anfängerfehler

  • hallo leutchen :)


    als ich 5 war, habe ich mit einer plastiktüte ein junges moderlieschen gefangen und zu hause in ein riesiges (ca. 40cm hoch, durchmesser 20cm) gurkenglas gesetzt. als bodengrund habe ich original-spielkastensand aus dem park, wo ich den fisch gefangen hatte, verwendet. wegen meiner damaligen unkenntnis habe ich ihn nicht ausgewaschen und es dauerte mehrere tage, bis sich das wasser geklärt hatte und man den fisch sehen konnte. gefüttert habe ich ihn mit brotkrümeln (oh graus) aber er hat das bis zu unserem familienurlaub durchgehalten.vor urlaubsantritt habe ich ihn wieder ins ursprungsgewässer zurückgebracht.


    viele grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • ...du weißt was du mit 5 noch gemacht hast - Wow :thumbup:
    ich kann mich ja nicht mehr an das erinnern was ich mir vor 5 Min. vorgenommen habe zu erledigen :pinch:


    lG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Du hast aber schon früh Dein Interesse an Aquarienbewohnern entdeckt!
    Ich hab mit 7 die Guppys aus dem Becken meines Vaters gefischt und sie ins Spülbecken getan, warum weiß ich nicht mehr, Langweile vielleicht, weil ich alleine zu Hause war. Ursprünglich wollte ich die Maulbrüter fangen, die wollte aber nicht. Das Pech an der Sache war nur das mein Vater früher nach Hause gekommen ist und ich in lauter Panik den Stöpsel gezogen habe und wech war'n se! Das gab Ärger! 8o
    Mein Großer hat mal in einem unbeaufsichtigten Moment die Axolotl füttern wollen, das Ende vom Lied war das die halbe Packung der Pellets im Wasser war. 3 jährige haben für Mengen irgendwie kein Gefühl, aber süß wars trotzdem, er wollte ja nur helfen. Die Legosteine sind auch schon drinnen gelandet, damit sie was zum spielen haben.
    Ich finds gut wenn Kinder früh sich für Tiere interessieren, es gibt nix schöneres sie davor stehen zu sehen, wie sie sich freuen wenn die Lotl durch die Blubberblasen schwimmen oder ihren Kumpels erklären das die Regenwürmer fressen. Selbst Nachbarskinder kommen regelmäßig zum gucken oder bringen Asseln vorbei! Toll!


    LG Nadine

    Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit. (Che)

  • Huhu,


    ich bin auch mit Tieren aufgewachsen. Meine ersten Tiere waren Zebrafinken, dann Dompfaffe sowie Goldfische :wacko: und so mit 4-5 Hasen und Meerschweinchen. Als wir dann in ein eigenes Haus gezogen sind als ich 7 war gabs dann den 1. Hund und der hat nen Jahr später unsere 1. Katze gefunden. Zu der Zeit hatten wir dann nen Zoo daheim: Hund, Katze(n), Aquarium und 7 Vögel und nen Hamster. Ich fand und finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können und so schon früh lernen Verantwortung zu übernehmen und Verständnis für die Natur und die Belange von Tieren kennenlernen und ich kann mir nen Leben ohne Haustiere nicht mehr vorstellen.


    Mein größter Traum ist jetzt in der eigenen Wohnung ein eigener Hund, Gismo ist ja leider "nur" ein Leih-Hund von meinem Papa, aber es macht irre Spaß sich um ihn zu kümmern. Nur bei Regen rausgehen ist eklig *bibber*, hab ich eben am eigenen Leib erfahren müssen im wahrsten Sinne des Wortes *klatschnass bin*.


    Wenn ich mal Kinder hab, werden die jedenfalls auch mit Tieren aufwachsen. Ich merk´s bei meinem Freund, dass was fehlt, wenn man nicht mit Tieren aufwächst: Er hat lang gebraucht da Verständnis für zu entwickeln und überhaupt erstmal nen Bezug zu meinen Katzen aufzubauen, geschweige denn zu Gismo. Mit den Lotls und Fischen kann er imer noch nix anfangen, allerdings macht er sich mittlerweile schon immer Sorgen wegen der Temperatur und ob sie ja auch schon gefressen haben ^^ ( O-Ton: Schatz, die Axolotl sitzen an der Scheibe. WANN hast du sie zum letzten Mal gefüttert *argwöhnisch guck* ) :thumbup: .

    Liebe Grüße


    Carina

  • :cursing:komisch, das mit den fischen ins spülbecken hab ich auch gemacht und das mit dem stöpsel ziehen auch :konf: war damals ne prachtschmerle (damals bekannt als schneckenfresser ^^ ) meine mama war stinksauer weil der schon richtig groß war... ich fands aber auch sehr interessant ^^ ^^


    mein sohn wollte auch mal meine goldfische füttern und hat milch ins wasser gegossen weil er der meinung war dass man von milch groß und stark wird :whistling: ach und ein butterbrot is auch schon drin gelandet.... seit ich die lotls hab buddelt er im garten immer regenwürmer aus und wirft sie ins becken (mit schön viel erde drum herum :wacko: ) aber böse kann ich ihm natürlich nicht sein...er meint es ja auch nur gut,,, :huh: :S :thumbup: meine lottls leben noch, es scheint sie auch nicht zu stören das er ständig vorm becken hängt :earwac: schlimm wars nur als er den schlauch von der luftpumpe zog :verw: da is mir schonmal nen becken fast leer gelaufen deswegen :cursing: naja kinder...ich kann nicht behaupten er hätte kein interesse an seiner tierischen gesellschaft (außer wenn die katzen in seinem zimmer sind...dann packt er sie unter die vorderbeinchen und zieht sie raus (da werden die katzen mal schnell so lang wie nen kaugummie lol)) ^^ ^^

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • da ich nicht so weit zurückdenken kann wie superbrain KE weiss ich aus erzählungen, dass ich als 3-jährige die meerwasserfische mit kiwi gefüttert habe. war natürlich ein nicht so supi gewesen. und teuer wars dann auch.
    "was hast du dir dabei gedacht???" dieser satz ist mir seid her nur hängen geblieben. in welchen zusammenhang wusste ich nur nicht mehr bis mich meine ma dann jahre später aufgeklärt hat. meine antwort soll gesen sein "der schmötgerling hatte hunger" :D

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!