Guppys "werfen" nicht......

  • Ich bin GUPPY- TANTE !!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:


    Das halbe Aquarium ist schon voll mit quirligen Guppybabys und ich hab momentan keine Ahnung welche der beiden Mamas da auspackt.....können also noch ein paar werden........ :love:

  • Tjaaa und da tut sich mein nächstes Problem auf.......


    Ich habe in dem Ablaichaquarium 2 Guppyweiber sitzen.... eine hat "ausgepackt" die andere noch nicht, die kann ich aber doch nicht bei den Babys lassen oder ???
    Was mach ich denn jetzt ?? :S

  • Hi Anja :)


    Ist ja super, dass das geklappt hat! Vielleicht ist es dir ja eine kleine Hilfe wenn ich kurz schreibe, wie wir das machen.
    Alle Guppys bleiben im Fischbecken und die Kleinen keschern wir raus und setzen sie in ein 25l Aufzuchtbecken.
    So umgehen wir das Problem, welches du gerade hast :D


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Hi,
    also mir wär das alles zu viel Streß, der ja auch Streß für die Mamis ist. Ich hab einfach eine große Portion Wasserpest im Becken gehabt und sie vermehrten sich wie blöd, die Jungen konnten sich wunderbar verstecken. Am Besten klappte es, als die Wasserpest frei an der Oberfläche schwebte. Später hab ich die Wasserpest wieder rausgenommen, da es einfach zu viele Guppys wurden. Jetzt herrscht ein nettes Gleichgewicht.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Mein Problem hat sich dahingehend erledigt das sich die andere Guppymama ebenfalls entschieden hat abzulaichen. Wir haben jetzt ca 50 Guppybabies im Aqua gehabt über Nacht, die Mama schwimmt wieder entspannt und schlank durchs Ablaichbecken.
    Ich hab sie jetzt wieder in ihre Gruppe entlassen.


    Bei den nächsten werde ich es auch so machen das sie im Becken bleiben können und ich dann je nach Bedarf die kleinen rausfange.

  • Da gratuliere ich doch mal ganz herzlich :froehlich: Meine lassen sich noch Zeit ....


    liebe grüsse

    Uta


    No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced :) :smok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!