3 Mal in 2 Wochen Guppy Papa !!

  • Ich hab auch 2 mal Guppy und 1 mal Molynachwuchs.
    Ca 80 Stück insgesammt im 60 l Becken.Morgen werden ein paar rausgefischt und ins Lottlbecken gesteckt die nächste Guppy und Mollydame ist schon wieder fett................


    Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Fischen die fallen durch den Sieb der Fritöse :D :D :D
    LG Natz

  • meine sind leider nicht so gebärfreudig... da sie jetzt auch alle im lotlbecken sind kann ich mich eh schon von ihnen verabschieden :D sie scheinen köstlich zu schmecken.. :thumbup:
    naja wenigstens ein paar babys habe ich noch im ablaichnetz...

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Sagt ma wie lang brauchen Guppybabies bis se Farbe bekennen?? Meine ersten Guppybabies sind jetzt 2 Monate alt und immer noch alle grau :(

  • :hüpf: Ja .. :hüpf: .. Ja ..


    Wider "Guppy-Jünglinge" .. der "X" Nachwuchs .. und .. die "X" Nachzucht. :D


    Ich glaube .. bald gibt es noch ein Größeres Fisch-AQ. :D


    MfG

  • Thorsten du kennst dich ja schon auf mit Guppy züchten ^^ deshalb mal ne frage :)


    kann man das irgendwie stoppen ? oder reduzieren, ich werde auch in meinem Kleinen 25L becken Garnelen Züchten und im Terrarium Teich meine Guppys aber was mache ich wenn es zu viele Fische werde und die Sonis garnicht mehr mit dem fressen nachkommen :konf: ?
    was meinst du ?


    ps. Glückwunsch zum Nachwuchs ;)


    Gruß Markus

  • Hi Markus, also bei mr reicht das Futter nicht ;) also meine Guppys sind nicht so vermehrungsfreudig! ansonsten setz einfach die Guppys zu den Sonis die sind schneller weg, als du gucken kannst! sogar die kleinsten! und daran kann man sich ja dann nicht überfressen

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Markus da hilft wohl nur sterilisieren :D
    ich finde man kann nicht genug guppys haben denn die babys brauchen ja auch ewig bis sie groß sind :S


    Thorsten gib nicht so an mit deinen hyper potenten guppys :whistling: :D

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Hallo ..


    @ Zødiac :
    Also zum ersten NICHT GUPPYS und GARNELEN in einem Becken zusammen Halten, das wird nix .. Da Guppys auch bei Fleisch nicht Nein sagen.


    Also zu der Guppy Zucht .. Wie Lullu schon vor mir geschrieben hat.
    Es ist er so das du nie Genug Guppys haben kannst um deine Soni zu Füttern, und sooooo Rasch vermehren sich die Guppys auch nicht.
    Was du machen könntest wenn das in deinen Augen doch der Fall ist.
    Trenne Guppy Mädel von denn Herren.


    Fakt wird aber sein.
    Du wirst nie so viel .. oder .. Zuviel Guppys haben.



    LG

  • ansonsten kannst du den nachwuchs zeugungs unfähig machen indem du sie in sehr kaltes wasser tauchst für kurze zeit, 2minuten ca. wurde mir mal in der zoohandluung gesagt.

    Mfg Mio
    :horse:

  • ansonsten kannst du den nachwuchs zeugungs unfähig machen indem du sie in sehr kaltes wasser tauchst für kurze zeit, 2minuten ca. wurde mir mal in der zoohandluung gesagt.

    :konf:


    Wie gemein ... Das währe als würde man dich Nachts wach machen und Kalt ab Duschen. :lach: :glup:


    MfG

  • Meine ersten Guppybabies kriegen jetzt langsam ihre Farbe. Erkenne schon das 4 Männer werden/sind. Verfüttert werden die net sondern geb welche ab und 2-3 Weiber davon behalte ich.

  • Halloooooooooooooooo ...


    @ ainka

    Thorsten gib nicht so an mit deinen hyper potenten guppys :whistling: :D

    Ich kann da nix zu, die sind bei mir halt so, liegt wohl an der Guten Haltung, und am guten Futter.
    Mit Angeben hat das nix zu tun.


    LG

  • ach lieber thorsten du weißt doch wie es meine :love:
    da spiegelt sich nur der glatte neid wieder :glup:


    troßdem überkommt mich das gefühl das bei dir doping eine rolle spielt!!!! :P

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Hi ..


    @ anika:


    Och ... Da musste nicht Neidisch sein.
    Ich mache das nach Bauch Gefühl .. und wie du sehen kannst .. Klappt es ganz gut. :D


    Dopen ... Ja das ist es ... 1 mal die Woche ein Mücken-larven Schnitzel, und die Babys lassen nicht lang auf sich wahrten. :thumbup: 8|



    LG :smok:

  • man, man, man da kann man ja auch wirklich nur neidisch werden :)
    Bei mir will das alles noch nich so. 2 Kleine haben jetzt mal wieder überlebt und dabei finde ich mein Guppybecken schon recht Baby-freundlich. Naja abwarten,Tee trinken und alles noch weiter zuwuchern lassen :)

    Liebste Grüße von Diana

  • man, man, man da kann man ja auch wirklich nur neidisch werden :)
    Bei mir will das alles noch nich so. 2 Kleine haben jetzt mal wieder überlebt und dabei finde ich mein Guppybecken schon recht Baby-freundlich. Naja abwarten,Tee trinken und alles noch weiter zuwuchern lassen :)

    Setz die Babys doch in ein Extra Becken oder Aufzuchtbecken ... mache ich auch.
    Klappt prima.


    MfG

  • @ Thorsten32
    die Garnelen und Guppys werden nicht zusammen gehalten :) guppy im Teich und Garnelen im 25l Becken ;)


    aber gut zu wissen das es doch nicht ganz so schnell geht und man nicht einen Überschuss an Futter hat :)


    Gruß Markus

  • Hi ..


    @ Zødiac
    Wie schon gesagt zu viel "Guppys" gibt es nicht.


    Die Nachzuchten müssen ja auch erstmal Groß werden, das du sie zu deinen Monstern in AQ Packen kannst.
    Und wenn sie so weit sind .. können es ja so 6-10 sein die, die Monster dann zum Verfuttern im Becken haben.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!