Kauderwelsch

  • Hallo Leute,


    ich habe ja das Problem vom Büro aus, dass ich nur Kauderwelsch lesen kann und fabriziere, ich wollte mal fragen ob mir jemand mitteilen kann, welche Schriftart er für das Inet eingestellt hat, vielleicht ist das ja falsch.


    Hier ist eingestellt: Standard-Zeichenkodierung: Mitteleuropäisch (Windows 1250)


    Danke schon mal...


    Gruß Jutta

  • ...also meine eigenen geschriebenen Buchstaben sind jetzt i. O. könnt ihr sie auch richtig sehen? Allerdings was andere geschrieben habe ist immer noch so komisch, wo kann ich die Anzeige denn einstellen?


    Gruß Jutta

  • Tatsache, wenn ich zuhause bin sehe ich auch nur Sonderzeichen bei dem was ich geschrieben habe.


    Test Firefox von zu hause aus: ä ö ü ß



    ... hier scheint es zu klappen, dann werde ich mal suchen, wo der Unterschied bei den Einstellungen ist...!


    Gruß Jutta


    Edit: mhhh, ... die Einstellungen scheinen alle übereinzustimmen, dann wird es vielleicht an der Firewall oder Ähnlichem liegen, ... keine Ahnung!

  • Hallo Jutta,
    ich hatte diese Problem mal ne zeitlang, wenn ich von web.de aus geschrieben hatte. Dann kamen auch so komisch Zeichen bei den Umlauten raus oder sie fehlten komplett in den gesendeten Mails. Das hatte mich so genervt, daß ich mich zusätzlich wo anders angemeldet hatte.
    Zur Zeit ist es allerdings o.k., ist schon eine komische Sache...
    Woran es lag, habe ich nie herausgefunden.


    @Hinzugefügt....
    ich hatte vergessen dazu zu schreiben, daß sich "mein" erwähnter Kauderwelsch nicht auf das Forum hier bezogen hat, sondern auf meine zu der Zeit geschriebenen Mails. War da noch nicht im Forum, ist auch schon ne Weile her ...

  • Hallo Jutta,


    ich habe bei mir in Extras - Internetoptionen - Sprache auch deutsch (Deutschland) und bei Extras - Internetoptionen - Schriftarten - Sprachscript Lateinischer Stamm und die ausgewählten Schriften .


    Vielleicht hilft Dir ja auch weiter. Wäre jedenfalls schön, wenn Du normal schreiben könntest. Obwohl ich mich inzwischen schon an Deine lustigen Zeichen gewöhnt habe. ;)

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!