60x30x30.... zu klein????

  • huhu...vor ca. 2 jahren habe ich mir zu weihnachten ein fischglas gewünscht...es sollte eig. 100l fassen aber mein papa der selbt ein 250l aqua hat sagte es sei VIEL zu groß für mich darum bekamm ich mein kleines niedliches 60x30x30 aqua.


    als ich nun vor knapp einem monat alle fische zu meinem papa ins aqua umsiedelte und mir einen Molch kaufte hatte ich erst keine bedenken.


    doch vor wenigen tagen überlegte ich was wird wenn der kleine Michael mal groß und stark ist..... reicht mein kleines aqua aus??? oder soll ich mir lieber ein großes zulegen???

    was sagt ihr dazu???


    Und sie sollen heißen: Michael, Lotte, Bubbels und Lola
    gold albino, ????????, Keks und ????? Michael ist schon da der rest kommt noch:)

    Einmal editiert, zuletzt von Romina ()

  • Eindeutig GRÖSSER!
    Die mind. Grösse wäre ein 80X40 Becken für zwei Tiere. Und Lotl wachsen sehr schnell, solange sie so klein sind. Und die Mindestmaße beziehen sich auf Tiere mit höchstens 25cm!
    Optimal fängt es bei einem 1m Becken an.


    Ach ja, rot liest sich sehr schlecht. Wäre nett, wenn du in einer erträglichen Farbe schreiben könntest.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • hab ne dumme frage: was sit dann die min. größe für 1axo???

    Und sie sollen heißen: Michael, Lotte, Bubbels und Lola
    gold albino, ????????, Keks und ????? Michael ist schon da der rest kommt noch:)

  • Selbst wenn man nur einen Lotl hat, wäre alles unter einem 80cm Becken nicht artgerecht!
    Glaub mir, ein 30cm Lotl in einem so kleinen Becken ist nicht glücklich. So ein Tier hab ich hier sitzten, dass drei! Jahre so gelebt hat. Die war überwältigt, als sie sich richtig bewegen konnte (was erst nach einer Diät ging).

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • hi,
    also die mindestgröße wurde ja schon genannt.
    darüberhinaus ist es auch einfach schöner anzusehn, wenn sich die tiere ein bisschen bewegen können. meine schwimmen, wenn sie mal ihre 5 minuten haben, kreuz und quer durchs 120x40 becken, klettern den filter hoch oder turnen durch die (Kunst)wurzel.
    für Guppys hab ich unten noch ein 60x30 becken stehn, das dient mir auch so ein bissl als vergleich. da würde die kunstwurzel nichtmal reinpassen ;) geschweige denn ein rudel axolotl.
    becken in dieser größe sind wirklich nur für kleine lebewesen gemacht.
    grüßle
    timo

    "... Deshalb enthalten wir uns besser allen gaffenden Staunens über die seltsam vergallten Wale vor uns, denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft."
    Aus "Moby Dick".

  • Hi!


    Das lese ich ja jetzt erst... Wie auch schon die anderen schrieben: Das "Becken" (in meinen Augen eher eine "Pfütze") ist zu klein. Da du ja in einem anderen Thread schriebst, dass du ein 80cm langes Becken haben möchtest und dazu noch weiteren 1-2 Tieren ein zu Hause geben möchtest, möchte ich dir diesen Thread empfehlen: Wieviele Axolotl passen in mein Becken?!


    Auch solltest du bedenken, dass Tiere Geld kosten (mal in Bezug auf dein Taschengeldproblem). Futter, Aquarieneinrichtung und evtl. Tierarztkosten sind nicht zu unterschätzen. Ich finde es gut, dass du dir hier Anregungen holst und uns mitteilst, was du noch so alles vor hast. Bitte lies dir vorher jedoch die Homepage durch und fragen kostet hier nichts, wenn dir etwas unklar ist. Jeder hilft hier gerne weiter :D Nur so als Tipp, bevor du später arge Probleme bekommen könntest und alles sehr viel mehr Geld kostet, als wenn du gleich ein bisschen investiert hättest.


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!