


    Ich fange mal von Hinten an.


    Zitat

    Noch eine frage, wie haltet ihr eure temperatur in euren AQ denn kostant? kann man den heistab nicht auch auf minus stellen um die temperatur zu halten.


    Das Wasser Konstant auf eine Temp. zu halten ist recht schwer.
    Es wird je nach Standort immer um ein paar Grad schwanken.


    Heizstab .. Heißt das ding weil es Wärme ab gibt .. Kälte geht nicht weil .. .. Er heißt "Heizstab" .. .. sonst würde er ja "Kühlstab" heißen.


    Zitat

    Neues Becken läuft, ist aber noch total trüb woran kann es liegen?


    Hoffe mal du/ihr habt denn Kies wirklich, gut sauber gemacht.


    MfG

  • Das AQ läuft seit heut morgen.


    Jaa den Kies hab ich mit viel wasser ausgewaschen, man merkt aber schon eine besserung also bin ich schon beruhigt.


    Jaaaaaaaaa das der heizstab, heizstab heisst weil er HEIZT das ist mir auch klar. aber ich dachte das wenn man den auf minus stellt(is klar das er dann nicht kühlt) aber das das wasser dann nicht zuuu kalt wird.


    war ja nur eine frage :( :( :(


    Hab mich halt gefragt wie ihr das schafft euer wasser kostant auf zb 19 grad zu halten u da kam mir die idee ;(

  • Zur Zeit habe ich eine Raum Temperatur bei 18 grad... da ist das nicht so schwierig :) was da im Sommer mit der Kühlung auf uns zu kommt...ist mir auch noch unheimlich. LG TEssa

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Hi ..


    In einem Axolotl Becken .. Brauch man KEINEN Heizstab.
    Es sind Kaltwasser Tiere.
    Ich habe in keinem meiner 2 Axo Becken einen Heizstab.


    Und wenn du einen Besserung im Wasser sehen kannst .. dann wart mal bis morgen.
    Vielleicht habt Ihr das Wasser zu schnell eingefüllt, das es leicht Trübe wurde.
    Das legt sich dann.


    MfG :smok:

  • Gut gut ,dann wart ich einfach mal ab.


    ja mir kam es halt komisch ohne alles drin die temperatur zu halten.


    aber man hat ja ein wenig platz nach oben und unten von der gradzahl her.


    Oh ja das mit dem sommer wird auch sone sache, aber da ich im Keller noch ein 1m becken hab wofür ich keine benutzung habe, denke ich die werden in den heissen tagen nach unten umziehen :D

  • Hi ..


    Erstmal würde ich den Heizstab aus deinem Axolotl Becken nehmen.
    1. Brauch man den in Lotl Becken nicht.
    2. Unnötiger Strom Fresser


    Wenn im Sommer das Becken zu Warm wird .. ist ein Kühler Keller eine Idee, zur Kühlung wirrste hier sicher ein paar Ideen finden.


    MfG

  • Die Trübung ist am Anfang ganz normal....sind aufgewirbelte Teilchen aus dem Kies
    das legt sich in 1-2 Tagen
    kann danach nochmal schlimmer werden. während der Einlaufphase kann es mal zwischendurch ein paat Tage aussehen als hätte man Milch ins Wasser gekippt.... das gibt sich aber auch wieder ;)

    Liebe Grüße
    Jelena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!