Avatar-Fragen

  • Hallo,
    Ich möchte mir ein endlich ein Avatar einrichten, ich habe mir zwar Eckarts Thema durchgelesen aber schlau bin ich dabei nicht geworden ?(
    könntet ihr mir das gaaanz ausführlich erklären?
    Fast alles was ihr gesagt habt traff bei mir nicht zu.

    .jump. .jump. .jump. .jump. .jump. .jump.

  • Hallo H2O-Monster,


    Du brauchst ein Avatar-Bildchen (jpg- oder gif-Datei)max. 100x100 Pixel und max. 10.000 Bytes groß. Dann guckst Du in Dein Profil /Avatare und ganz unten findest Du eine Leiste "Avatar vom eigenen Rechner wählen". Da kannst Du Deinen Rechner durchsuchen und Dein Bildchen laden. Dann noch eigenes Avatar verwenden anklicken und fertig.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Die sind allerdings meistens viel zu groß, bei mir hat es was gedauert, bis ich es passend verkleinert hatte. Ich habe dazu Paint benutzt, das ist bei Windows mit bei bei den Programmen. Da gibt es unter "Bild" eine Option "Strecken/ Zerren". Da gibt man dann zweimal den gleichen Wert ein, damit die Proportionen erhalten bleiben, und kann so ein ild verkleinern. Bestimmt ist das eine umständliche Methode, aber ich weiß keine bessere ;)

    Viele Grüße von Anke

  • Mit einem ganz normalen Bildbearbeitungsprogramm kann man Abmessungen oder auch die Größe in cm oder Pixeln ändern. So kannst Du die Pixel vorgeben. Die Größe der Datei durch komprimieren.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!